Hallo ihr Lieben,
ich hab noch nie eine LR eröffnet, hab mich aber etwas schlau gemacht und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Also ich hab zumindest das Formular aus dem Portal ausgefüllt und abgeschickt.
Es ist ja zwar noch lange Zeit, aber vielleicht muss man ja noch was ändern / korrigieren, deswegen hab ich es gleich gemacht!
Da es sich um mehrere Märchen handelt, hab ich immer oben drüber in Anführungszeichen den Titel der Geschichte geschrieben und darunter dann die Kapitelnamen, damit man auch im LR-Thread nachher die Kapitel so einteilen kann.
Ich hoffe, das funktioniert alles so!
Wer auch immer für das Bearbeiten der Formulare zuständig ist und vielleicht Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden!
Und wer Lust hat, die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte(n) zu lesen - vielleicht auch nur die eine oder andere einzelne - ist sehr herzlich willkommen!!!
Die Diskussion darüber findet ihr unter
Weihnachtsbücher
So sollte die Aufteilung dann aussehen:
Ein Weihnachtslied in Prosa
- A christmas carol in prose. Being a ghoststory of Christmas
Erste Strophe. Marleys Geist
Zweite Strophe. Der erste der drei Geister
Dritte Strophe. Der zweite der drei Geister
Vierte Strophe. Der letzte der drei Geister
Fünfte Strophe. Der Ausgang der Geschichte
Die Zauberglocken
- The chimes, a goblin story of some bells that rang an old year out and a new year in
Das erste Viertel
Das zweite Viertel
Das dritte Viertel
Das vierte Viertel
Das Heimchen am Herd
- The cricket on the hearth
Erstes Gezirp
Zweites Gezirp
Drittes Gezirp
Der Kampf des Lebens
- The battle of life
Erster Teil
Zweiter Teil
Dritter Teil
Der Verwünschte
- The haunted man
Erstes Kapitel. Der Empfang der Gabe
Zweites Kapitel. Die Verbreitung der Gabe
Drittes Kapitel. Die Zurücknahme der Gabe
Vorausgesetzt, die Büchereule richtet den Thread so ein?! Ich hab auf meine PN an Wolke noch keine Antwort.
Teilnehmer / Interessierte an der Leserunde bisher:
Jessamy
Mia08
Schlumpfinchen
Wiggli
Belle Affaire
Grexel
Nessi87
Booklooker
noani*
Midnightgift
Warwuschel
Klusi
Gummibärchen
Edit: Ich habe die ISBN der DTV-Ausgabe eingetragen, falls noch jemand das Buch anschaffen möchte. LG JaneDoe