bei mir sind die Unterteilungen auch so
Charles Dickens Weihnachtsgeschichten - Leserunde ab 02.12.2011
-
-
Bei mir sind die Unterteilungen auch so! Deswegen hätte ich es am sinnvollsten gefunden, es auch dabei zu lassen! Ich hab auch das LR-Antrags-Formular genauso ausgefüllt, wie Jessamy gerade nochmal aufgelistet hat - und deshalb auch die 18 Kapitel - wie ich neulich schon geschrieben hab!
ZitatOriginal von Belle Affaire
Ja, das hab ich mir auch gedacht.Deswegen hab ich eben ja auch schon das Formular ausgefüllt und wirklich alles aufgelistet, erst die Überschrift (also Titel der Geschichte) und dann die einzelnen Kapitel.
Das heißt, es würde nachher quasi 18 Kapitelunterteilungen geben - wie halt eben auch in einem Buch 18 Kapitel!
Ich finde das nicht schlimm, wenn es 18 Kapitel wären - dann ist es doch umso übersichtlicher?! Und jeder weiß genau, wo er posten kann, weil jeder diese Kapitel ja auch in seinem Buch hat! Seitenzahlen z.B. fände ich doof, weil es sehr viele verschiedene Ausgaben gibt und es da sicher Unterschiede geben würde.
Außerdem denke ich, dass die Kapitel ja auch vom Inhalt her unterschiedlich sein werden, so dass es Sinn macht, pro Kapitel auch ein Register in der LR zu haben. -
Zitat
Original von noani*
Ich würde gerne mitlesen. In dem Thread hier blicke leider irgendwie gar nicht mehr durch..Ja, das kann ich verstehen, liebe noani - hier gehts noch bisschen durcheinander, weil wir unerfahren sind mit Leserunden, aber das wird sich alles noch klären!
Ich setze dich auf die Liste der Teilnehmer/Interessierten, damit du nicht verloren gehst!
-
Zitat
Original von Jessamy
Ich hab hier mal die Aufteilung wie das in meinem Buch ist. Die Geschichten mit den jeweiligen Kapiteln. Da können wir mal vergleichen, ob das bei jedem gleich ist und vielleicht finden wir dann eine Einigung.
Ein Weihnachtslied in Prosa - A christmas carol in prose. Being a ghoststory of Christmas
Erste Strophe. Marleys Geist
Zweite Strophe. Der erste der drei Geister
Dritte Strophe. Der zweite der drei Geister
Vierte Strophe. Der letzte der drei Geister
Fünfte Strophe. Der Ausgang der GeschichteDie Zauberglocken - The chimes, a goblin story of some bells that rang an old year out and a new year in
Das erste Viertel
Das zweite Viertel
Das dritte Viertel
Das vierte ViertelDas Heimchen am Herd - The cricket on the hearth
Erstes Gezirp
Zweites Gezirp
Drittes GezirpDer Kampf des Lebens - The battle of life
Erster Teil
Zweiter Teil
Dritter TeilDer Verwünschte - The haunted man
Erstes Kapitel. Der Empfang der Gabe
Zweites Kapitel. Die Verbreitung der Gabe
Drittes Kapitel. Die Zurücknahme der GabeGenau so würde ich es toll finden, wenn die Leserunde nachher aussehen würde!
-
Klär es trotzdem mit Wolke, ob es auch so umsetzbar ist. Und für DIE Weihnachtsgeschichte sollten wir wirklich die alte LR nehmen, einen Link dahin kann man ja setzen.
-
Bei mir sind die Unterteilungen ebenso wie bei Jessamy.
-
ich finde es so auch ganz gut.. hast du Wolke schon gefragt bzw. hat was zur Einteilung gesagt?
-
Hab Wolke grad ne PN geschickt
-
Super, danke
-
Ich habe das Buch auch zuhause und würde evtl mitlesen. Kommt ganz drauf an ob ich bis dahin wieder aus dem Krankenhaus bin.
-
dann wünschen ich dir schon einmal gute Besserung, Midnightgift
-
Oh ja, allerdings, da wünsch ich jetzt schon mal eine gute Genesung bis dahin!
-
Ich wünsch dir auch schon mal gute Besserung und dass du nicht so lange im Krankenhaus bleiben musst.
-
Alles Gute für Dich, Mitnightgift, und komm ganz bald wieder
-
Ich würde mich auch gerne anschließen. Wollte dieses Jahr zu Weihnachten eh was von Dickens lesen. Ich hab die unten verlinkte Ausgabe in meinem Regal zu stehen. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob und in welchen Büchern die Geschichten enthalten sind.
@ Midnightgift: Gute Besserung!!!!
-
Wow, Warwuschel, diese Edition sieht ja sehr schick aus!!!!
Werde dich und Midnightgift auch gleich mal noch auf die Liste der Teilnehmer/Interessierten setzen!!
Hab jetzt außerdem die Aufteilung der Geschichten und Kapitel auch im 1. Posting nochmals aufgeführt, zur besseren Übersicht!!
-
Danke fürs Eintragen BelleAffaire,
ich habe sie vor einigen Jahren bei Jokers gefunden. Ich konnte einfach nicht widerstehen :chen.
-
Zitat
Original von Warwuschel
Danke fürs Eintragen BelleAffaire,ich habe sie vor einigen Jahren bei Jokers gefunden. Ich konnte einfach nicht widerstehen :chen.
Das kann ich total verstehen - diese Edition auch noch zum Schnäppchenpreis! Da hätt ich auch nicht widerstehen können
-
ich freu mich schon so auf die LR dabei ist noch nicht einmal November
-
Geht mir auch so!!