deutsche Autoren fuer Strandurlaub gesucht

• :lache na da hab ich zu spaet gemerkt, dass meine Ueberschrift etwas zweideutig war. Tut mir leid, in meinem Urlaubszimmer sind neben mir noch mein Mann und 2 Kinder untergebracht, das ist eng genug. Mein Vater hat ein Einzelzimmer, aber der schnarcht!!!!!!

Also mal weiter mit den Buchempfehlungen. Es muss wirklich nicht historisch sein, spannend ist schon wichtig.

Wie ist Uwe Timm? Von dem gibt es naemlich einiges in unserer Buecherei auf englisch und ich frag mich, ob ich nicht besser auf deutsch lesen sollte? Ich glaub bei Jakob Arjouni war es ein Fehler, dass ich ihn auf englisch und nicht auf deutsch gelesen hab. Denn so richtig Lust auf mehr hat "Happy Birthday, Turk" auf englisch nicht gemacht.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Richard Dübell - Der Tuchhändler

Wolf Serno - Der Wanderchirurg

Mani Beckmann - Moorteufel

Marc Buhl - Der rote Domino

Ingrid Ganß - Die Braut des Spielmanns

Anne Chaplet - Caruso singt nicht mehr (Erster Band einer Krimi-Serie)

Andreas Franz (Krimi) und Tillmann Röhrig (Historisch) wurden schon genannt, die würde ich aber auch empfehlen.

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)

• Na ja, ich denk ich such nach was, das einem breitem Publikum gefaellt - damit es eben meinem Vater UND mir gefaellt.

Uwe Timm lief mir irgendwo uebern Weg, ich glaub als ich nach was aehnlichem wie Bernhard Schlink fragte - wobei ich da eben keine Ahnung hab wie Timm ist. Und ob mein Vater Schlink moegen wuerde, den ich einfach SUPER finde, hmmm, weiss auch nicht.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Na ja, ich denk ich such nach was, das einem breitem Publikum gefaellt - damit es eben meinem Vater UND mir gefaellt.

Hmmm ... :gruebel ... das hilft mir auch nicht weiter ... ich hätte lieber gewußt, was die Schnittmenge ist. :grin

Was Bernhard Schlink angeht, könnte Liebesfluchten ganz gut sein (a.u., es umfaßt Erzählungen und Kurzgeschichten) oder seine Krimireihe um den Privatdetektiv Gerhard Selb: Selbs Justiz, Selbs Betrug und Selbs Mord.

Bei Uwe Timm würde ich Die Entdeckung der Currywurst vorschlagen.