In den Osterferien geht es fuer 2 Wochen in die Dominikanische Republik - endlich mal Strandurlaub mit garantiert warmen Wasser und Sonne. Mein Vater wird zur gleichen Zeit aus Deutschland einfliegen und im gleichen Hotel absteigen. Da dachte ich mir, er koennte ein paar Buecher aus D mitbringen und wir lesen sie beide abwechselnd. Ich brauche also ein paar Tipps fuer Buecher, die fuer uns beide passen koennten:
- muss TB sein
- muss deutscher Autor sein
- sollte natuerlich spannend sein
- kein Liebesroman
Mein Vater und ich lieben beide Rebecca Gable, haben aber schon so ziemlich alles von ihr durch (ein Krimi fehlt noch, muss aber nicht sein). Historische Romane waeren also nicht schlecht. Mir gefiel Iny Lorentz "Die Kastratin" bin mir aber nicht sicher ob sowas was fuer meinen Vater waere.
Ich bin nicht soooo sehr Krimifan, da muss schon was interessantes mit Charakterentwicklung drin sein. Die Krimis von Rebecca Gable fand ich ganz gut. Schaetings "Tod und Teufel" als historischen Krimi fand ich nicht so ueberwaeltigend, mein Vater fands aber gut. Ich hab mal was von Eifelkrimis gehoert oder so????
Habt ihr ein paar Tipps?