deutsche Autoren fuer Strandurlaub gesucht

• In den Osterferien geht es fuer 2 Wochen in die Dominikanische Republik - endlich mal Strandurlaub mit garantiert warmen Wasser und Sonne. Mein Vater wird zur gleichen Zeit aus Deutschland einfliegen und im gleichen Hotel absteigen. Da dachte ich mir, er koennte ein paar Buecher aus D mitbringen und wir lesen sie beide abwechselnd. Ich brauche also ein paar Tipps fuer Buecher, die fuer uns beide passen koennten:

- muss TB sein
    - muss deutscher Autor sein
    - sollte natuerlich spannend sein
    - kein Liebesroman

Mein Vater und ich lieben beide Rebecca Gable, haben aber schon so ziemlich alles von ihr durch (ein Krimi fehlt noch, muss aber nicht sein). Historische Romane waeren also nicht schlecht. Mir gefiel Iny Lorentz "Die Kastratin" bin mir aber nicht sicher ob sowas was fuer meinen Vater waere.

Ich bin nicht soooo sehr Krimifan, da muss schon was interessantes mit Charakterentwicklung drin sein. Die Krimis von Rebecca Gable fand ich ganz gut. Schaetings "Tod und Teufel" als historischen Krimi fand ich nicht so ueberwaeltigend, mein Vater fands aber gut. Ich hab mal was von Eifelkrimis gehoert oder so????

Habt ihr ein paar Tipps?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Dann als großer Schätzing-Fan empfehle ich auch noch das hier:

Wirklich sehr spannend und es spielt auch noch in meiner Stadt Köln. :grin
    Ist allerdings nichts historisches und wohl auch eher ein Thriller als ein Krimi...

• Ich möchte bei den Eifelkrimis leichten Widerspruch anmelden:

Sie sind nicht soooo schlecht.......wenn man die Gegend kennt...
    Ich glaube ein Grossteil ihres Charmes ist darauf aufgebaut, dass sie in in vertrauter Umgebung spielen. Wenn Beatrix ein früherer Eifeler ist, dann ist's vielleicht keine schlechte Idee......ansonsten vielleicht doch eher was anders,,,,,,,

• Babyjane,

ich fand ja "Tod und Teufel" nicht sooo toll. Auch viel zu vorhersehbar, ich wusste schon ein paar 100 Seiten vor der grossen Ankuendigung wer ermordet werden sollte. Ist "Lautlos" wirklich besser?

Beatrix

• Zitat

Original von Wolke
    Hi Beatrix,
    wenn dir die Iny Lorentz Romane gefallen haben, wird "Die Pelzhändlerin" von Ines Thorn auch etwas für dich sein. Das Buch müßte in der nächsten Woche erscheinen und wird von uns gemeinsam in einer Leserunde im März gelesen. :-)

Ich habe das Buch vorbestellt und Amazon hat mir schon eine "Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt " - Mail geschickt :-)

• Zitat

deutsche Autoren fuer Strandurlaub gesucht

Ooooh schade, Beatrix, ich hatte bei der Überschrift zunächst eigentlich gedacht, Du suchst noch Bewerber für einen Ferienjob auf den Virgin-Islands .... :-( :-(

• Die frage mit den Iny Lorentz Buechern ist ja, ob sie meinem Vater (Rentner) gefallen werden. Er mag spannende historische Romane, aber diese Serie haben ja alle doch eher Frauen als Hauptperson und Zielgruppe bei den Lesern. Was meinst du?

Hammarsfahr soll es nicht sein, weil unsere Stadtbuecherei einige von ihr auf deutsch hier hat.

Von Iris Kammerer hat meine Freundin hier ein Buch liegen. Sie hat es auf meine Empfehlung (bzw. diverser Foren!) hin auf ihrer letzten Deutschlandreise gekauft und fand es leider nicht so gut - und wir haben sehr aehnlichen Buchgeschmack. Werd es noch vor dem Urlaub selber lesen und wenn es mir gefaellt auch das neue bestellen.

Beatrix

• Und ich dachte schon, hier gibt es einen Schreibwettbewerb mit kostenloser Reisemöglichkeit. Wie schade, hab schon nach einem passenden Koffer gesucht. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)