Melde mich zurück! Leider bin ich unterwegs kaum zum Lesen gekommen und heute im IC waren so nette Mitreisende, dass ich also jetzt erst weiter lese.
ZitatOriginal von Clare
...
Ich denke auch, dass Raphaels Verhältnis zu seiner Mutter nicht zu retten ist. Sie ist ihm egal, und ich glaube auch, dass es ihn eher entlasten würde (aus seiner Sicht), wenn sie nicht mehr da wäre.
Überhaupt ist die ganze Klavierlehrein-Geschichte sehr seltsam. Was sind denn das für Eltern, die eine scheinbar so kalte Frau alles über ihr Kind entscheiden lassen...Eine schwache, zerrüttete, gestrandete Mutter und ein ständig abwesender, überforderter und bindungsgestörter Vater?
Die Mutter scheint ja schon sehr lange drogenabhängig und magersüchtig zu sein. Außerdem scheint sie ja in die Klavierlehrerin verliebt zu sein. Sie ist überhaupt nicht in der Lage, sich ihrer Erziehungsverantwortung zu stellen und Sigrid nutzt ihre Situation aus, um ihre Machtposition auszuüben.
Über den Vater wurde ja noch nicht so viel gesagt. Er ist nur selten für seinen Sohn da und ändert auch nichts an der untragbaren Situation.
ZitatAlles anzeigenWas wir aus einem Kind, das so aufwächst? Jetzt den Finger zu heben und zu sagen: "Ach, und nun bringt er Leute um, war ja klar!", ist mir zu einfach, zumal ja Raphaels Motive noch nicht ganz klar sind. Immerhin spricht er davon, sich um seine Opfer kümmern zu wollen. Und warum reinigt er alles so akribisch?
Da bin ich mal gespannt![7quote]
Das sehe ich ganz genauso. Da bin ich auch mal gespannt!!!!
Ich fand das eines der besten Kapitel, die Zeit bleibt irgendwie stehen, die Ermittlungen geraten ins Stocken und Raphael kann ganz in Ruhe sein nächstes Opfer einlullen. Wirklich gut gelungen!
Das ist mir auch noch ein Rätsel, zumal Tassilo die Opfer bzw. die Opfer Tassilo ja kaum kannte.
[quote] Und was hat es mit Raphaels Augen auf sich?
Suzi fällt ja fast aus allen Wolken, als sie ihm die Sonnenbrille abnimmt. Ist er einfach so schön? Er wird ja an verschiedenen Stellen als engelsgleich beschrieben.Hat er vielleicht verschiedenfarbige Iriden?
Und warum benutzt er diesen Gehstock? Fragen über Fragen....