Ich habe hiervon nun gestern die erste Folge (eigentlich die ersten zwei, läuft ja auch im Doppelpack) gesehen und bin noch nicht überzeugt. Aber das heißt noch nichts, so ging es mir mit "Rome" damals auch und in der Zwischenzeit ist das eine meiner Lieblingsserien. Es braucht wohl seine Zeit, bis man sich eingeschaut hat und man lässt sich hier mehr Zeit für alles, deshalb sage ich jetzt auch nicht viel mehr hier. Ich wollte nur sicher stellen, dass es dann nächste Woche, wenn es auch in D angelaufen ist, keine Verwirrung gibt.
Auf jeden Fall braucht Ihr Euch nicht zu grämen, dass Ihr im ZDF eine geschnittene Fassung bekommt. Ich hätte auf das Überangebot an nackten Frauenbrüsten verzichten können. Aber gut, das scheint ja der Trend bei historischen Serien zu sein.
Wirklich absurd ist die österreichische Ausstrahlungspolitik. Ich habe jetzt gesehen, dass der ORF da wirklich beteiligt war. Und dann verstecken sie die Serie im Spätabendprogramm und zeigen sie in vollkommen willkürlichem Ablauf. Ich möchte zu gern wissen, wer sich dabei was gedacht hat.