Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
Dann machen wir doch den 11.3 draus!
LR- Vorschlag: Krieg und Frieden- Leo Tolstoi (Klassiker- LR) 11. März 2012
-
-
Gut, dann ändere ich es auch ab
-
Hallo!
Nachdem ich gerade "Anna Karenina" gelesen habe, würde ich mich gern bei "Krieg und Frieden" mit einklinken. Ich lese dann auch die 2bändige Kindle-Edition. Draufgeladen isse schon, aber noch nicht angefangen. Die Anna hat mich ne Weile beschäftigt, und "Krieg und Frieden" ist ja wohl noch etwas länger?
LG,
Babs -
Schön, dass Du dabei bist. Ich trage Dich ein!
-
Würde gerne mitlesen
-
Schön
-
Darf ich auch noch mitlesen?
-
Ich würde auch gern mitmachen.
-
Hi!
Habe euch eingetragen!
-
Ich möchte auch gerne mitlesen.
-
Bist eingetragen!
-
Hallo,
Ich möchte bitte auch mitlesen. -
-
Ich würde mir das Buch aus der Stadtbibliothek leihen, und ich weiß, dass die verschiedene Ausgaben haben.
Es gibt da ganz verschiedene Übersetzungen, ältere und jüngere Ausgaben, ein- und zweiteilige... also nicht ganz einfach!
Ich denke, wenn es dann soweit ist und wir uns über die Einteilung Gedanken machen, können wir das ja noch zur Genüge diskutieren!
Oder gibt es schon Vorlieben, hat jemand schon Erfahrung, was gut lesbar ist?
-
Ich habe mich mal an eine Einteilung ran getraut. Es sind höchstens 80 Seiten pro Abschnitt, manchmal auch weniger.
Meine Aussgabe ist halt sehr dicht beschrieben und da war mein Beweggrund lieber weniger Seiten. Ich habe die untenstehende Aussgabe.
Nun zu meinem Einteilungsvorschlag:Band 1
Teil 1 Kapitel 1-17
Teil 1 Kapitel 18-28Teil 2 Kapitel 1-10
Teil 2 Kapitel 11- 21Teil 3 Kapitel 1-9
Teil 3 Kapitel 10-29Band 2
Teil 1 Kapitel 1-16Teil 2 Kapitel 1-11
Teil 2 Kapitel 12-21Teil 3 Kapitel 1-13
Teil 3 Kapitel 14-26Teil 4 Kapitel 1-13
Teil 5 Kapitel 1-12
Teil 5 Kapitel 13-22Band 3
Teil 1 Kapitel 1-10
Teil 1 Kapitel 11-22Teil 2 Kapitel 1-9
Teil 2 Kapitel 10-24
Teil 2 Kapitel 25-39Teil 3 Kapitel 1-21
Teil 3 Kapitel 22-34Band 4
Teil 1 Kapitel 1-16Teil 2 Kapitel 1-19
Teil 3 Kapitel 1-19
Teil 4 Kapitel 1-21
Epilog 1-26
Was haltet ihr davon? Oder lieber grössere Abschnitte?
-
Ich find's prima, so wie Du die Einteilung vorgenommen hast, Mone!
Bloß keine größeren Abschnitte, mich würde das im Berufsalltag sonst zu sehr stressen. -
Einteilung finde ich Trittbrettfahrerin auch prima.
-
Ich habe mir ja schon ewig vorgenommen das Buch endlich mal zu lesen, aber ich weiß nicht, ob das in einer Leserunde sein muss. Vorallem weil ich im Moment nicht so weit planen kann... ich muss ja im März meine ganzen Hausarbeiten abgeben und da weiß ich nicht, ob ich es dann schaffe noch nebenbei diesen Wälzer zu lesen. Ich werde die Leserunde aber im Hinterkopf behalten und falls ich spontan die Zeit und die Lust finde mitzumachen, melde ich mich bei euch
-
Ich würde eventuell auch gerne mitlesen, das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste, aber ich hab mich nie rangetraut. Magst du mich erst mal mit Fragezeichen eintragen? Nach der Anna Karenina-LR werd ich mich dann festlegen
-
Dany-Maus1986 : Meld Dich einfach, wenn Du Lust und Zeit hast.
@Monney: Hab Dich mit Fragezeichen eingetragen