Titus Müller - Tanz unter Sternen

• 1 MP3 CD
    639 Minuten
    ungekürzte Lesung
    Sprecher Günter Merlau
    Hörprobe beim Verlag *klick* (auf der Startseite ist momentan auch ein Trailer zum Buch)

Das wird ab morgen gehört, habe erst in die Hörprobe reingehört und fand den Sprecher nicht schlecht. :-)

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Für Nele Stern wird ein Traum wahr: Als Barfußtänzerin feiert sie ihren ersten Auftritt im renommiertesten Varieté ihrer Zeit, dem Berliner Wintergarten. Doch sie fällt beim Publikum als zu prüde durch. Da beschließt sie, nach Amerika auszuwandern: Das Geld reicht gerade für eine Fahrt in der 3. Klasse der Titanic. An Bord des Luxusliners lernt sie Matheus kennen, einen Pastor aus Berlin. Er reist mit Frau und Kind, durchlebt aber gerade eine Ehekrise. Ungeniert flirtet seine Frau, eine Tochter des kaiserlichen Hofbankiers, mit einem Engländer, der sich höchst verdächtig benimmt. Tatsächlich ist er ein Spion der britischen Krone. Der Zusammenstoß der Titanic mit einem Eisberg stürzt die Reisenden in einen Mahlstrom aus Wasser und Eis und setzt Liebe und Freundschaft einer weiteren Zerreißprobe aus.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Habe schon fast 3/4 durch und bin hin und weg, sowohl vom Inhalt als auch (fast immer) vom Vorleser, der auch den englischen Akzent einer Figur gut rüberbringt. Soviele kleine Details erwecken die Zeit zum Leben, lassen mich immer wieder schmunzeln, Retourkutsche, Heroin gegen Husten, Vanessa usw. Die Figuren sind so lebendig als würde ich sie wirklich kennen, ihr Verhalten durch und durch glaubwürdig, mit vielschichtigem Charakter, so dass ich jetzt schon mit ihnen leide. Besonders gut gefällt mir, wie sich die Stimmung auf dem Schiff aufheizt, auf dem engen Raum, dem keiner entkommen kann und nur die Zuhörer bzw. Leser wissen, dass bald eine Katastrophe geschieht.

P.S. Mehr Details habe ich in der Leserunde aufgeschrieben, die von Titus Müller begleitet wird. *klick*

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Rezi-Versuch ist fertig *klick*, wobei es mir unmöglich erscheint, diesem außergewöhnlichen Hörbuch gerecht zu werden.

Erich Kästner.