ZitatOriginal von Delano
Ich bin vom Prolog auch nicht so wirklich angetan. Für mich viel zu überladen und ohne wirklichen Zusammenhang. Viel zu dicht und plakativ ohne Raum für den Leser sich mit dem Stoff zu beschäftigen. Gefühlt wechselt die Handlung alle paar Seiten ab ohne einen Zusammenhang zu schaffen.
Ich weiss nun nicht ob es daran liegt, dass es nur der Prolog ist und der Autor erstmal den Leser einführen will, vielleicht hilft die Leseprobe der 1. Episode weiter, aber wenn die mich nicht überzeugt, dann war's das auch für mich.
Nun, mir gefällt der "Prolog", der ja im eigentlichen Sinn keiner ist.
Er führt mitten in eine story, die Interesse weckt. So wird heute geschrieben und passt sich dem neuen Tempo des neuen Mediums an.
Nix mehr mit backe backe Kuchen. Da wird sofort gegessen und das Rezept hinterher geliefert. Gemächlich ist da nicht mehr.
Das e-book erfordert, gerade im Bereich der Serien, eine ganz andere Schreibe. Da müssen Autoren auch umdenken. Mir gefällt das so wie es ist und kommt meiner Schreibe sehr entgegen.
Ich werde mir die Serie Stück für Stück ansehen, aber an der Leserunde nicht teilnehmen, da ich als Autor ganz andere Kriterien als Maßstab habe
euer hef