Habe das Buch gestern endlich bekommen und schon gleich reingelesen...gefällt mir bis jetzt sehr gut...ich frage mich bis jetzt aber auch, warum alle ihn ausstossen....auf jeden Fall freue ich mich,dass ich durch diese Leserunde mal wieder auf ein "lohnendes" Buch aufmerksam wurde.
'Der letzte Traumwanderer' - Seiten 001 - 091
-
-
Freut mich, dass du mitmachst! Vielleicht kommt so ja noch ein bisschen Schwung in die Leserunde
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Christoph -
so, jetzt weiß ich ja warum sie Jackon ausgestossen haben. Inzwischen kenne ich ja auch Liam und frage mich wie Lucien mit allem in Verbindung steht...Bis jetzt kann ich aber sagen, dass es mir sehr gut gefällt und ich gern mehr Zeit hätte, weil querlesen geht hier gar nicht ...Wird man im Laufe des Buches noch etwas mehr über Jackons Familie und Vorleben erfahren? Das alle Alben fort sind habe ich so nicht verstanden. Harlekin hat die Macht übernommen...sie sind geschwächt, aber erholen sich wohl wieder? So habe ich es zumindest verstanden....Das Buch Lexikon der Götter und Dämonen habe ich mir jetzt auch mal vorgemerkt.
-
Liebe LyFa,
über Jackons Familie erfährt man später noch ein wenig mehr.
Die Alben haben die Welt der Menschen verlassen, weil die Magie durch die fortschreitende Technisierung der Welt allmählich verschwindet und sie keinen Platz mehr darin haben. Bisher konnten sie das nicht, weil Aziel dagegen war. Der Harlekin als neuer Albenkönig jedoch führt sie in die Anderwelt, wo sie Zuflucht finden.
Christoph
-
Danke für die Info Christoph
Ich werde mir jetzt auch mal die anderen Bücher kaufen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. -
Ich wollte zwar eh nur zaungasten, hatte aber eigentlich gehofft, schon ein bisschen früher dabei sein zu können.
Ich kenne Steampunk bisher eher aus Comics als aus Büchern und fühlte mich deshalb an Comics wie "Books of Magic" erinnert, oder an PC-Spiele wie "Myst". Hier finde ich eine ähnliche Atmosphäre wieder, was mir sehr gut gefällt.
Normalerweise bin ich nicht so die Freundin von Perspektivenwechseln, weil es oft nicht gleich spannend ist, die Figuren zu begleiten. Hier haben mir die Wechsel nie etwas ausgemacht. Dabei ist eigentlich jedes Kapitelende auf seine Art so super und hundsgemein cliffhangermäßg, dass man unbedingt wissen möchte, wie es mit Liam oder Jackon weitergeht.