Abendessen ist gekocht, damit meine Meute nicht verhungert. Ich lese jetzt noch ein wenig und dann geht es los zur Arbeit.
Lesewochenende 14./15./16.10.
-
-
Gerade im Moment lese ich die Mondspielerin.
Zwei an einem Tag habe ich vor Wochen angefangen.....weil es doch sooo ein tolles Buch sein soll.....und leider fesselt es mich überhaupt nicht. Ich finde es bislang sehr belanglos.
Ich kann aber sehr schlecht Bücher abbrechen. Bilde mir immer ein, dass es ja noch gut werden könnte und ich dann etwas verpasst habe
Daher liegt es hier noch und wartet darauf, endlich weiter gelesen zu werden. -
Oh, na das klingt ja nicht so pralle. Ich meine, es hatte jetzt zwar nicht oberste Priorität mit dem Lesen, aber naja. Ich werde es ja dann sehen
Werde jetzt auch gleich anfangen mit lesen, aber ich wette, grad wenn ich 2 Seiten gelesen hab, dann kommt meine Mama: "Essen ist fertig!!!"
-
-
Das stimmt, aufregend war die Nacht. Aber zusammen kriegt man das schon irgendwie hin.
Zwei an einem Tag hab ich auch schon gelesen. Ich fand es zwar nett, aber mehr auch nicht. Es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
-
Ich hab heute noch gar nicht gelesen- quäle mich grad noch mit einer starken Erkältung. Werd gleich mal die Apotheke stürmen und mich mit Erkältungszeug eindecken, möchte nämlich heute abend mit einer Freundin ins Theater gehen.
Gestern abend habe ich noch "Lessons in Lack" zu Ende gelesen. Hat mir sehr gefallen.
Heute geht's dann vielleicht irgendwann noch mit dem Sonnenfürsten weiter - mal sehen, wie ich's einrichten kann. -
Gute Besserung und viel Glück mit den Apotheken. Bei uns machen die am Samstag schon um 12.00 Uhr dicht, da half nur noch die Notfallapotheke.
-
Zitat
Original von Macska
Gute Besserung und viel Glück mit den Apotheken. Bei uns machen die am Samstag schon um 12.00 Uhr dicht, da half nur noch die Notfallapotheke.Vielen Dank!
Hier sind einige sogar bis 20:00 Uhr normal geöffnet, von daher geht das dann... -
Ich kann dir auch noch Lindenblüten- und Holunderblütentee empfehlen, der hilft ganz gut. Gute Besserung
-
Zitat
Original von Mia08
Ich kann dir auch noch Lindenblüten- und Holunderblütentee empfehlen, der hilft ganz gut. Gute BesserungDanke für den Tipp!
Tee habe ich heute morgen auch schon jede Menge getrunken (allerdings weder Linden- noch Holunderblütentee). Werd gleich mal mit Kamille dampfen, das hilft mir auch immer ganz gut. -
Mein Spieleabend ging gestern wesentlich länger als gedacht, war erst kurz nach 2 zu Hause. Lag aber zum Großteil auch an einer Mitspielerin, die ewig für ihre Züge gebraucht hat. Spontan würd ich sagen hat mir meine Freiburger Spielegruppe besser gefallen, aber war ja gestern das erste mal, muss sich ja auch erstmal entwickeln. Hätte ich jedoch gewusst das es um 2 noch 2 wackere Eulen gab hätte ich den Laptop noch angemacht, so hab ich mich ins Bett gekuschelt und Mitchell & Markby 15 noch durchgelesen. Johanna, PN kommt gleich
Da es draußen zwar relativ kalt ist (war schon ne Rune jogge..fleissig fleissig ) werd ich gleich noch ne kleine Radtour machen denke ich. Das Wetter ist dann doch zu Schade um drinnen hocken zu bleiben, und um sich draußen in die Sonne zu setzen ist es vermutlich doch zu frisch. Aber ich werd wohl nen Buch mitnehmen, vielleicht kommt ich ja an ner sonnigen windgeschützten Bank dran her ;). Muss mich nur noch entscheiden womits jetzt weitergeht.
Achja, und mal ne ganz andere Frage: kennt wer von euch Dropox bzw. benötigt da noch einen Account? Das ist ein system, das einem 2 GB Online-Datenplatz gibt und man kann davon Teile mit anderen DropBox-Leuten verbinden, dass die gemeinsam da drauf zugreifen können. Bei Änderungen wird es auch automatisch synchronisiert, also besonders für Teamarbeit sehr sinnvoll. Mein Problem ist nämlich, dass ich momentan immer an meiner Platzgrenze arbeite da ich mit verschiedenen Gruppen das nutze, und für jeden den ich einlade und der sich registriert bekomme ich 250 MB mehr Platz Also besonders für Studenten mit Gruppenprojekten oder zum Datenaustausch zwischen Geschwistern/Freunden die nicht nah zusammen wohnen sehr gut. Falls sich das wer überlegt bitte lasst mich euch einladen
-
Ganz bis zwei hab ich schlussendlich nicht durchgeschlafen, aber immerhin bis kurz vors Mittagessen.
²baro:
Du wärst herzlich willkommen gewesen
Je mehr Nachteulen, desto besser und vielleicht schaffen wir es dann wirklich mal eine komplette Lesenacht durchzuhalten, wobei wir zwei nachtaktiven Vögel immerhin bis fast 4 Uhr online waren. Im Vergleich zur damals ersten Leserunde ist das ein enormer Fortschritt.Da ich mein Buch letzte Nacht ja fertig gelesen habe, kann ich heute pünktlich mit der Leserunde anfangen. Perfektes Timing!
-
Vollgefressen wie ich bin, werde ich jetzt weiterlesen. Langsam schleicht sich aber die Müdigkeit ein... Vielleicht schiebe ich ein Mittagsschläfchen dazwischen.
-
Asmos, mal sehen wann ich wieder länger durchhalte. Könnte evtl heute sein, aber im Normalfall bin ich auch nicht länger als 1 dabei, und das ist schon relativ spät. Dann hat man immer so wenig vom nächsten Tag Aber mal schauen wies läuft.
Habe mich jetzt schon für Kontrastprogramm zu dem Granger-Krimis entschieden: Duane Louis mit letzte Order - also totale Popcornunterhaltung ohne Anspruch, denke aber wird Tempo drin sein. Wenns so ist wie Blondes Gift von ihm grad das passende Rückentext ist jedenfalls schonmal sehr bescheuert
"Samstagmorgen, neun Uhr. Außerplanmäßige Dienstbesprechnung. Der Boss hat folgendes zu verkünde: "Die meisten von euch kennen die Wahrheit über unsere Firma, aber bei den zwei Personen, die sie nicht kennen, möchte ich mich für den Schock entschuldigen, den sie gleich bekommen. Wir sind eine Tarnfirma des CI-6, einem Geheimdienst der Regierung. Und der Laden hier wird heute dichtgemacht. Ich werde euch nicht feuern. Ich werde euch töten." Doch ein Mann hat was dagegen..."
Joar, alles klar.
-
Guten Morgen liebe Eulen
Wir sind erst um 13:20 Uhr aufgewacht, obwohl mein Freund um 13 Uhr bei seiner Mama sein sollte zum Carport streichen... Oh oh...
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt mal wieder so halbwegs ausgeschlafen, hoffe, dass ich heute mal lange durchhalte, wenn ich nicht sogar die Kraft habe weg zu gehen...
@ Macska: Oh, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Hoffe, dass es deiner Freundin bald wieder besser geht und dass sie sich jetzt krankschreiben lässt. Wäre wohl wirklich besser.
@ baro: Das hört sich ja echt komisch an.... Werde ich mir auch mal überlegen, Blondes Gift liegt noch bei mir auf dem SuB
So und jetzt werde ich mich mal meinem Buch zuwenden, der Hunger rückt aber auch schon langsam an.
-
Schotti, na dann mal los mit dem blonden Gift. Ich habs hier auch im Rahmen einer Lesenacht gelesen, mit den Büchern ist man fix durch. Ich überleg nur noch was ich mir dazu zu trinken hole, nüchtern get das nicht Entweder ne Wein, oder doch Bier, oder der Temperatur angemessen Kakao mit Amaretto...mal sehen.
-
Es wurde grad verkündet unter welchen Regeln die 75. Hungerspiele stattfinden werden. Da hat sich Präsident Snow ja was "Schönes" einfallen lassen. Ich bin total hibbelig wie es weitergeht.
-
so, Einkauf ist erledigt und bis es Mittag gibt, dauert es noch ein wenig... da werde ich dann wohl mal weiter lesen. Ich werde heute wohl erst schlafen gehen, wenn das Buch beendet ist... mal shen, wie lang das dauert
-
So, ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt von Torso durch und werde erstmal was dazu schreiben, danach wird weiter gelesen
-
Guten... Mittag. Morgen waere wohl trotz Zeitverschiebung etwas unangebracht, auch wenn ich gerade erst mit meinem seeeehr ausgiebigen Fruehstueck fertig geworden bin
ZitatOriginal von Mia08
Der 4. Harry Potter hat mir auch nicht ganz so gut gefallen, der 5. dafür wieder umso mehrJaaa, mir auch und der Gedanke treibt mich an
Zitat@ Lesehest: Liest du grad "Zwei an einem Tag" bzw. hast du es schon zu Ende gelesen? Wenn ja, wie fandest du es? Habe das hier auch auf meinem SUB
Ich bin zwar nicht Lesehest, aber ich hab das Buch vor ein paar Monaten gelesen und in einer Reisegruppe mit der ich im Sommer unterwegs war ging das Buch dann rum und wuerde ausfuehrlich diskutiert. Und wir hatten irgendwie alle dasselbe Fazit Welches so in etwa lautete: nettes Buch, allerdings wird es auf der englischen Ausgabe als "moderner Klassiker" gepriesen und das ist es sicherlich nicht. Eher ChickLit und liest sich schnell runter. Der maennliche Hauptcharakter ist eher unsympathisch.
Ich wuerds aber jedem empfehlen, der sich jetzt nicht zu viel Tiefgang von einem Buch erwartet, sondern einfach was nebenher lesen will, denn es ist nett, aber bei dem Hype erwartet man mehr.