Lesewochenende 14./15./16.10.

• Zitat

Original von Belle Affaire

:chen Ich glaube eher nicht - deswegen haben wir s ja aufs ganze WE ausgedehnt, weil jeden irgendwann der Schlaf überkommt :chen

Aber find ich cool, dass mal wieder jemand die "Nacht durchlesen" will! ;-)

Jetzt schimpfen wir uns schon Eulen und dann sind wir nicht mal nachtaktiv. Das kann doch eigentlich gar nicht sein :lache

Ich wollte schon beim ersten Mal die Nacht durchmachen oder zumindest bis in die frühen Morgenstunden lesen, aber allein hat das auch mit dem besten Buch nicht hingehauen. Als beim ersten Mal der Letzte schlafen gegangen ist, hab ich es glaube ich keine 30 Minuten ausgehalten.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• @ Sonne79

Leider ist die Vulkaneifel auch von mir zu weit entfernt. Aber irgendwann einen Urlaub dort machen klingt prima. :-)

@ Belle Affaire

Ich wollte schon immer mal was von Jane Austen lesen. Da wäre das ja die perfekte Möglichkeit. Ich schau gleich mal vorbei ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ LeseBär: Ja, genau! :-)

@ Jessamy: Sehr gerne!

Aber wenn wirklich mal jemand von Euch einen Urlaub plant, könnt ihr mir gerne hier übers Forum Bescheid geben, zum einen könnte ich Euch Infomaterial zuschicken und zum anderen kann ich Euch dann frühzeitig sagen, ob ich den Tag wo ihr ins Museum möchtet auch Dienst habe. Ich bin da nämlich nur freitags und ab und an mal samstgas oder sonntags!

LG Sonne

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich mache etwas, was ich eigentlich sehr ungern mache ... ich lese 2 Bücher parallel.

Die Feengabe - Barbara Schinko
    Der blaue Expreß - Agatha Christie

Habe heute auch noch nicht viel gelesen, da meine Freundin bei mir 4 Stunden war, wir eigentlich die DVD Tintenherz schauen wollten und sie dabei eingepennt ist. :lache
    Dabei ist der Film super.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

@ Asmos - ;-) haha, ja, das Problem hab ich auch immer, dass ich einfach zu schnell einschlafe... ähem... sollte mich wohl in nem Forum namens "Bücherlerchen" anmelden... :-]

Deshalb wären die Lesenächte perfekt dazu, wirklich mal durchzumachen. Denn solange ich immer wieder den Drang verspüre aufzustehen und ins Forum zu schauen, weil ich neugierig bin, was die anderen Nachteulen so schreiben, dann muss ich schon sehr müde sein, um wirklich zwischendurch einzuschlafen. Das sollte mich eigentlich wach halten :gruebel

Wobei es auch die Sumpfohreule gibt und die ist meines Wissens nach nachtaktiv. Wir müssen deshalb vielleicht nicht umsiedeln :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Haha, genau, wir sind alle Sumpfohren!

Ja, das stimmt allerdings, das Forum hält mich auch immer wach! Im Moment ist es allerdings so, dass ich hier beim Lese-WE, dann bei den Weihnachtsbüchern und dann noch bei der Jane-Austen-LR die ganze Zeit was poste und überhaupt nicht zum Lesen komme! :-]

Außerdem will ich morgen früh schwimmen gehen... wenn ich wieder bis nachts um 3 Uhr am PC hocke, wird das nix... :gruebel

• so, bin wieder da und eigentlich kann es gleich weiter gehen mit lesen... :grin vllt. mach ich mir vorher auch noch 'ne Portion Spaghetti fertig und les dann. Habe einen Jägermeister-redbull getrunken und wer weiß, vielleicht halte ich ja heute endlich mal ein wenig länger durch...

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Oh man. Bis 21 Uhr war mein Schatz noch bei mir, ab da an hab ich rumgesurft. Ich fange jetzt an zu lesen, weiß aber nicht wie weit ich komme, da ich auch schon ganz schön K.O. bin. Ich bin auf Seite 106 von 431. :-)

• Ich komm vor lauter Surfen im Forum überhautp nicht zum Lesen! aber dafür nehmen die Pläne für ein LR mit Charles-Dickens-Weihnachtsmärchen Gestalt an!

Hat jemand Lust, sich anzuschließen?

Weihnachtsbücher

• Ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt leider schon, hab etwas Kopfweh und will morgen früh aufstehen und schwimmen gehen.

Ich will aber noch bisschen lesen und vielleicht hab ich morgen nochmal zeit, um hier wieder zu posten!

Eine schöne Lesenacht wünsch ich euch noch! :wave

• @ Belle: Ich drück Dir die Daumen, dass die Kopfschmerzen schnell wieder weggehen!

Ihr Lieben, ich fühl mich sehr wohl hier bei Euch im Forum! Das ist endlich mal wieder ein Forum für mich. :-)

Ich werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bett legen und wünsche Euch allen eine gute Nacht und den Nachtaktiven hier im Forum noch viel Spass!

Bis Sonntagabend! :wave

LG Sonne

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Haha, genau, wir sind alle Sumpfohren!

Ja, das stimmt allerdings, das Forum hält mich auch immer wach! Im Moment ist es allerdings so, dass ich hier beim Lese-WE, dann bei den Weihnachtsbüchern und dann noch bei der Jane-Austen-LR die ganze Zeit was poste und überhaupt nicht zum Lesen komme! :-]

Außerdem will ich morgen früh schwimmen gehen... wenn ich wieder bis nachts um 3 Uhr am PC hocke, wird das nix... :gruebel

Weshalb ich immer brav einen Post tippe, mich dann zusammen reiße, zum Bett gehe und ein oder zwei Kapitel lese. Dann kämpfe ich mich wieder aus den weichen Kissen, um nachzugucken, was ihr während zweier Kapitel so getrieben habt. Klappt bisher ganz gut. Und es ist immerhin schon 11 Uhr ;)

Allen, die schon das Handtuch geworfen... ich meine schlafen gegangen sind, noch eine angenehme Nacht :chen

• @ Belle!

Gute Besserung und eine gute Nacht!

@ Sonne

Freut mich, dass es dir hier so gut gefällt. Das ist wirklich ein Wohlfühlforum. :-] Auch dir eine gute Nacht!

@ ScoobyDoo

Hier ist immer ein Platz frei! :grin

Ich werd mich mit meinem Buch jetzt auch ins Bett verziehen und dort noch ein paar Seiten lesen.

Vieß Spaß noch! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Gute Nacht an alle Eulen die schlafen gehen und gute Besserung Belle. :knuddel1

Ich mache noch etwas, schaue ab und zu im Forum vorbei. Mal sehen, bis 1.00 Uhr wollte ich eigentlich durchhalten. Nachher schau ich erst mal die Kochsendung mit Lanz und dann sehen wir weiter. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)