Lesewochenende 14./15./16.10.

• da ich mich heut nachmittag ein wenig hingelegt habe, bin ich noch nicht viel weiter, aber das Buch lässt sich relativ leicht lesen und ich hoffe von daher, doch noch ein Stückchen zu schaffen heute. Aber gleich werde ich mit meinen Schwestern erstmal was trinken :drink gehen. Eigentlich hatten wir uns das für letztes Wo-ende schon vorgenommen, da meine eine Schwester Geburtstag hatte, aber da sie krank war, haben wir das verschoben. Und da es bei uns nicht so lang und wild zu geht, werde ich auch noch zum lesen kommen :grin

xania : wie ist denn dein Buch? hatte schon überlegt, ob ich es auf meine Wunschliste setze...

• Hallo!!

Wie schön, schon wieder Wochenende!! Da ich heute nacht extrem schlecht geschlafen hab, weiß ich allerdings nicht, wie lange ich fit sein werde!

Ich bin mittlerweile auf S. 384, also gut über der Hälfte.

Das Buch ist nicht schlecht, aber die vielen verschiedenen Frauenfiguren, die alle auf den Spuren ihrer Vergangenheit wandeln, verwirren etwas. Ich muss dauernd überlegen, in wen ich mich grad wieder hineinversetzen muss!! :wow

Ich muss sagen, da hat mir "Das geheime Spiel" besser gefallen als "Der verborgene Garten", obwohl es die meisten glaub andersrum sehen!

• Ich bin noch gar nicht so zum Lesen gekommen, außer vorhin ein paar Seiten. Das Buch ist zwar ziemlich spannend und ich will wissen wie es weiter geht, aber irgendwie kann ich mich jetzt doch nicht so zum Lesen aufraffen ... Daher surf ich erstmal ein Weilchen im Internet.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Na toll, aus dem kurz mal hinhauen ist dann ein nettes Nachmittagsschlläfchen geworden :fetch

Ich wollte eigenltich nur gemütlich Hörbuch hören und eben wach ich auf und guck auf die Uhr.

Super - dann brauch ich jetzt erst mal einen Liter Kaffee zum wachwerden
    :cheers

• Ich werd auch ab und zu mal reinschauen!
    Habe heute gemütlich auf einer Bank in der Sonne gesessen und "Lessons in Lack" gelesen, bin jetzt auf den letzten Seiten und werd's wohl noch fertig lesen. Gleich werde ich mir aber erst mal das Programm von Eckhart von Hirschhausen im TV ansehen...

• Ich stöbere heute mal ein bisschen im Forum rum. Morgen Abend bin ich nicht da und Sonntagabend erst wieder spät. Evtl. werde ich es mir da mit "Ich schreib dir morgen wieder" ein bisschen gemütlich machen.

Ich hatte heute wieder Dienst bei uns im Museum:

http://www.vulkanhaus-strohn.de/

(ich hoffe, die Werbung in eigener Sache ist ok?)
    und weil nicht so viel los war (ich nehme dort Eintritt an der Kasse) kam ich immerhin dazu, ein paar Seiten zu lesen. Morgen hab ich auch noch mal Dienst. Mal gucken, wie es dann mit dem Betrieb aussieht.

LG Sonne

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• @ Belle: Es ist auch sehr interessant. Vielleicht macht ihr mal einen Urlaub in unsere schöne Vulkaneifel. Es lohnt sich wirklich!

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Was für ein Buch!

Hab, nachdem ich von der Arbeit nach Hause kam, gleich mit dem Lesen angefangen und bin inzwischen auf S. 226 angekommen (wer's gelesen hat: Weihnachten bei Clares Familie ist vorbei). Wird schwer werden, sich davon loszureißen. Und es ist eindeutig jetzt schon mein "Buch des Jahres". (Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich "Zwei an einem Tag" dieses oder schon letztes Jahr gelesen hab, denn das war mein letztes absolutes Highlight.)

Jetzt werd ich hier und bei FB noch etwas rumlesen und mich dann mit dem Schmöker wohl ins Bett verziehen...

LG und euch auch allen so spannende Lektüre,
    Babs

• Ach ja, ich kann ja hier eigentlich mal fragen - hat jemand Interesse, "Emma" von Jane Austen zu lesen? Im Jane-Austen-Klassiker-LR-Thread hatten wirs gerade davon!

Vielleicht mag sich ja jemand anschließen?

Der Jane-Austen-LR-Club

• Ich würd mich dann auch gerne mal wieder mit ins Getümmel werfen.
    Und zwar mit einem Buch, das schon ne Weile angelesen auf meinem Tisch liegt.

Ich war schon ewig bei keiner Lesenacht mit dabei, kann mich aber noch gut an die ersten erinnern. Ich weiß noch, dass damals sehr viele schon recht früh ins Bett gegangen sind und ich meist spätestens um zwei völlig allein war. Ich hoffe, die Eulen sind inzwischen etwas nachtaktiver geworden :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Sonne79
    @ Belle: Es ist auch sehr interessant. Vielleicht macht ihr mal einen Urlaub in unsere schöne Vulkaneifel. Es lohnt sich wirklich!

Das ist ne gute Idee!! :-) Man kennt oft die schönen Flecken in Deutschland zu wenig!

• Zitat

Original von Asmos
    Ich würd mich dann auch gerne mal wieder mit ins Getümmel werfen.
    Und zwar mit einem Buch, das schon ne Weile angelesen auf meinem Tisch liegt.

Ich war schon ewig bei keiner Lesenacht mit dabei, kann mich aber noch gut an die ersten erinnern. Ich weiß noch, dass damals sehr viele schon recht früh ins Bett gegangen sind und ich meist spätestens um zwei völlig allein war. Ich hoffe, die Eulen sind inzwischen etwas nachtaktiver geworden :chen

:chen Ich glaube eher nicht - deswegen haben wir s ja aufs ganze WE ausgedehnt, weil jeden irgendwann der Schlaf überkommt :chen

Aber find ich cool, dass mal wieder jemand die "Nacht durchlesen" will! ;-)