ZitatOriginal von whiteroses
Ich werde heute wohl erst schlafen gehen, wenn das Buch beendet ist... mal shen, wie lang das dauert
Das hab ich mir über mein Buch heute auch schon gedacht. Wie viel Seiten musst du noch lesen?
ZitatOriginal von whiteroses
Ich werde heute wohl erst schlafen gehen, wenn das Buch beendet ist... mal shen, wie lang das dauert
Das hab ich mir über mein Buch heute auch schon gedacht. Wie viel Seiten musst du noch lesen?
ZitatOriginal von debbiedelicious
jetzt habe ich noch 169 Seiten vor mir. Wenn ich wieder bis in die frühen Morgenstunden auf bin, habe ich ja noch genügend Zeit
Ich hab jetzt gerade mein Prospektmaterial von der Frankfurter Buchmesse zu Ende gesichtet. Meine Wunschliste hat sich ungefähr verzehnfacht.
Leider bin ich durch die ganzen dicken Kataloge an diesem Wochenende noch gar nicht zum "normalen" Lesen gekommen. Das wird sich aber jetzt gleich ändern.
Ich geh jetzt erst mal was an die frische Luft
Ich hab heut früh und gestern abend etwa 300 Seiten von meinem letzten Buch gelesen. Nachher bin ich bei einem Freund, werde aber für die Fahrt ein Buch von Andreas Eschbach (Der letzte seiner Art) mitnehmen und bin gespannt, wie gut ich vorankommen werde.
Bin zufrieden mit meinem bisherigen Lesewochenende. Die ersten 135 Seiten Stigma liegen hinter mir. Ich denke aber, dass ich erst morgen weiterlese. Ich fürchte nämlich, dass ich es gar nicht mehr weglegen kann, wenn die Hypnosesitzung erst einmal beginnt. Auch jetzt lässt es mich eigentlich schon nicht mehr richtig los.
Ich werde jetzt erstmal eine Lesepause einlegen und zum Handball gehen. Werde dann denk ich mal erst ab 21 Uhr wieder dabei sein, weil da mein Freund wieder in die Nachtschicht muss. Habe dann noch 150 Seiten vor mir. Mal sehen, ob ich die heute dann noch schaffe.
Na sowas, da dachte ich mir am Montag noch, ich könnte etwas in der wunderbar illustrierten Ausgabe von Das Silmarillion blättern, quasi als Einstimmung zur Leserunde, schon habe ich es heute ausgelesen. Es ist wirklich unglaublich gut! Als ich fertig war, hatte ich das Verlangen, es sofort nochmal zu lesen. Zum Glück fängt die LR in parr Wochen an, dann nehme ich es mir gleich nochmal vor.
Als nächstes knöpfe ich mir einen Klassiker vor: Farm der Tiere von George Orwell. Mal schauen ob ich es heute noch schaffe, hat ja nur 150~ Seiten.
Ich hab hheut auch schon ein wenig gelesen und lese momentan immer wieder zwischendurch. Möchte mein Buch auch heut gern noch beenden. Hab so ca. 110 Seiten vor mir.
Hab jetzt einen kleinen Spaziergang gemacht, meiner Freundin bei nem Spiel zugeguckt und war einkaufen. Wetter koennte von mir aus den ganzen Herbst so bleiben
Hab irgendwie im Moment auf keines meiner beidne aktuellen Buecher Lust und jetzt kaempfe ich noch mit mir, ob ich nicht ein 3. anfangen soll... aber ich wollte eigentlich nicht mehr so viel parallel lesen, weil das so schnell zu Abbruechen fuehrt.
Lesehest : Sag mal, was ist "Mein Weg fuehrt nach Tibet" eigentlich fuer ein Buch? Mir sprang der Titel gerade ins Auge. Werd mich aber auch mal bei amazon schlau machen
So, 45 km Radtour beendet, unter anderm rund um den Münchener Flughafen...neben den Vögeln fühlt man sich auf dem Rad doch recht klein Dann noch beim Einkaufen mit nem Leergutautomaten rumgeärgert (und das auch noch wenn man selber 9 Jahre in nem Getränkefachmarkt gejobbt hat und da alles fix von Hand angenommen und sortiert/notiert wurde...). Gleich gibts wohl Frischkäserollen mit Wurstsalat zu essen, bin mal heut nicht allzu kreativ. Und dann starte ich mit Duane Louis und der Popcornliteratur Habs auch nur noch zum Rewe geschafft, daher durch begrenzte Getränkeauswahl ists nen Kirschglühwein. Eigentlich noch recht früh aber das is mir heut mal egal.
Moloko : Animal Farm ist ein super Buch, ich habs letztes Jahr im Keller entdeckt und direkt verschlungen. Kannte davor nur den Film, den ich auch als recht gut in Erinnerung hab. Und dein Silmarillion sieht vom Cover her auch großartig aus, wie sind die Illustriationen denn so?
Huhu!
Vorhin habe ich "Magma" beendet und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Schluß war nach meinem Geschmack.
Jetzt surf ich erstmal ein bisschen im Internet und dann fange ich "Das geheime Spiel" von Kate Morton an.
So,
"Die Frau des Zeitreisenden" hab ich beendet. Wie schon angedeutet, hat es mir außerordentlich gut gefallen. Aber ich fand - im Gegensatz zu einigen anderen hier - auch "Zwei an einem Tag" sehr sehr gut. Ich würde die beiden Bücher zwar nicht unbedingt als Klassiker der Neuzeit bezeichnen, die man unbedingt gelesen haben muss, aber beide Romane haben doch mehr Tiefgang als die pure "ChickLit". Und schließlich ist natürlich alles Geschmacksache: Ich kann z.B. mit Fantasy sonst nicht viel anfangen.
"Die Frau des Zeitreisenden" hat natürlich ein grundsätzliches Fantasy-Thema. Aber Zeitreisen bzw. die Möglichkeit und Beschreibung solcher haben mich schon immer fasziniert. Und die Art, wie so was hier beschrieben wird, ist wirklich spannend.
Ob ich heute noch ein neues Buch anfangen werde, weiß ich noch nicht. Wenn, dann wird es wohl eher ein ernstes Thema s.u. Die Erzählungen sind quasi die "Vorlage" für Jonathan Safran Foers "Tree of Codes", das in aller seiner Pracht in meinem Bücherregal steht und das ich dann natürlich im Anschluss lesen muss.
Aber jetzt erstmal noch Bundesliga!
LG,
Babs
Jetzt, wo es dunkel ist, ist wieder genau die richtige Stimmung für mein Buch . Aber noch liegen einige Seiten vor mir... ob ich die heute noch packe???
So ich fange jetzt auch mal mit lesen an! Bin schon gespannt auf das Buch. Hoffentlich werd ich nicht wieder vom TV abgelenkt ... Den Laptop mach ich jedenfalls aus, damit der mich nicht ablenkt.
so, ich mach mir jetzt noch ein Spätzle fertig, damit ich für die Nacht auch gestärkt bin und guck während des Essens eine Folge Alarm für Cobra 11 - danach geht's dann mit dem Lesen weiter...
whiteroses, dann sind wir ja auf einem Niveau angekommen. Ob jetzt Alarm für Cobra 11 oder Letzte Order was ich lese
Naja, erste 60 Seiten sind weg, erste Mitarbeiter ist tot, erste Tasse Kirschglühwein ist heiß, wird nen vielversprechender Abend
So, ich bin auch wieder da. Werde nochmal Büchereule abchecken und dann werd ich auch weiterlesen. Freu mich schon darauf wie es weitergeht.
Sooo. Nun werde ich aber anfangen zu lesen. Wirklich! Ich gucke nebenbei noch "Schlag den Raab". Guckt das noch jemand? Habe auch gerad bemerkt, dass es noch 170 Seiten sind, nicht 150. Rechnen müsste man können. Naja, wenn ich das heute nicht mehr schaffe, dann morgen.