Lesewochenende 14./15./16.10.
-
-
Wer ist denn jetzt noch übrig für die Nachtschicht?
-
ich bin wieder munter und noch dabei
-
Scheint, als wären wir nur noch zu zweit.
Mein Buch nähert sich langsam dem Ende und zumindest kann ich dann später von einer erfolgreichen Lesenacht berichten -
sieht ganz so aus...
Beim zweiten Handlungsstrang wird es nun auch unheimlich. Nicht nur, dass der Vandalismus im kindergarten mit einem Fall von vor 60 jahren und einem aktuellen Selbstmord einer älteren Frau zusammen zu hängen scheint, sondern auch mit dem Verschwinden von Freyrs Sohn, der seit 3 Jahren vermisst wird.
Aber die erste Brücke zwischen den beiden Handlungen ist geschlagen worden auch wenn es nur eine kleine ist... -
so, ich glaube, ich werde jetzt auch mal ins Traumland verschwinden, bevor ich gar nicht mehr zum schlafen komme. Habe nämlich grade ein Kapitel beendet, wo der Cliffhanger am Ende recht harmlos ist im Vergleich zu den anderen, so dass ich hoffentlich gut schlafen werden könne.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem, was ich heute geschafft habe und mal sehen, wie weit ich nächste nacht komme...Bis später
-
Gut, dann mache ich mal den Abschluss für die frühen Morgenstunden. Mein Buch habe ich gerade beendet und ein neues werde ich heute wohl nicht mehr anfangen.
Also schließe ich mich mal der Allgemeinheit an und werde mich ins Bett verziehen und mindestens bis zwei Uhr Nachmittags durchschlafen -
Guten Morgen!
Gestern und heute morgen habe ich noch ca. 90 Seiten von der "Frau des Zeitreisenden" gelesen. Ich weiß gar nicht, warum ich immer so einen Bogen um dieses wundervolle Buch gemacht habe!
Heute scheint die Sonne, aber es ist frisch. Mal sehen, ob ich später noch vor die Tür gehe oder mal einen kleinen Bummel mache. Auf jeden Fall darf ich nicht nur lesen, sondern sollte auch noch etwas Klavier üben. Und morgen steht der Lauftreff an!
LG und einen schönen Samstag,
Babs -
Ich bin für Lesenächte nicht gemacht, ich bin keine Nachteule.
Darf man auch mitmachen, wenn man nur tagsüber liest?
-
Zitat
Original von Hati
Ich bin für Lesenächte nicht gemacht, ich bin keine Nachteule.
Darf man auch mitmachen, wenn man nur tagsüber liest?
Na klar, Du darfst immer mitnachen.
Das mit der Nachteule das bringen wir Dir dann auch noch bei Ist gar nicht so schwer und wenn Du länger bei den Eulen bist, fast ein Automatismus
-
Ich glaube ja an viele Beeinflussungen (hinsichtlich wachsenden SuBs zB), aber das werdet ihr nicht schaffen.
Gegen Nachteulismus bin ich resistent.
-
Guten Morgen!
Ich hab gestern Abend nicht mehr viel gelesen, war dann einfach zu müde. Vorhin beim Frühstück sinds noch ein paar Seiten geworden und nachher gehts dann weiter. Im Moment bin ich jetzt auf Seite 360 und ich will das Buch heute auch fertig lesen. Mal sehen, ob es mir gelingt ...
-
Zitat
Original von Hati
Ich glaube ja an viele Beeinflussungen (hinsichtlich wachsenden SuBs zB), aber das werdet ihr nicht schaffen.Gegen Nachteulismus bin ich resistent.
Na, wir werden sehen
-
Guten Morgen liebe Eulen
meine Lesenacht verlief mal wieder ganz anders als geplant. So gegen 0.15 Uhr klingelte es bei uns an der Tür. Wer stand davor? Meine Freundin, die schon am Nachmittag 4 Stunden bei mir war.
Ihr ging es absolut nicht gut, sie war letzte Woche wegen zu hohem Blutdruck schon beim Arzt und muss jetzt Medikamente nehmen. Jedenfalls hat sie wohl trotz Medikamente durch Aufregung wohl dermaßen hohen Blutdruck gehabt, das sie Herzrasen, Atemnot und Panik hatte. Da der Arzt letzte Woche schon gesagt hat ihre Werte wären kurz vor Herzinfarkt und sie allein wohnt, ist sie vor lauter Panik halt zu uns gewandert. Blöd bloß, was machen? Ich hab kein Blutdruckmeßgerät im Hause, einen Arzt wollte sie aber auch nicht. Hausmittel um kurzfristig den Blutdruck zu senken hab ich im Netz nicht gefunden. Also hat sie eine ihrer Tabletten genommen und ich habe durch erzählen und ablenken versucht sie irgendwie von der Angst wegzukriegen, damit der Blutdruck sinkt. Mein Mann musste ja zwischenzeitlich zur Arbeit. So gegen 3.30 Uhr ist sie dann eingeschlafen und ich konnte auch ins Bett. Aber da war nicht mehr viel mit lesen.Aber ist nicht so wichtig, Hauptsache meiner Freundin geht es besser. Und ich hoffe das die Nudel am Montag wirklich noch einmal zum Arzt geht, prüfen läßt ob die Dosis der Medikamente nicht zu niedrig ist und endlich die Krankschreibung nimmt, die der Arzt ihr angeraten hat.
-
zusammen
nachdem ich nun die halbe Nacht gelesen habe, muss ich jetzt erstmal wach werden... da ich eh erstmal einkaufen gehen muss, werde ich dann später mit dem lesen anfangen, aber dann lege ich das bestimmt nicht mehr so schnell zur Seite -
@ Macska
Oh je, da hattest du ja eine Nacht! Es ist gut, dass du deine Freundin etwas beruhigen konntest und es ihr erstmal besser geht! Hoffentlich geht sie wirklich Montag nochmal zum Arzt, vor allem wenn ihr der Arzt schon geraten hat, sich krankschreiben zu lassen. Sicher ist sicher, vor allem wenn sie so dolle Angst hatte und sie das so aufgeregt hat. Ich hoffe, du kannst sie überreden zum Arzt zu gehen!
-
So ich werd bis zum Mittagessen noch ein paar Seiten lesen und danach gehts natürlich auch weiter.
Bis später!
-
Guten Morgen.
Ich werde jetzt noch ein wenig bei Büchereule surfen und dann werde ich weiterlesen. Bin schon total gespannt wie es weitergeht.
-
-
@ Macska: Ja, du Arme. Ich wär krank vor Sorge, wenn z. B. meine beste Freundin nachts mit ihrer Krankheit hier stehen würde und keinen Arzt mag.
@ Lesehest: Liest du grad "Zwei an einem Tag" bzw. hast du es schon zu Ende gelesen? Wenn ja, wie fandest du es? Habe das hier auch auf meinem SUB.