Lesewochenende 14./15./16.10.

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    Hallo :wave Ist noch ein Plaetzchen frei? Ich weiss gerade sonst nichts mit mir anzufangen :grin

Natürlich! Immer rein in die jute Stube! :grin

Hab jetzt auch zwei Kapitel gelesen und die Müdigkeit ist wie weggeblasen. Es ist wirklich so spannend. :-]

• Zitat

Original von debbiedelicious

Natürlich! Immer rein in die jute Stube! :grin

Hab jetzt auch zwei Kapitel gelesen und die Müdigkeit ist wie weggeblasen. Es ist wirklich so spannend. :-]

Panem wollte ich auch gerne mal lese. Bin aber im Moment noch zu geizig :grin

• Die Panem-Bücher stehen auch noch Orginalverpackt in meinem Regal. Bisher hatte ich weder die Muse, noch die Zeit mir die Bücher vorzunehmen (zumal ich sie eigentlich nur für meine Schwester gekauft habe). Wobei es wohl nicht allzu verkehrt wäre, langsam mal wieder von dieser Krimi/Thriller-Schiene runter zu kommen. Ein paar Einhörner und fliegende Schweinchen täten mir sicher wieder mal ganz gut.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Von Panem hab ich den zweiten Teil aus der Bibliothek hier zu liegen, den ersten Teil kriege ich Ende Oktober.
    Mir fehlt bloß die Zeit. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Huhu,

ich habe nun endlich auch etwas Zeit und hoffe, noch ein paar Seiten in meinem Buch zu lesen, bevor die Müdigkeit mich überkommt :grin

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Asmos
    Wobei es wohl nicht allzu verkehrt wäre, langsam mal wieder von dieser Krimi/Thriller-Schiene runter zu kommen. Ein paar Einhörner und fliegende Schweinchen täten mir sicher wieder mal ganz gut.

:lache : :grin

.....ich will auch mal ein Buch mit fliegenden Schweinen lesen... :yikes

• Zitat

Original von ScoobyDoo
    Panem wollte ich auch gerne mal lese. Bin aber im Moment noch zu geizig :grin

Das kann ich gut verstehen. Den ersten Teil hat mir mein Papa als Club Ausgabe geschenkt, den zweiten Teil habe ich von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen und den dritten habe ich mir auch als Club Ausgabe geholt für 13,95 €, da ich noch einen 3 € Rabbatz Gutschein hatte. :-] Ich muss aber sagen, es lohnt sich. Unter anderen Umständen hätte ich auch für alle 3 Teile gerne bezahlt.

@ Asmos: Einhörner und fliegende Schweinchen sind in dem Buch bloß nicht vorhanden. Ist dann vielleicht doch nicht das Richtige... :lache

• ich geh ins Bett noch ein bischen lesen ... Euch Nachteulen noch viel Spaß :-] gut Nacht

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Zitat

Ich werde jetzt wohl auch schlafen gehen, auch wenn ich mich nicht wirklich losreißen kann, aber ich hab schon solche Kopfschmerzen... :-( Gute Nacht, ihr Lieben. Bis morgen. :knuddel1

Gute Nacht und gute Besserung!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Das kann ich gut verstehen. Den ersten Teil hat mir mein Papa als Club Ausgabe geschenkt, den zweiten Teil habe ich von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen und den dritten habe ich mir auch als Club Ausgabe geholt für 13,95 €, da ich noch einen 3 € Rabbatz Gutschein hatte. :-] Ich muss aber sagen, es lohnt sich. Unter anderen Umständen hätte ich auch für alle 3 Teile gerne bezahlt.

Ich kan zum Glueck englisch, also wuerde ich was billiger wegkommen (dafuer sind die englischen Ausgaben aber auch potthaesslich...) Dennoch ist es ja so, dass an eine Serie immer mehr Ausgaben gebunden sind und ich kann einfach nicht alle Buecher kaufen die ich gerne haette. :grin Ist aber evtl was fuer Weihnachten. :-]

Schon wieder so viele mit Kopfschmerzen hier? Das war doch letzte Woche auch schon so. Gute Besserung euch!

• :gutenacht an alle, die schlafen gehen.
    Ich habe zwischenzeitlich auch schon mit der Müdigkeit gekämpft, aber da ich ein gewissen Ziel beim lesen heute erreichen wollte und noch nicht habe, werde ich noch weiter lesen. außerdem geht es langsam auch wieder.

Von meinem Buch bin ich echt begeistert. Was die drei in der Einöde erleben ist ja richtig gespenstisch :kreuz hoffentlich kann ich heute nacht gut schlafen und werde nicht von Geistern verfolgt :grin

• Sobald mir eines in die Hände fällt, geb ich dir Bescheid ;)

²debbiedelicious:
    Das ist aber schade. Scheint wohl so, als hätte ich die Klappentexte verwechselt. Wo hab ich den Blödsinn den dann bloß her? :chen

Zwischenstop bei meinem Buch. Ich dürfte wohl inzwischen bei der Hälfte sein.
    Bisher alles ziemlich Krimi-lastig und noch wenig Thriller-Gänsehaus zu spüren (von ein paar herrlich bildhaft beschriebenden Mordschauplätzen einmal abgesehen), aber das stört mich bei der Geschichte nicht einmal so sehr. Die Ermittler sind mir sympathisch und nach den ganzen skandinavischen Krimis, die ich mir in letzter Zeit hab aufschwatzen lassen, hat etwas derartig USA-haltiges durchaus seinen Charme. Vor allen Dingen waren die Autoren deutlich großzügig mit amüsanten Dialogen und sonstigen Schweinereien ^^

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich kann mir nicht helfen... irgendwie mag ich den 4. Harry Potter nicht, obwohl der objektiv gesehen eigentlich total gut ist. Es ist aber jedes mal, wenn ich ihn lese so, dass ich haengen bleibe und so geht es mir auch. Ich les immer ein paar Seiten und dann geh ich doch lieber wieder an den PC. :wow

Werd mich deshalb nun mit meinem anderen Buch ins Bett kuscheln. Dafuer liest man ja parallel :-]

• Der 4. Harry Potter hat mir auch nicht ganz so gut gefallen, der 5. dafür wieder umso mehr :-)

hab heute Abend noch ein paar Kapitel geschafft, bin ganz zufrieden.

Zitat

Original von Asmos

Weshalb ich immer brav einen Post tippe, mich dann zusammen reiße, zum Bett gehe und ein oder zwei Kapitel lese. Dann kämpfe ich mich wieder aus den weichen Kissen, um nachzugucken, was ihr während zweier Kapitel so getrieben habt. Klappt bisher ganz gut. Und es ist immerhin schon 11 Uhr ;)

das ist mal eine gute Idee, das muss ich auch mal probieren.. im Internet gibt es ja sonst eigentlich soviel zu schauen, da fällt es manchmal schwer, konsequent zu bleiben :-)

Zitat

Original von whiteroses

Von meinem Buch bin ich echt begeistert. Was die drei in der Einöde erleben ist ja richtig gespenstisch :kreuz hoffentlich kann ich heute nacht gut schlafen und werde nicht von Geistern verfolgt :grin

ich könnte sowas wahrscheinlich auch nicht lesen, ohne mir nachts dann irgendwelche Geräusche oder Schatten einzubilden :lache

• mein Ziel habe ich nun erreicht und bin damit auf Seite 97. Bin grade hin und her gerissen, ob ich noch ein wenig weiter lese, weil das Buch so toll ist oder ob ich doch der Müdigkeit nachgebe und Richtung Bett verschwinde :gruebel
    In der Einöde wird es immer gruseliger und mir lief es eben schon eiskalt den Rücken runter. Das hatte ich schon längern nicht mehr bei einem Buch. Kein Wunder, bei den ganzen Dingen, die da passieren und dann flüstert auch noch der Wind, dass man verschwinden soll...

• So, wie solls auch anders sein? Bin natürlich wieder mal eingeschlafen und grade aufgewacht, mein Freund hat noch Playstation gespielt... Jetzt wandern wir wohl langsam Richtung Bett.... Ich bin einfach soooo müde....

Geschafft habe ich es heute bis auf Seite 77, also knapp 25 Seiten.. Hoffe mal dass ich morgen durchhalte und mehr schaffe....

Gute Nacht euch allen :wave

• Als Fan hab ich mich damals auf jedes neue Buch gefreut, aber am Ende stellte sich heraus, dass die ersten drei Bücher eigentlich die Besten waren. Damals hatte das Ganze noch eine besondere Art der Magie und es waren eindeutig Kinderbücher, besonders das erste Buch.
    Klar bin ich mit den Büchern groß geworden und war somit beim letzten Band auch schon in einem entsprechenden Alter, aber summa summarum wäre es vielleicht schöner gewesen, wenn das Buch bis zum Ende seinen Märchenhaften Touch beibehalten hätte, aber das wär wahrscheinlich auch nicht machbar gewesen, weil ja auch die Figuren älter wurden und es natürlich irgendwann zum großen Finale kommen musste.
    Trotzdem werde ich auch weiterhin das erste Buch mit dem größten Vergnügen lesen.

²Mia08:
    Die Versuchung ist immer groß. Aber so spät in der Nacht ist auf meinen "gewohnten Seiten" eh nicht mehr viel los und von den internationalen halte ich mich um diese Uhrzeit fern. Da muss man konsequent sein, weil irgendwo auf der Welt findet man ja immer jemanden, der gerade mit dem Laptop in der Sonne auf dem Balkon sitzt, auch wenn es bei einem zappenduster ist.

• whiteroses : was Du Dich traust für Bücher zu lesen - und das noch nachts :yikes

Ich bin nun müde und mache das Licht bald aus.

Gute Nacht an alle :wave