Lesewochenende 14./15./16.10.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Huhu!

*seufz*
    Bin gespannt, wann ich mal wieder mitlesen kann :gruebel
    Letzten Freitag hatte ich Zeit, kam aber nicht hier rein.
    Morgen Abend bin ich in einem Konzert, hoffentlich Samstag und Sonntag!

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo,

ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich aufs Wochenendlesen! Der Urlaub war mit 4 Büchern zwar ausgesprochen leselastig, aber gestern hab ich mit "Die Frau des Zeitreisenden" angefangen und kann es kaum erwarten, mal etwas mehr am Stück und nicht nur abends ein paar Seitchen zu lesen...

LG,
    Babs

• Ich bin diesmal wieder mit dabei. :-) Ich lese den zweiten Teil von den Tributen von Panem. Den werde ich das WE denk ich mal schaffen, da ich einfach nicht davon loskomme, wenn ich denn mal Zeit finde, um zu lesen. :anbet

• Ich bin bestimmt auch wieder mit dabei. Lesen werde ich "Magma", falls ich vorher damit nicht fertig werde.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ich werde heute mit Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir beginnen und ich freue mich schon sehr drauf. Das Buch soll auf wahren Tatsachen beruhen und ich bin mal gespannt, was mich da erwartet...

Kurzbeschreibung
    Von Islands Königin des Spannungsromans!
    Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.
    In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.
    Dieser unheimliche und furchteinflößende Roman der internationalen Bestseller-Autorin Yrsa Sigur ardóttir ist, neben diversen Kinderbüchern, ihr sechstes Buch für Erwachsene und beruht zum Teil auf Tatsachen.

• Ich bin auch ein bisschen dabei. :wave

Momentan versuche ich, ein Exposée für meine Bachelorarbeit zu schreiben, deren Arbeitstitel für mich momentan "The representation of the last Jacobite uprising in the novels of Diana Gabaldon" ist. Laut unserem Dozenten (aus dem "How to write an essay"-Seminar) sieht es gut aus, wenn wir je einen Absatz zu interest, approach und results haben. Interest habe ich fertig, bei approach hängt es grade. Aber immerhin steht meine Bibliographie schon so halb.

Ach ja, und ansonsten lese ich immernoch "Die Herren von Winterfell". :-)

• Zitat

Original von Dori
    (...) Ach ja, und ansonsten lese ich immernoch "Die Herren von Winterfell". :-)

Wie gefallen Dir die Herren denn? So von Gablé zu Gablé Fan.
    Ich kämpfe schon seit Tagen damit mir das Buch nicht zu kaufen da ich hier noch genug "Stoff" liegen habe aber der "Dunkle Thron" neigt sich langsam dem ende und für den "Skulduggery" bin ich nicht in Stimmung

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ich bin eventuell heute und Sonntag abend dabei. Weiß noch nicht genau, ob ich überhaupt zum Lesen komme, aber morgen fahre ich zumindest erst mal übers Wochende zu meiner Schwester und dann gibt es alle drei Twilight-Filme auf DVD!!! :rofl
    Ich hoffe, sie hält das durch, sonst muss ich sie zwischendurch vielleicht mal wieder aufwecken! :erschreck
    Ich wünsche allen Lesenden auf jeden Fall viel Spaß! :-)

• Scylla : Auf jeden Fall sehr gut. Nach soviel historischem und ChickLit hatte ich mal wieder Lust auf High Fantasy, und das trifft es wirklich gut. :-)

Ist auf jeden Fall gut, atmosphärisch sehr dicht. Kann ich nur empfehlen (auch wenn ich grade mal über Seite 225 hinaus bin, ist schon wahnsinnig viel passiert).

• Ich muss auch mal sehen wie ich dieses Wochenende dabei sein werde. Heute abend ist jedenfalls ein Spieleabend, gibt in Freising wohl einen Spieletreff alle 2 Wochen, das schau ich mir mal an. Kann daher auch nicht sagen wie lange das dauert wird, denke aber nicht das ich danach noch den Laptop anmachen werde. Wies morgen und Sonntag aussieht mal schauen, geplant ist noch nichts.

Ich lese momentan noch den letzten Band der Mitchell & Markby Reihe, nach 15 Bänden reichts auch ;) Da wird wohl auch eine Figur eingeführt die eine eigene Reihe erhalten hat (bisher 2 Bände wohl), aber da lass ich erstmal die Finger von.

Ansonsten war ich heute noch in der Fußgängerzone und konnte bei den Remittenden den 4 für 10 € Drang nicht entsagen...folgende sinds geworden:

James Thompson - Eisengel (schon wieder aus ner Serie, da fall ich bei den Ramschkisten zu oft drauf rein bzw, stehts nicht genau im Buch drin, das hasse ich...aber ist Band 1 und gibt bisher erst 3, von daher mal schauen, kann ja auch gut sein)
    Patrick Woodhead - Der Wolkentempel
    Die Abenteuer des Indiana Jones - Drei Romane nach den Filmen (hab wirklich noch nicht alle drei gesehen, glaub erst einen und die komplette Handlung vergessen)
    Simon Kernick - The Murder Exchange (endlich mal engl. Ausgaben in den Mängelkisten :) )

Ob ich mit einem davon weitermache weiß ich noch nicht genau, mit Eisengel sicher nicht, erstmal nichts was mir Serie zu tun hat...und Krimis auch nicht erstmal.

• Zitat

Original von baro

Ich lese momentan noch den letzten Band der Mitchell & Markby Reihe, nach 15 Bänden reichts auch ;) Da wird wohl auch eine Figur eingeführt die eine eigene Reihe erhalten hat (bisher 2 Bände wohl), aber da lass ich erstmal die Finger

Wenn Du es durch hast, kansnt Du mir ja mal per PN verraten, wie es endet. Also die Serie.
    Die "Neue" wird wohl Jessica Campbell oder so ähnlch sein, den ersten Band hab ich hier aus der Bücherhalle herumliegen. Noch ungelesen.

Da ich noch Urlaub hab, hau ich mich erst mal wieder hin - muß man ja schließlich ausnutzen :grin

Mal sehen, was ich mir nachher lesbares gönne.

• Ich bin heut noch nicht viel zum Lesen gekommen, werde das aber nach dem Abendessen nachholen. Da mach ich es mir mit meinem Buch in der Badewanne gemütlich. :-] Ich hab noch 212 Seiten vor mir. Die werd ich heut wohl nicht mehr schaffen ... Das Buch liest sich ganz gut und ich bin mal gespannt wie es dann weiter geht. Alles ein bisschen mysteriös ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ach, es ist ja schon wieder Wochenende :grin

werd auch ab und zu dabei sein :wave bin immer noch mit "Herr der Ringe" beschäftigt, mir fehlt nur immer wieder die Zeit und auch die Motivation weiter zu lesen..

wünsche allen Eulen schon einmal viel Spaß beim Lesen :-)