Ah ja jetzt weiß ich das mit dem Wein wieder. Stimmt, das ist echt eklig. Aber das ist auch wieder was, was mich an Vialla und Romaro erinnert. Wenn sie verzaubert sind, essen und trinken sie mit Genuss eklige Sachen. Romaro dachte z. B. er hätte vielseitige und gute Köstlichkeiten gegessen, anstattdessen aß er Würmer
Darüber, dass Grainne ihre Mutter ist, war ich auch sehr überrascht
Es passt für mich auch nicht, ich hätte gedacht, als Mutter würde sie sich manchmal anders verhalten. Und nicht so unauffällig sein, sich nicht so zurückhalten.
Und blöd find ich, dass der Leuchtturmwärter eine Affaire mit Grainne hatte. Ich denke, er liebt die Königin? Warum geht er dann weg? Und dann stiehlt er auch noch das Kind?
Deine Überlegungen klingen gut, so könnte es echt sein!
Mich nervt aber etwas, dass wir uns so viele Gedanken selber machen müssen. Ich bin es gewohnt, dass es aufgeklärt wird. Manche mögen es ja, wenn sie sich selber so viele Gedanken machen müssen/dürfen, aber für mich ist es dann kein gutes Buch mehr.
Ich glaube mit dem Teil des Maebhi-Herzens hat sie ihre Erinnerungen an die Meabhi-Zeit, also die freche Zeit abgegeben und ist dadurch erwachsen geworden. So ähnlich stand es dort. Aber dass es dem Feenprinz dadurch besser gehen soll, ist schon etwas weit hergeholt.
Die eiserne Liebe dacht ich wär bei den Beiden nicht die Liebe zueinander, sondern der Zusammenhalt eher. Weil sie doch sowas in der Richtung gesagt haben. "Statt der eisernen Liebe geb ich dir diesen eisernen Nagel" oder so und sie brachten es doch so rüber, als gemeinsamen Kampf gegen die Königin wollten sie zusammenhalten und tauschten Nägel, dacht ich. Und hat sie nicht manchmal erwähnt, Sorley wäre nichts für sie und zum Glück liebt sie Sorley nicht usw?
Ich denke nicht, dass es an dir liegt, dass das Buch so verwirrend war. Ich lese oft Fantasy (es ist sogar das Hauptgenre von mir), und ich bin es gewohnt, dass es nicht so verworren ist. Und wenn, wird am Ende das Meist aufgeklärt. Wenns jetzt Kleinigkeiten wären, würden sie mir z. B. gar nicht auffallen. Das nehm ich (auch bei anderen Büchern) nicht so genau, warum man das und das nicht mehr erfahren hat, aber hier ist es schon sehr verwirrend.
Darum kann ich mich jetzt schon kaum mehr an den Inhalt erinnern, weil man von einer Verrücktheit zur nächsten gehetzt ist. Das war anscheinend zu viel für mein Gedächtnis
Ich danke dir auch, mir hat es mit dir auch richtig Spaß gemacht!
Klar, wir können gern mal wieder eine LR zusammen machen
Ich hoffe nur, ich war dir nicht zu langsam. Ich musste ja oft lange arbeiten, manchmal hatt ich auch gar keine Zeit zu lesen
Welche Bücher hast du denn z. B. so entdeckt, was ich gekauft hab und dich auch interessiert? Ich bin neugierig