Kurztripp nach Paris

• Ich hatte noch zwei Sachen vergessen.

1. Das Metrosystem ist sehr einfach und man erreicht alle Stadtteile in Minuten.
    2. Man kann nicht mal eben ins Louvre gehen. Ich behaupte mal, dass man nicht mal an einem ganzen Tag alles sehen kann.

• Hallo,

Städtereisen sollte man generell selbst planen, Reisebüros sind da sehr teuer.

In Paris selbst lohnen sich sehr viele Ecken zum anschauen, das übliche was man gesehen haben sollte ist: Eifelturm, Notre Dame, Sacré-Cœur, den Louvre, Arc de Triomphe usw usw. Ein kleiner Tipp, den Eifelturm zu besuchen wen es langsam dunkel wird, ist ein wirkliches Highlight.

Für Frauen auch immer wieder ein Anziehungspunkt sind die Galeries Lafayette (für Männer allerdings ein Alptraum *g*)

Ein weiterer Punkt, von dem man einen recht guten Blick hatte ist das Grande Arche, allerdings war es letztes Jahr geschlossen (hat das wieder auf????)

Generell sollte man sehr sehr viel Zeit einplanen, es gibt an allen bekannten Sehenswürdigkeiten teilweise sehr lange Wartezeiten (je nach Jahreszeit und Wetter).

• Ich glaube, der Grande Arche ist immer noch zu. La Defense ist übrigens durchaus nicht uninteressant, sehr modern. Und bei guter Sicht hat man einen tollen Blick zum Arc de Triomphe. Außerdem gibt es da ein recht großes Einkaufszentrum.

Der Eifelturm ist abends absolut der Hammer. Bei unserem Besuch im August sind wir relativ spät dort gewesen und oben auf der Terasse geblieben. Dort war es ganz schön voll.

Wir haben dann festgestellt, daß wohl viele davon auf zehn Uhr gewartet haben. Da fängt der Eifelturm nämlich so zehn Minuten an 'zu glitzern'.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Ich fliege heuer im Mai für ein paar Tage nach Paris und bin schon ganz aufgeregt. :-)

Eure Tipps hier fand ich schon alle sehr hilfreich.
    Könnt ihr mir vielleicht auch einen guten Reiseführer empfehlen?

Der von Marco Polo soll nicht so gut sein. :gruebel

edit:
    Oh, der verlinkte da schon. :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Letztes Jahr bin ich mit dem TGV mal so eben nach Paris gefahren und am gleichen Tag wieder zurück.

Ich wohne nahe der französischen Grenze, da ist sowas leicht machbar.

Diesen Oktober war ich nun wieder dort - diesmal mit dem Auto - für 3 Tage.

Immer wieder schön!