Hier kommen nun meine Kommentare.
Bitte nicht hauen, das ist meine ganz persönliche Meinung ;-):
"Der schöne Prinz und die Realität" – Die Idee dahinter konnte mich jetzt nicht begeistern. Als Gute Nachtgeschichte für ein kleines Kind auch unpassend.
Auch fand ich die extrem gegensätzlichen Kommentare von Mutter und Vater zu aufgesetzt und gewollt.
"Udos letzte Reise" – Diese Story war so ganz nach meinem Geschmack. Eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann. Hat mich sehr berührt.
"Arabische Nacht" – Diesen Text kann nur ein Mann geschrieben haben! Hier kommt sehr viel Sarkasmus rüber. Für meinen Geschmack aber auch zu viel Erotik und Er(r)ektion
"Ich kann nicht" – wenn die Katze zuschaut? oder was bedeutet der Titel? Sorry, aber hier habe ich leider die Pointe nicht verstanden.
"Ansichtssache" – Die Sprache gefällt mir, man bekommt sehr gut in knappen Worten die "anderer" Seite von Indien erklärt. Die Geschichte ist zwar relativ kurz geraten, bringt diese aber gekonnt auf den Punkt!
"Die erste Nacht"- sorry, aber die Erzählweise hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte kommt einfach nicht zu Potte und hört dann ganz abrupt auf? Was wollte uns der Autor/in da wohl vermitteln?
"Die Schatzsuche" – Schreibstil war okay, aber die Message, dass Wasser wertvoller als Gold ist, war mir einfach zu belehrend.