Borgia - ab 17.10.2011 um 20:15 Uhr im ZDF

  • Das ZDF zeigt ab nächste Woche eine sechsteilige Verfilmung über das Leben der Borgias. Es ist eine europäische Co-Produktion, also nicht aus der Schmiede der Tudor-Erfinder.


    http://borgia.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8332273,00.html


    Wir ZDF-Gucker müssen uns mit der weichgespülten Fassung zufrieden geben. Die schärfsten Szenen wurden aufgrund der Sendezeit 20:15 Uhr wohl entfernt.
    Die Kollegen in Österreich bekommen die Serie unentschärft im Spätprogramm zu schauen.



    Pro 7 zeigt ab November wohl die amerikanische Version aus der Feder der Tudor-Autoren:


    http://www.serienjunkies.de/ne…t-serie-anfang-34703.html

  • Angeber! ;-)


    Ich werde es auf jeden Fall anschauen! Der Termin ist schon rot im Kalender angestrichen!


    Seit den "Tudors" gehöre auch ich zu der Fangemeinde Historischer (Mini-)Serien.


    Vielen Dank für die Erklärung der verschiedenen "Ausgaben" Bouquineur. Der November wird jetzt auch angekreuzt!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Danke für den Hinweis mit der geschnittenen Fassung. Wegen der bescheuerten Sendezeit im ORF wollte ich eigentlich den ZDF beehren, aber geschnittenes mag ich gar nicht. Obwohl es mich schon ein wenig irritiert, dass in der TV-Zeitschrift damit geworben wird, dass es bei den europäischen "Borgia" mehr Sex & Crime gibt als bei den US "BorgiaS". Allerdings soll es auch historisch passender sein. Schauen wir mal, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf.


    Gerade weil mir die erste Staffel der US "Borgias" überraschend gut gefallen hat. Den Vergleich mit den "Tudors" würde ich nicht unbedingt ziehen, das ist schon anders. Für mich zumindest, ich konnte zu den "Tudors" keinen Zugang finden.


    Die europäische Version scheint mir etwas breiter angelegt zu sein. Die von Neil Jordan ist schon sehr auf die Familie und die Ihren konzentriert.


    Also, mal sehen was die von Tom Fontana können. Und zur Hölle mit denen, die die geniale Idee hatten, die beiden Serien parallel laufen zu lassen. Höchst verwirrend, immer dazu sagen zu müssen, welche Borgia man eigentlich meint.

  • Für die, die ORF 2 empfangen und nichts gegen absurde Sendezeiten haben, heute beginnt es da um 22:30. Es lebe die Gleitzeit! :grin


    Aber was die sich bei den Sendezeiten gedacht haben, wissen wohl nur sie. Nicht nur Spätabendprogramm vor einem Arbeitstag, dann auch noch so zufällige Tage, Do, Fr, nächste Woche dann Mi und Fr. :pille Ohne TV-Programm ist man da verloren.