• Ich singe gerne, auch außerhalb der Dusche... Vorraussetzung ist allerdings, dass ich 100%-ig allein bin und mich selbst nicht hören kann (Kopfhörer!), dann singe ich laut und gerne (aber nicht unbedingt gut...).


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Ich singe auch sehr gerne weil ich Musik einfach liebe, ich nächme auch bald zusetzlich Gittaren unterricht zuerst lerne ich A-Gittare danach E-Gittare.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Ich singe seit ich denken kann in chören. In der letzten Zeit vornehmlich a-capella Sachen. Aber durch die Bigand fehlt mir etwas die Zeit, häufiger zu singen.
    Beruflich singe ich regelmäßig oft und gern aber auch oft sehr einsam (selbst wenn alle mitsingen sollten).
    Jüngst war statt als Sänger als Sprecher zu einer großen Aufführung - auch das ist eine sehr nette Alternative.
    Aber gegen die Freude, eine Bach-Motette, Schütz, oder Brahms oder Mendelssohn zu singen kommt nix an...

  • Ich bin zwar keine besonders gute Sängerin, aber ich singe unheimlich gerne, immer und überall! Früher habe ich auch mal im Chor gesungen, dass war aber noch zu meiner Schulzeit!


    Ansonsten findet bei mir zuhause mind. 2 x im Monat eine Sing Star Party statt. :-]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von Bill Denbrough
    Ich singe auch sehr gerne weil ich Musik einfach liebe, ich nächme auch bald zusetzlich Gittaren unterricht zuerst lerne ich A-Gittare danach E-Gittare.


    Sorry[SIZE=7] - aber Rechtschreibunterricht wäre auch nicht schlecht... [/SIZE]:rolleyes

  • Ich war mal im Gesangsunterricht und in einer Art von Schulchor. Singen macht mir unheimlich Spaß, aber ich treffe nun mal keinen einzigen Ton. Das ist eine Tatsache, die ich erst mal akzeptieren musste, denn Singen war immer mein größtes Hobby. Heute singe ich nur noch für mich...

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Unglaublich, was hier so alles ans Tageslicht kommt! :anbet


    Ich hab mal 11 Jahre lang in Tanzbands gesungen, ein paar Jährchen davon sogar hauptberuflich, war 'ne geile Zeit. Intoniert wurde alles querbeet, angefangen von *räusper* Juliane Werding über Kim Wilde, Ulla Meinecke bis Babra Streisand (die schaff ich heute allerdings nicht mehr :rolleyes).
    Als meine Tochter geboren wurde und ich nicht mehr so viel in der Weltgeschichte tingeln konnte, hab ich dann nach einer kreativen Beschäftigung gesucht, die man von daheim aus betreiben kann und bin auf's Schreiben gekommen. Singen tu ich inzwischen nur noch beim Staubsaugen, damit's die Nachbarschaft nicht hört. :-]

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich singe schon relativ lange im Chor (Sopran). Dazu gekommen bin ich in der Schule, habe dort im Schulchor gesungen (zum Schluß in zwei Schulchören). Als ich mit der Schule fertig war habe ich mal ein Jahr gar nicht gesungen, das war furchtbar :-(, mir hat da einfach was gefehlt.


    Seit ca. drei Jahren singe ich jetzt in einem Freizeitchor und bin sehr zufrieden damit. Wir haben ein recht bunt gemischtes Repertoire, nur ein Stil wäre mir auf die Dauer einfach zu langweilig.


    lg, Alasen

  • Zählt es, wenn ich beim Karaokeabend im Pub immer versuche, den jeweiligen Depp hinterm Mikro in Grund und Boden zu singen?
    Die Leutz um mich herum hören es, der Mikrodepp meist nicht. Und bisher hat noch keiner fluchtartig das gesucht, was man gemeinhin das Weite nennt :gruebel
    Und NEIN, selber nehme ich kein Mikrofon in die Hand; dann könnte sich ja herausstellen, dass ich nur unter Grössenwahn leide!

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • Ich liebe Singen! Könnte ich den ganzen Tag machen. Das Problem bei der Sache ist leider nur, dass ich nicht besonders gut darin bin ;-)! Bei uns gibt es auch ein paar Mal im Monat SingStar-Abende. Am Anfang haben sich viele gar nicht getraut, aber mittlerweile haben alle viel Spaß dabei. Wer allerdings bei dem Spiel SingStar wird, kann noch lange nicht wirklich singen. Sonst müsste ich der nächste deutsche Superstar werden ;-)! Meinen Eltern war Gesangsunterricht immer zu teuer. Mit den Konsequenzen müssen sie jetzt leben.

  • Niemals :yikes
    Ich habe keine Lust alleine da zu stehen

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • ich singe sehr gerne, auch im chor. wir singen eigentlich alles querbeet, dieses/nächstes jahr wirds paulus von mendelssohn bartholdy zusammen mit einem anderen chor*schonmalpanikbekomm*


    in der schule singe ich in der musical AG. letztes jahr haben wir grease gemacht, dieses jahr..... ?( keine ahnung, haben noch nix geplant.


    aber am liebsten singe ich zuhause, wenn mich keiner hören kann :chen außer den armen nachbarn vielleicht :rolleyes

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Oh je.. ich habe als kleines Mädel bis zur 11. Klasse in einem Ghospel-Chor gesungen. Danach habe ich den nur noch am Klavier begleitet und aushilfsweise in einer Schulband mitgesungen. In der musikalischen Früherziehung habe ich auch viel mit den Kleinen gesungen, was wirklich herzzerreißend süß war :anbet .. Naja und nun singe ich eigentlich nur privat für mich und weil ich muss auch in der Uni. Wenn ich das so betrachte - erstaunlich..ich war nämlich nie wirklich von meiner Stimme überzeugt..aber es macht halt richtig Spaß!

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von Groupie
    Bei uns gibt es auch ein paar Mal im Monat SingStar-Abende. Am Anfang haben sich viele gar nicht getraut, aber mittlerweile haben alle viel Spaß dabei. Wer allerdings bei dem Spiel SingStar wird, kann noch lange nicht wirklich singen.


    Ja, Singstar liebe ich auch. Nach anfänglicher Scheu traut man sich da auch wirklich richtig schön reinzugröhlen. Ihr solltet mich bei "Bring me to life" erleben ... oder vielleicht doch lieber nicht. :grin Besonders schön singe ich wohl nicht, aber ich bilde mir auch ein, wenn ich mal länger am Stück gesungen habe, kann ich besser die Töne halten (und nach ner Stunde Singstar bin ich dann leicht kratzig im Hals :lache).


    Ich singe wirklich gerne so vor mich hin (leb ja alleine in meiner Wohnung und auf eine gewisse Nachbarin nehme ich keine Rücksicht, weil die auf mich auch keine nimmt. Feines Arrangement. :-]), aber ich glaube nicht, dass ich Öffentlichkeitstauglich bin (es sei denn für Karaokebars... aber neee da sind ja FREMDE. Karaoke nur mit Freunden).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich kann nicht besonders gut singen, aber ich tu es immer und überall. Hab auch irgendwie ständig irgendwelche Musik im Kopf.
    Ich singe auch in einem Jugendchor, der allerdings nicht besonders gut ist.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.