Schwarzer Tanz
480 Seiten/ 662 KB (eBook-Version)
Heyne Verlag
ISBN-10: 3453534018
8,99€ / 7,99€ (eBook)
Kurzbeschreibung
Das langweilige Dasein der jungen Buchhändlerin Rachaela Day erfährt eine unerwartete Wendung, als die Familie ihres Vaters eines Tages Kontakt zu ihr aufnimmt: Auf dem Anwesen ihrer Verwandten gerät sie plötzlich in eine Welt, die ihr völlig fremd ist – eine Welt voll düsterer Erotik und magischer Geheimnisse...
Über den Autor
Tanith Lee arbeitete als Büro- und Büchereiangestellte, Verkäuferin und Kellnerin. Sie besuchte das Art College, kam dann aber zu dem Schluss, dass Schreiben ihr besser liege als Malen. Seitdem schreibt sie sehr erfolgreich Skripte für Fernseh- und Radioproduktionen und Romane sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. »Das Gesetz des Wolfturms« stand auf der Auswahlliste des »Guardian Children’s Book Award« und ist ihr erstes Buch bei C. Bertelsmann Jugendbuch.
Meine Meinung
Zunächst möchte ich eine Warnung aussprechen, die gleichzeitig erklärt, warum dieses Buch teilweise (z.B. bei Amazon) so fürchterliche Bewertungen bekommt: Es ist keine romantische/ erotische Fantasy, wie Cover und Klappentext vermuten lassen! Es kann nur unter Horror einsortiert werden, auch wenn der Klappentext in andere Richtungen deutet: Als ich „Schwarzer Tanz“ kaufte, ging ich davon aus, eine paranormal Romance zu bekommen.
So sehr getäuscht habe ich mich selten!
„Schwarzer Tanz“ ist mit wenigen Büchern zu vergleichen, die ich kenne; am ehesten noch erinnert es mich an Werke wie „Der Untergang des Hauses Usher“ von Edgar Allen Poe.