'Mein wirst du bleiben' - Seiten 001 - 088

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Meine Theorie nach Abschnitt 1: Thea war der von Martin erwartete Gast. Miriam hat Martin umgebracht, weil sie befürchtet, dass sich da was anbahnen könnte und ihre Mutter ihrer Kontrolle entgleitet. (Okay, sehr platte Theorie, aber mehr hab ich im Moment noch nicht :grin) Würde auch zum Klappentext passen.


    So in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Sie möchte vielleicht ihre Mutter für sich ganz alleine haben. Wie du, JaneDoe, schon geschrieben hast: das würde zum Klappentext passen - und meiner Meinung nach auch zum Prolog. Und damit wäre auch Gabriele in Gefahr, denn sie möchte sich doch mit Thea anfreunden und würde sich dann zwischen Miriam und ihrer Mutter drängen.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    ...
    Meine Theorie nach Abschnitt 1: Thea war der von Martin erwartete Gast. Miriam hat Martin umgebracht, weil sie befürchtet, dass sich da was anbahnen könnte und ihre Mutter ihrer Kontrolle entgleitet. (Okay, sehr platte Theorie, aber mehr hab ich im Moment noch nicht :grin) Würde auch zum Klappentext passen.


    Das würde auch eine mögliche Verbindung darstellen. :gruebel

  • Hallo Ihr Lieben!


    Sorry, dass ich erst heute einsteige :-) Hatte gestern Abend Buchpremiere in Freiburg und bin ab morgen auf der Buchmesse – mit vollem Programm bis einschließlich Sonntag. Seufz. Aber ich freue mich auch darauf. Ist immer wieder ein tolles Erlebnis.


    Ab Montag dürft Ihr mich dann gern gnadenlos mit Fragen bombardieren oder auch kritisieren – auch jetzt schon natürlich, aber ich werde dann erst nächste Woche antworten können.


    Freue mich sehr, dass Euch das Buch bisher gefällt. Und ich finde es immer wieder spannend und bereichernd, etwas über die Figuren zu hören und wie sie ankommen und verstanden werden. Danke Euch! Ich kann auch viel mitnehmen aus der Diskussion. Das gefällt mir. Und vielleicht bin ich es ja, die nachher noch Fragen an Euch stellt ;)


    Ich wünsche Euch weiterhin spannendes Lesen und Spekulieren und ein paar gute und sonnige Tage bis Montag!


    Liebe Grüße
    Petra


  • Bin zwar noch nicht mit diesem Abschnitt fertig, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es lässt sich gut lesen und der erste Todesfall lässt ja nicht lange auf sich warten.


    Wünsche auch noch viel Spaß und Erfolg in Frankfurt bei der Buchmesse.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Petra Busch
    Ich wünsche Euch weiterhin spannendes Lesen und Spekulieren und ein paar gute und sonnige Tage bis Montag!


    Liebe Grüße
    Petra


    Vielen Dank! Bis jetzt ist es auf jeden Fall ein echtes Lesevergnügen... :-)


    Ich freue mich auf unseren Austausch nächste Woche! Bis dahin viel Spass in Frankfurt und eine erlebnisreiche Zeit! :wave


  • Na dann, ganz viiieeeeeeeeeeeeel Spaß, ein schönes Wochenende und bis Montag.
    Ich bin total begeistert von Deinen Büchern, weiter so :wave

  • Schon lange habe ich mich nicht mehr so auf ein Buch gefreut, wie auf dieses, weil mir das erste Buch der Autorin so gut gefallen hatte. Auch dieses Buch gefällt mir im Moment sehr gut.


    Ehrlingspiel ist mir sehr sympatisch, weil er sich um die Tiere kümmert.


    Miriam ist also bei einem Mann als Putzfrau beschäftigt, der nachts mit einem Fernglas Menschen beobachtet. Hat er auch Gärtner getötet? Irgendwie habe ich beim Mörder von Gärtner eher eine Frau vor Augen, weil er für den Besuch geputzt hatte und weil er vergiftet wurde. Das macht einen eher weiblichen Eindruck.


    JaneDoe : Ich glaube nicht, dass Thea mit Gärnter verabredet war, sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie "nur" geklingelt hat als der Hund bellte und später tut es ihr Leid, dass sie so wenig über den Mann wusste. Ich weiss aber auch nicht, wer der erwartete Besuch sein könnte


    edit: falsches Smiley entfernt

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass Martin Gärtner eine Frau kennengelernt hat. Man kauft doch nicht Lachs und Sekt, wenn man sein Leben beenden will. Mir erschien es auch so, als wenn er wieder Hoffnung gehabt hätte. Der arme Hund hat mir total leid getan. :-(


    Die Arzthelferin nervt mich sehr. Sie macht ihren (Ex-)Mann für alles verantwortlich. Kann sie nicht trotzdem, obwohl sie so viel Schlechtes mit ihm erlebt hat, ihr Leben in den Griff kriegen? Andere können das doch auch ;-)


    Ich habe erst gar nicht bemerkt, dass Thea ihr Gedächtnis verloren hat. Das kommt im ersten Abschnitt gar nicht raus, finde ich. Nur im Klappentext. Bin mal gespannt, wie das passiert ist. Zu Miriam kann ich mir noch kein Urteil erlauben.


    Ehrenspiel mag ich gern und seinen Kollegen auch.

  • Habe diesen Abschnitt nun auch fertig. Nach wenigen Seiten schon ein Toter - sehr ungewöhnlich die Todesursache. Zumindest für mich. Tod durch Nussöl bzw. durch die Nussölallergie.


    Das Opfer hatte keine Familie, Freunde und lebte offensichtlich sehr zurückgezogen.


    Bei der Hausmeisterin bin ich sprachlos. Dass sie am Fenster fast festgewachsen ist um alles besser beobachten zu können ist das eine, dass sie aber mit ihren Ersatzschlüsseln ungefragt in fremde Wohnungen geht finde ich mehr als unverschämt.


    Auch ich habe - wie Booklooker - nicht so richtig bemerkt, dass Thea ihr Gedächtnis verloren hat. Für mich sind noch sehr viele Fragen offen und ich tappe noch schwer im Dunkeln.


    Deshalb mach ich jetzt gleich weiter.
    Viele Grüße :wave

  • Habe gestern Nacht noch mit dem Buch angefangen und gerade eben den ersten Abschnitt beendet.


    Bis hierhin ist mir auch noch nicht aufgefallen dass Thea ihr Gedächtnis verloren hat.
    Wahrscheinlich kommt das dann in den nächsten Abschnitten noch...


    Ich könnte mir vorstellen, dass Gärtner vielleicht von jemandem aus der Familie des 7-jährigen Mädchens ermordert wurde.
    Aber genaueres kann ich auch noch nicht sagen und ich bin mir auch gar nicht sicher.


    Mal schauen was der nächste Abschnitt so mit sich bringt. :lesend