'Mein wirst du bleiben' - Seiten 089 - 192

• Also auch ich kann mich zur Zeit auf keinen als Täter festlegen.
    Bis jetzt fehlt mir da noch ein paar weitere Informationen.

An Miriams Vater als Täter, daran habe ich noch gar keinen Gedanken verschwend. Aber wer weis, vielleicht taucht der wirklich noch mal auf.

Dieser Unbekannte, der Thea beobachtet. Das ist schon eine grußelige Vorstellung.

Tja und dann die Sache mit Hanna. Ehrlingspiel geht nicht zur Verabredung mit dem Vater und trifft sich mit ihr. Er scheint ja wirklich was für sie zu empfinden.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob das auf Gegenseitigkeit beruht.

Na mal sehen wie es weitergeht.

• Theas traumatische Erlebnis scheint etwas mit einem gewalttätigem Arzt zu sein. Oder hatder Arzt sie nur behandelt, und sie hat alles falsch verstanden. Miriam ist sehr komisch, so erdrückend fürsorglich.
    Vielleicht hat sie sogar die Briefe geschrieben.

Ich nehme wieder zurück, was ich im voherigen Abschnitt geschrieben habe. Die Verabredung kann doch Thea sein und die Mörderin Miriam. Ich schätze, es gibt mehrer Bösewichte, spannend wird wer nur böses plant und wer es wirklich getan hat.

edit: eure Theorien sind interessant. Bei Gärtner tippe ich immer noch auf eine Mörderin. Und ich tippe auf einen einzigen Täter für beide Morde.

• Also ich bin nun mit diesem Abschnitt auch fertig und reihe mich ein in die Schar der rätselnden Mitleser. Ich habe auch so ziemlich viele in Verdacht, aber den Pfarrer habe ich nicht auf meiner Liste.

Die kursiv geschriebenen Seiten die gläubig klingen, könnten auch von Miriam sein. Sie "scheint" ja auch gläubig zu sein. Vielleicht habe ich ja auch was überlesen, aber woher wusste sie (S. 185) dass es sich bei der Toten um Frau Wimmer handelt? Dass etwas passiert sein muss, war leicht zu erkennen bei dem ganzen Aufruhr, aber um wen es sich handelt nicht. Also Miriam steht bei meinen Verdächtigen an erster Stelle.

Wer aber ist der geheimnisvolle Beobachter? Ist es der Arzt Dr. Wittke? Im ersten Teil auf den Seiten 86/87 beschreibt der geheimnisvolle Beobachter, dass in die Arztpraxis täglich Leute mit "...Insektenstichen, Warzen und Diarrhö kommen. Die Beschreibung menschlicher Wehwehchen erfüllte ihn manchmal mit Abscheu..." Dies verstärkt bei mir den Verdacht, dass Dr. Wittke der geheimnisvolle Beobachter sein könnte. Aber dann stelle ich mir die Frage nach dem Warum?

Fragen über Fragen. Da bleibt nichts anderes übrig als schnell weiterzulesen.

Viele Grüße :wave

• Mit diesem Abschnitt bin ich gestern abend auch endlich fertig geworden.

Ich kann leider immer noch nicht sagen wer der Täter sein könnte und irgendwie kann ich auch keinen so wirklich direkt verdächtigen weil eigentlich alle verdächtig sind ;-)
    Viele Möglichkeiten, aber ich weiß nicht welche die richtige ist.

Werde mich jetzt an den dritten Abschnitt machen :lesend