Liebe Eulen!
Vielleicht gibt es ja doch ein paar versteckte Eulennester im Badischen. Oder Eulen, die Verwandte oder Bekannte in der Umgebung haben. Hier meine Geschichte:
"Wage das Unmögliche", stotterte kürzlich eine mir Unbekannte aufgeregt ins Telefon. Sie ist ehrenamtlich in der katholischen öffentlichen Bücherei in Malsch (zwischen Baden-Baden und Karlsruhe) tätig. Diese besteht seit 30 Jahren, und die Dame hat es sich in den Kopf gesetzt, aus diesem Anlass eine Lesung mit mir zu organisieren. Wobei sie keine Ahnung hatte, wie so etwas abläuft. Honorar? "Ich will mir diesen Traum erfüllen. Ich zahle das aus eigener Tasche!" Da war sie bei mir genau richtig Ich werde für sie also mit Vergnügen eine Benefizlesung machen. Der Eintritt ist zwar frei, ich bitte aber um möglichst viele Spenden für die öffentliche Bücherei und würde den Mut und die Beharrlichkeit dieser Frau so gern mit großem und großherzigem Publikum belohnen!
Lesungstermin: Freitag, 14. Oktober, 19 Uhr, Gewölbekeller im Theresienhaus, Muggensturmer Straße 6 in 76316 Malsch.