Hallole!
Das Buch habe ich Anfang des Jahres gelesen.
War gut, aber ich liebe auch klassischen SciFi.
Viel Vergnügen!
Hallole!
Das Buch habe ich Anfang des Jahres gelesen.
War gut, aber ich liebe auch klassischen SciFi.
Viel Vergnügen!
Ohh, das wollte ich auch schon laenger mal lesen, wenn es zeitlich passt waere ich auch dabei. Fuer mich waere wohl ein Start zwischen Weihnachten und Neujahr am besten, aber wenn da keiner kann, gaeb es noch die Option, dass ich einfach schon ein bisschen frueher anfange und dann langsamer lese
ZitatOriginal von ScoobyDoo
Fuer mich waere wohl ein Start zwischen Weihnachten und Neujahr am besten, aber wenn da keiner kann, gaeb es noch die Option, dass ich einfach schon ein bisschen frueher anfange und dann langsamer lese
Oder Du machst es wie ich schon früher, als eine LR zu einem unpassenden Termin begann: da habe ich das Buch etwas früher gelesen und mir offline in der Textverarbeitung meine Kommentare zu den einzelnen Abschnitten notiert, die ich dann nach LR-Beginn unverändert in den entsprechenden Threads gepostet habe.
Die Einteilung werde ich im Eingangspost ergänzen, sobald ich sie erstellt habe, spätestens bei Anmeldung der Leserunde.
ZitatOriginal von SiCollier
Oder Du machst es wie ich schon früher, als eine LR zu einem unpassenden Termin begann: da habe ich das Buch etwas früher gelesen und mir offline in der Textverarbeitung meine Kommentare zu den einzelnen Abschnitten notiert, die ich dann nach LR-Beginn unverändert in den entsprechenden Threads gepostet habe.
Das klingt auch nach eine guten Loesung! Wie auch immer ich es jetzt mache, bin auf jeden Fall dabei, hab das Buch gerade bestellt
Ich hole das jetzt mal nach oben, falls noch jemand mitmachen möchte und das bisher übersehen hat.
In den nächsten Tagen poste ich einige Terminvorschläge für Januar/Februar, obwohl ich noch nicht so ganz überblicke, wie ich alle Wünsche unter einen Hut bekommen soll.
Wegen des Termins:
In einem anderen Thread haben wir uns zu einer neuen Science Fiction-LR (Die Science Fiction Lesegruppe liest: Das Orakel vom Berge - Philip K. Dick (Start?)) verabredet. Da aber viele dort wie hier mitmachen wäre es gut, wenn sich die beiden Leserunden nicht überschneiden oder zu dicht an einander liegen.
Ich will nicht drängeln, aber hast du dir schon konkrete Termine überlegt? Allen Wünschen kann man eh nie entsprechen.
Ich würde die "Odyssee" gerne mit euch miterleben, äh ... mitlesen.
Terminlich bin ich relativ flexibel.
Koennen wir nicht diese LR Anfang Januar starten und die andere vielleicht so ca. 2 Wochen spaeter?
Koennen wir nicht diese LR Anfang Januar starten und die andere vielleicht so ca. 2 Wochen spaeter?
Ich kann ja verstehen, dass du durchstarten möchtest, aber bitte keinen Stress...
@ Wiggli
Schade, daß ihr eure SciFi-Gruppe nicht früher gegründet habt. Da hätte diese LR gut hineingepaßt, und es hätte vermutlich weniger Abstimmungsprobleme gegeben.
Ich habe das übrigens verfolgt, und sollte mal ein Buch an die Reihe kommen, das mich interessiert (und der Termin paßt), melde ich mich dann dort.
@ All
Jetzt wird es schwierig. Wenn ich alle bisherigen Terminmeinungen betrachte, fällt eines auf: es ist unmöglich, das auch nur annähernd unter einen Hut zu bringen. Was bei mir schon anfängt: ich bin nicht bereit, vor Etwa Mitte Januar Science Fiction zu lesen (habe ich schon eingangs in meinem ersten Post erwähnt). Sollte es auf einen solchen Termin hinauslaufen, bin ich gerne bereit, die Organisation weiter zu machen, werde aber erst verspätet einsteigen (bzw. wenn alles durch ist, gar nicht mehr). Andere wollen aber ab Anfang Januar. Es geht also um nichts weniger als die Quadratur des Kreises.
Ich mache jetzt einige Terminvorschläge und trage die, der besseren Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit wegen, auch im Eingangspost nach. Bitte rückmelden, welcher Termin wem genehm ist; ich vermerke das dann in der Teilnehmerliste. Dabei wird sich hoffentlich herausschälen, welcher Termin allen am wenigsten nicht paßt. Nun denn:
03. Jan. 2012 (Dienstag)
07. Jan. 2012 (Samstag)
12. Jan. 2012 (Donnerstag)
14. Jan. 2012 (Samstag)
18. Jan. 2012 (Mittwoch)
21. Jan. 2012 (Samstag)
27. Jan. 2012 (Freitag)
03. Feb. 2012 (Freitag)
07. Feb. 2012 (Dienstag)
11. Feb. 2012 (Samstag)
14. Feb. 2012 (Dienstag)
18. Feb. 2012 (Samstag)
Man koennte auch der anderen LR den Vortritt lassen und hier erst im Februar anfangen. Mir ist es egal, ich werd wahrscheinlich so oder so beide Buecher im Januar lesen, weil es mir spaeter mit der Uni zu stressig wird. Waere schoen, wenn dann schon Abschnitt stehen wuerden, so dass ich mir schon mal Kommentare speichern kann
ZitatOriginal von Clare
Ich kann ja verstehen, dass du durchstarten möchtest, aber bitte keinen Stress...
Mir wäre etwas Luft zwischen den einzelnen LR auch recht.
Lasst uns erst mal hier einen Termin finden. Dann können wir die Dick-LR in den anderen Monat verlegen: Z. B. diese hier im Januar, die andere im Februar, oder genau umgekehrt.
@ SiCollier
Danke für deine ganzen Mühen, wir sollten es aber schaffen, einen Termin zu finden, bei der die Mehrheit kann.
Bei mir passt es am:
03. Jan. 2012 (Dienstag)
07. Jan. 2012 (Samstag)
21. Jan. 2012 (Samstag)
27. Jan. 2012 (Freitag)
03. Feb. 2012 (Freitag)
07. Feb. 2012 (Dienstag)
Erklärung: Am 15. ist jeweils eine Mördereulen-LR geplant, nur stehen die für das nächste Halbjahr noch nicht fest, daher kann ich an diesen Terminen (noch) nicht.
Waere schoen, wenn dann schon Abschnitt stehen wuerden, so dass ich mir schon mal Kommentare speichern kann
Das ist das geringste Problem. Bittesehr, die Einteilung:
Anfang und Teil 1 (Primeval Night / Urnacht)
Teil 2 (TMA-1)
Teil 3 (Between Blanets / Zwischen Planeten)
Teil 4 (Abyss / Abgrund)
Teil 5 - Ende (The Moons of Saturn + Exit / Die Monde des Saturn + Ausgang)
Die Einteilung habe ich entsprechen meiner hier verlinkten Ausgabe (die allerdings ein anderes Cover hat) gemacht. Wie die deutschen Überschriften genau heißen, weiß ich nicht.
@ Wiggli
Beim Terminesuchen bin ich auch nach den schon in der Leserundenvorschau stehenden LRs gegangen; was sonst noch "im Schwange" ist, überblicke ich naturgemäß nicht vollständig.
Ansonsten warte ich ein bißchen, was noch für Rückmeldungen kommen und sich ein Trend herausschält.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SiCollier
03. Jan. 2012 (Dienstag)
07. Jan. 2012 (Samstag)
14. Jan. 2012 (Samstag)
18. Jan. 2012 (Mittwoch)
21. Jan. 2012 (Samstag)27. Jan. 2012 (Freitag)
03. Feb. 2012 (Freitag)
07. Feb. 2012 (Dienstag)
11. Feb. 2012 (Samstag)
14. Feb. 2012 (Dienstag)
18. Feb. 2012 (Samstag)
Das sind meine favorites
Ich habe die bisherigen Terminrückmeldungen im Eingangspost vermerkt.
So sieht es bei mir aus:
03. Jan. 2012 (Dienstag)
07. Jan. 2012 (Samstag)
14. Jan. 2012 (Samstag)
18. Jan. 2012 (Mittwoch)
21. Jan. 2012 (Samstag)
27. Jan. 2012 (Freitag)
03. Feb. 2012 (Freitag)
07. Feb. 2012 (Dienstag)
11. Feb. 2012 (Samstag)
14. Feb. 2012 (Dienstag)
18. Feb. 2012 (Samstag)
SiCollier, ich finde auch, dass erstmal diese LR hier starten sollte. Dieser Vorschlag war zuerst da. Und dir sollte der Termin passen, immerhin hast du den Vorschlag gestartet
Da mein Mann das Buch mit Begeisterung gelesen hat , und es sowieso auf meinem SuB liegt, bin ich gerne dabei. Termin egal - ich werde es dazwischen schieben.
SiCollier
: Super, danke. Dann ist mir der Termin egal, wenn er mir nicht passt (alles ab Mitte Januar) lese ich das Buch schon um die Jahreswende und speichere die Kommentare ind Word.
Ausserdem kann ich mir den Eindruck, den ich beim Lesen hatte aber sowieso ein paar Wochen merken, mit etwas Distanz mag ich es sowieso lieber.
Soll heissen: Mir ist der Termin egal.
Da ich so gar keine Ahnung habe, wieviel ich im Januar noch zum Lesen komme, habe ich keinen Wunschtermin.
Werdet ihr euch einig und ich hoffe dann, dass es bei mir auch irgendwie passt.
Da es keine weiteren Rückmeldungen gab, werde ich - wenn keine Proteste kommen - diese Woche die LR zum 21. Jan. 2012 (Samstag) anmelden.