Bücherwanderwunderkiste

• So meine Lieben, nun starte ich hier mal einen Versuch mit einer Bücherwanderwunderkiste :-)

Ich hätte jetzt mal aus dem Genre Thriller + Krimis 10 Bücher zusammengestellt, die ich gerne an Mitspieler verschicken würde. (Nehme aber auch gerne Bücher aus einem anderen Genre zurück - was ich nicht mag: Science Fiktion oder Fantasy)

Spielregeln:

-Erhalt und Weiterversand der BWWK ist im Thread zeitnah bekanntzugeben
    -BWWK ist innerhalb von 8 Tagen weiterzuschicken.
    -Verzögerungen bitte im Fred begründet
    -Die Bücher sollen in einem guten Zustand und nicht älter als 10 Jahre bzw.
    Erscheinungsjahr 2001 sein
    -Jeder Teilnehmer sollte eine Mindestanzahl von 100 Eulenbeiträgen haben
    dem Threaderöffner seine vollständige Adresse und Telefonnummer bekannt geben
    -Es werden soviel Bücher in die BWWK gelegt, wie man entnommen hat

PS.
    Versand als Paket (in einen Schuhkarton passen 10 TB, diese haben etwa 3 Kilo) mit Online-Paket-Ausdruck 5,90 EURO

Also, wer hat Lust mitzumachen ????

Sobald ich Eure pn erhalten habe, könnten wir starten ...

Bisher interessiert:

- Marita65
    - Jasmin87 (pn)
    - Kleinkomma
    - Shotti
    - Blackie
    - schnatterinchen
    - Lisa9578
    - Suzann (pn)

So, bald geht es los :fiesesgrinsen :

Marita65 -> Jasmin87 -> Suzann

• Also ich glaube, ich wäre gern dabei :-]

Bei einer früheren Wanderkiste hatte man noch eine Liste mit den von dir geschickten Büchern dabei.
    Und jeder hat dann dazu geschrieben, welche Bücher er rausgenommen und welche wieder reingelegt hat.
    Den Sinn habe ich zwar nie 100%ig verstanden aber ich denke, das wurde gemacht, damit auch keiner "gegen die Regeln verstößt" und zum Beispiel ein Buch von 1970 dazupackt :-)

edit: Rächtschreibfähler

• Zitat

Original von Luckynils
    ach ja: ist diese Kiste Genregebunden?????

Zitat

Ich hätte jetzt mal aus dem Genre Thriller + Krimis 10 Bücher zusammengestellt, die ich gerne an Mitspieler verschicken würde. (Nehme aber auch gerne Bücher aus einem anderen Genre zurück - was ich nicht mag: Sience Fiktion oder Fantasy)

• Oh schön, es gibt ja schon einige Interessenten :wave

Luckynils , ich bin mir noch nicht schlüssig, ob wir das Genre grundsätzlich eingrenzen sollten, ich habe jetzt nur mal geschrieben, was ich anzubieten hätte. Natürlich hätte ich auch noch andere Bücher.

Es ist auch noch nicht ganz ausgereift die Idee, z.B. wer das Porto übernimmt. Ich wäre dafür, daß diese Kosten der Empfänger trägt.
    So nach dem Motto

Leser A bietet eine Kiste mit 10 Büchern aus Genre Thriller/Krimi an, Leser C hat daran Interesse, überweist z.B. 5,90 an Leser A. Im Gegenzug bietet Leser C z.B. die restlichen Bücher aus Genre Thriller/Krimi sowie aufgefüllte Bücher aus dem Genre Historische Romane. Daran hat jetzt Leser XY Interesse... u.s.w.

Was haltet Ihr davon ?? Oder ist das doch zu verwirrend ??

• Ich dachte auch, dass die Kiste einfach überraschenderweise an den Nächsten geschickt wird. Aber wenn Du vorher eine Liste postest, ist es ja eigentlich keine Überraschung mehr, oder? Willst Du denn nur das Genre der Bücher oder die gesamten Titel voher angeben?
    Gut, die Sache ist sicherer, das ist auch wieder wahr - weil, wenn mich von 10 Büchern keines interessiert, müsste ich kein Porto "umsonst" zahlen.

• ok dann machen wir das so mit dem Porto :anbet (ich appeliere jetzt einfach an die Ehrlichkeit der Mitspieler :trippel)

Würde dann den Anfang machen (auch wenn ich dann am längsten auf meine Wunderkiste warten müsste :lache).

Wenn ich dann von Euch eine pn bekomme mit Euren Adressen,Tel. könnten wir ja theoretisch starten ?????

Die Reihenfolge der Mitspieler würde ich je nach Eingang der pn festlegen :wave

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also ich glaube, ich wäre gern dabei :-]

Bei einer früheren Wanderkiste hatte man noch eine Liste mit den von dir geschickten Büchern dabei.
    Und jeder hat dann dazu geschrieben, welche Bücher er rausgenommen und welche wieder reingelegt hat.
    Den Sinn habe ich zwar nie 100%ig verstanden aber ich denke, das wurde gemacht, damit auch keiner "gegen die Regeln verstößt" und zum Beispiel ein Buch von 1970 dazupackt :-)

edit: Rächtschreibfähler

Und warum darf kein älteres Buch dabei sein? Ein gutes Buch von 1970 kann besser erhalten sein, als ein neues Buch. Auch ein neues Buch kann verqualmt, zerflettert oder mit Kaffee und Essensreste versehen sein. :gruebel
    Nicht, dass ich meine guten alten Bücher in eine Wanderkiste packen würde! :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein