Janine Binder bei WDR5 "Neugier genügt" 09.11.2011

• Habe einen erneuten Radiointerviewtermin, diesmal allerdings LIVE! :wow
    Bin schwer gespannt, wie das werden wird.
    Drückt mir die Daumen, daß ich mich nicht verquatsche...

Wer mir zuhören mag, sollte am 09.11.2011 gegen 11 h das Radio auf WDR 5 stellen und der Sendung Neugier genügt lauschen.
    (Die Sendung beginnt bereits um 10:05 h)

Schubs... :-]

Noch mal Schubs und fein morgen WDR 5 hören, ihr Eulen!

• Ich habe es heute gehört und es war wirklich ein tolles Interview. Es ist viel in der halben Stunde zur Sprache gekommen und war sehr interessant. Etwas betroffen hat mich auch gleich zu Beginn die Geschichte mit dem Jungen, der sich umbrachte, gemacht.

Gratulation Babyjane, du warst ganz hervorragend. :anbet

• Dankeschön, sowas steht und fällt ja auch mit den Interviewern. Ich hatte hier wieder das Glück, daß jemand Fragen stellte, auf die man gute Antworten geben kann. :-)

@Church
    Das wiederum war Andrea, nicht ich! ;-P

• Ich habe mir das Interview eben auch angehört und ich fand es wieder mal sehr informativ.

Allerdings muss ganz ehrlich gestehen, ich habe am Anfang immer so meine Probleme.

Nun habe ich Babyjane ja noch nie live gesehen, ich weiß aber das sie Polizistin ist. Und dann kommt da immer so ein zartes Stimmchen, rein akustisch denke ich da an einen kleinen zierlichen Teenager. Gut, im Interview hab ich erfahren das klein und zierlich ja wirklich stimmt. :-]
    Da frag ich mich immer, wie kann sich Babyjane gegen die Kriminellen durchsetzen?

Nun kenne ich ja nicht viele Polizistinnen, aber die die hier rumlaufen, die sind schlimmer als die Männer. :lache

Das mit dem Jungen, der immer wieder versucht hat sich das Leben zu nehmen, hat mich schon sehr betroffen gemacht. Irgendwie bestätigt es aber das, was ich schon früher gehört habe. Wer wirklich die Absicht hat sich selbst umzubringen und nicht nur ein Alarmzeichen geben will, der versucht es immer wieder und es wird schwer sein, denjenigen von seiner Absicht abzubringen.

Und das mit dem Auto querstellen bei dem Geisterfahrer ist ja irgendwie krass. Erzählst Du sowas Deinen Eltern oder Deinem Mann? Wie sind sie denn damit klargekommen, das Du Dich beruflich doch öfter in Gefahr begibst als bei "normalen" Jobs?

Sympathisch fand ich auch, das bei Dir in der Familie immer jeder Recht hat. Wenn ich Dir dann aber eine Weile zugehört habe, dann kann ich mir gut vorstellen das Du Dich gut durchsetzen kannst und Dir nicht die Butter vom Brot nehmen läßt. :-]

Gratulation zum Interview, es wirkt wirklich professionell und als wenn Du das mit links machst.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Babyjane
    "Sehr gerne" ?? :gruebel

Als Antwort auf den Satz "Passn Sie auf sich auf" finde ich das leicht desorientiert.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen

:lesend Morten König Die Ohrringe der Zeit. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature