Sebastian Fitzek - Der Augenjäger
-
-
Eher weniger, denke ich mal.
Du wirst vor lauter Spannung immer wacher werden und durchhören und nicht mehr aufhören können bis zum Frühstück
Wetten? -
Jetzt kann man ja mal fragen. Und, gut geschlafen oder total übernächtigt, weil schon das ganze Buch gehört?
-
Wahrscheinlich schläft sie noch ... oder gerade erst
-
Nee, beinah hellwach auf der Arbeit. Sagen wir es mal so, der Sleeptimer war auch 30 Minuten eingestellt und ich habe es nicht gemerkt, als der MP3-Spieler ausging - was nichts mit dem Inhalt zu tun hat, sondern an der Müdigkeit lag. Heute abend ist eine längere Autofahrt geplant, dann werden wohl die ersten zwei Stunden gehört.
So, Autofahrt vorbei, die ersten rund 1,5 Stunden gehört (und nicht eingeschlafen ). Bin sehr gespannt, wohin das alles führen wird. Der Anfang war auch jeden Fall... überraschend, um es nett auszudrücken.Vor allem eine Stelle hat mich etwas aus der Bahn geworfen, "sieben Wochen später".... BITTE???? Und dann erstmal EWIG warten - mit Zweifeln, ob das alles stimmt oder doch eher nicht.
-
Vom "Augensammler" hatte ich ja nur die stark gekürzte Fassung gehört und vermutlich auch deshalb gefällt mir des "Augenjäger" deutlich besser. Die Figuren haben mehr Tiefe, ihr Handeln kann ich besser nachvollziehen und mich fasziniert die Art und Weise, wie mit perfektem Timing die Perspektive immer wieder wechselt, die verschiedenen Puzzleteilchen immer wieder unterschiedlich angeordnet werden.
Habe etwas über die Hälfte durch und so langsam werden die Zusammenhänge deutlicher, einige unerwartet, andere nicht. Simon Jäger ist der perfekte Vorleser für den Thriller, bei mit so eiskalter Berechnung gehandelt wird und gleichzeitig so intensive Gefühle eine Rolle spielen.
-
So, nun kann ich endlich anfangen mitzureden, da sich Simon Jäger eben bequemt hat, mir vorzulesen.
Noch bin ich aber am Anfang, kann also noch nicht sooo viel sagen.
Das kommt noch.Nur, damit Du hier nicht mehr so alleine bist, Ottifanta,.
-
Ich hör zwar nicht das Hörbuch - aber ich muss das hier trotzdem schnell einstreuen - am kommenden Donnerstag kommt Sebastian Fitzek in meine Stadt zur Autorenlesung!!! Da werd ich hingehen! Freu mich schon riesig!!!
-
Ich bin nun auch mittendrin.
Simon liest ja wie gewohnt sehr gut.
Ganz besonders gefällt mit die Intoniereung des Kommissars. Da berlinert er so herrlich
Der Berliner Dialekt ist ja einer der wenigen, die ich nach dem Hmburger so gerne magNur - mit einer Sache kann ich mich noch so gar nicht anfreunden
Ich sach mal nur - Zorbach. -
Ich bin nun auch endlich mittendrin. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Simon Jäger kann man wie erwartet einfach gut zuhören.
Ich war ja positiv überrascht, dass die gekürzte Version zu Beginn diesen ausführlichen Rückblick beinhaltet. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber da bin ich begeistert, dass hier nicht rabiat gekürzt wurde.
Ich habe die erste Stunde gehört (bin bei Kapitel 14) und bis hierhin kommen doch noch die ein oder anderen Verweise auf den Augensammler. Dafür bin ich ja dankbar, da ich das Buch nicht mehr ganz im Detail im Hinterkopf habe.
@ Johanna: Oh ja, der Berliner Dialekt ist super! Die Stellen mag ich
-
Zitat
Original von Toebi
Ich war ja positiv überrascht, dass die gekürzte Version zu Beginn diesen ausführlichen Rückblick beinhaltet.Du hörst doch auch die Version von audible, oder? Die ist zum Glück ungekürzt, vom "Augensammler" hatte ich ja die gekürzte CD-Fassung gehört und war entsetzt.
-
Zitat
Original von ottifanta
Du hörst doch auch die Version von audible, oder? Die ist zum Glück ungekürzt, vom "Augensammler" hatte ich ja die gekürzte CD-Fassung gehört und war entsetzt.
Nein, aus bestimmten technischen Gründen konnte man weder Johanna noch Toebi die exclusive Fassung in die Bibliothek schieben. Deshalb haben die beiden die gekürzte Fassung vorliegen. -
Bisher vermisse ich aber kaum etwas.
Ich hatte ja auch den Anfang der Leseprobe gelesen.ok, da ist eine Szene, die nicht im Hörbuch ist - macht aber nix, da später auf das "Ereignis" auf andere Art eingegangen wird.
Es fällt also nicht gänzlich unter den Tisch. -
Ich höre auch die gekürzte Fassung und bin auf CD2!
Simon Jäger liest wirklich gut!
ZitatÜber den Sprecher:
Der Schauspieler Simon Jäger, geboren 1972 in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dialogregisseur und Autor vor allem als Synchronsprecher tätig. Er ist die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger und Matt Damon. Durch seine Lesungen von John Katzenbach und Sebastian Fitzek hat er sich einen festen Platz bei den Fans von Psychothrillern erobert. -
Nun konnte ich den Sonntag nutzen, um endlich weiterzuhören.
Mittlerweile habe ich die Hälfte durch und bin mit dem anfänglich mit dem anfangs leicht nicht so dollen Punkt - Zorbach - wieder zufridender.
Auch wenn es mir gerade doch ein wenig zu viel hin und her springt mit den jeweils agierenden Personen, ist die Spannung doch realtiv hoch.
Noch kann ich ja nicht sagen, wie das ganze zusammenhängt - nur soviel, daß es eine Verbindung zweier Personen geben muß. Nur wie ?
-
Zwei Psychopathen in einem Buch!
Ist das überhaupt erlaubt? -
Zitat
Original von Herr Palomar
Zwei Psychopathen in einem Buch!
Ist das überhaupt erlaubt?Naja, ich sach mal so, wenn so etwas in einem meiner so gern gesehen "Tierfilmchen" vorkommt, dann bekämpfen die bösen sich immer gegenseitig und die armen Opfer können sich genüßlich zurücklehnen und zusehen
Aber bei den beiden netten Psychos hier geh ich mal von einem kausalen Zusammenhang aus.
Wie kann ich mir noch nicht vorstellen, aber irgend wie muß das doch so sein. -
Das Hin- und Herspringen zwischen den beiden Traumpaaren:
Alexander Zorbach / Frank Lahmann
und
Alina Gregoriev / Dr.Zuker
finde ich übrigens sehr effektiv.Aber natürlich ist es immer schwer, wenn ein Handlungsstrang immer gerade dann verlassen wird, wenn es spannend wird.
-
wo bist Du gerade?
Ich hatte gerade eine Szene, die - wäre ich nicht mittlerweile abgehärtet durch diverse Thrillerliteratur - dann doch einen leichten Ekel hätte hervorrufen können.
Alina im Keller beim Befreiungsversuch -
ich bin im Keller!
Zum anderen Handlungsstrang:
Da Zorbach sich quer durchs Gehirn geschossen hatte, bin ich bei den Passagen aus seiner Sicht immer ein wenig skeptisch, ob die so ganz real sind.