Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest - Andreas H. Schmachtl

  • Bewertung: 4 von 5 Sternen


    Inhalt: Was braucht man, um so richtig toll Weihnachten feiern zu können? Jede Menge Schnee, einen geschmückten Kaninchenbau und Möhren für ein leckeres Festessen natürlich! Doch Juli ist noch etwas außerordentlich Wichtiges eingefallen, das alle anderen Löwenzahns einfach vergessen haben: der Weihnachtsbaum! Ein Glück, denn jetzt ist Weihnachten gerettet!


    Kritik: Juli Löwenzahn ist neben Tilda Apfelkern jetzt Schmachtls zweite Figur, der mehrere Bücher gewidmet werden. Pünktlich zu Weihnachten erscheint jetzt ein Bilderbuch von dem kleinen Hasen, der so unzählig viele Schwestern hat, dass er es die meiste Zeit nicht sehr leicht hat. Die Illustrationen begeistern wieder schlichtweg und auch das Cover ist diesmal besonders niedlich, da noch viele Glitzerelemente vorhanden sind. Die Geschichte eignet sich wieder bestens zum Vorlesen und auch für die Großen, die - so wie ich - Fan von Andreas H. Schmachtl sind, haben etwas von diesem Buch.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.