Bestimmtes Buch gesucht

  • Hallo :D


    Ich suche ein bestimmtes Buch. Ich meine, dass es von einer Frau geschrieben wurde. Es geht um das eigene Älter werden.
    In der Einleitungsgeschichte geht es um eine ältere Dame, die mit ihrem Rad jeden Tag zum Bahnhof fährt und es dort abstellt. Eines Tages findet sie es aber nicht mehr wieder und geht zur Polizei um es als gestohlen zu melden.
    Die Polizisten gehen mit der Dame zum Bahnhof um sich anzuschauen, wo genau sie es abgestellt hatte und da entdeckt einer der Polizisten ein Fahrrad, welches auf die Beschreibung der Dame passt. Er zeigt ihr dieses und die Dame beginnt zu überlegen. Sie sagt, dass dies ja ein altes Rad ist und ist irgendwie in dem Glauben, dass ihres neu sei. Beim überlegen stellt sie fest, dass ihres doch schon an die 10 Jahre alt ist und und ihr fallen diverse Macken an dem Rad auf, für welche sie Erklärungen hat. Bei der einen Macke ist sie gestürzt und so weiter.


    Wäre super, wenn das jemand kennt.


    Lg
    woelfchen

  • Ich hoffe Du hast Erfolg bei der Suche, denn inhaltlich interessiert mich das auch.
    Und irgendwie ist mir so, als wenn ich davon schon mal gelesen hätte, weiß aber auch nicht wann und wo.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Leider habe ich das Buch immer noch nicht gefunden. Ich wüsste auch nicht, wie ich sonst noch suchen soll...


    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, dem das Buch nicht nur bekannt vorkommt, sondern der weiß, wie es heißt oder zumindest wer es geschrieben hat :D


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf :D


    LG
    woelfchen

  • Glückwunsch, wie hast Du das denn jetzt gefunden? In der Kurzbeschreibung bei Amazon steht ja fast gar nichts zur Inhaltsangabe.


    Aber die Rezensionen sind ja schon sehr differenziert, die einen schreiben nicht nur für Frauen über 40, auch für Männer, der nächste schreibt für Leute über 50 und ein anderer wieder meint für Leute über 60. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich sogesehen gar nicht ;)
    Das nennt man wohl eher Schicksal ;)


    Ich arbeite als Auszubildende in einer Buchhandlung und wegen irgendwas hat mir meine Chefin dann von dieser Eingangsgeschichte erzählt und wir haben dann beide überall nach diesem Buch gesucht.
    Vorgestern kam eine Kundin und wollte ein ganz bestimmtes Buch haben. Nämlich eben dieses. Meiner Chefin kam der Titel so unheimlich bekannt vor und als sie es dann in den Händen hielt und reinschaute, da war die erste Geschichte GENAU DIESE :D
    Schon irgendwie unheimlich, oder?


    Lg
    woelfchen

  • Irrerweise ist das auch kein Buch, welches wir sonst immer da haben. Zuletzt hatten wir es ende 2008 im Bestand. Also hätte ich das nicht mitbekommen, dann würde ich mir das nicht glauben.... Aber wie sagt man so schön: DInge gibts, die gibts gar nicht ;)