Literaturnobelpreis 2011

  • Hallo, Voltaire.


    Auster? Okay². Eggers? Gut. Gibt noch einige andere. Aber idealistisch im Sinn auch von selbstlos? Ich weiß nicht. Gerade Eggers scheint ein absoluter Egomane zu sein.


    Übrigens ein schöner Spiegel-Online-Artikel zum Thema. Nicht unklug.


    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,790468,00.html


    ² (Höherstufung für "Im Land der letzten Dinge")

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich habe die Threads zusammengefügt,


    Dadurch bin ich mit meinem Beitrag in den Litnob-Thread gelandet, in dem ich eigentlich nichts schreiben wollte. Naja, Pech, aber was solls.



    Ja, einer von denen.
    Ich werte diese Autoren und ihre Bücher aber anscheinend anders.
    Möglich wäre auch z.B. Paul Auster oder Margaret Atwood gewesen, die übrigens unter anderem auch Lyrik schreibt.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Dadurch bin ich mit meinem Beitrag in den Litnob-Thread gelandet, in dem ich eigentlich nichts schreiben wollte. Naja, Pech, aber was solls.


    Manchmal findet man sich ganz woanders wieder, als man zu sein dachte. Manchmal bearbeitet man ein und dasselbe Thema in verschiedener Weise an verschiedenen Stellen. Deshalb erdreiste ich mich mal, auf einen kleinen eigenen Text hinzuweisen ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Dadurch bin ich mit meinem Beitrag in den Litnob-Thread gelandet, in dem ich eigentlich nichts schreiben wollte. Naja, Pech, aber was solls.


    ?( Beide Threads bezogen sich auf das Thema Literaturnobelpreis 2011.

  • Ja, sicher. Das zusammenlegen war auch vollkommen gerechtfertigt und richtig.


    Nach meinem Gefühl war nur der erste Thread sehr Anti-Nobelpreis eingestellt, daher hatte ich für meinen Beitrag Branchennews bevorzugt, bei dem ja auch die konkrete Frage gestellt wurde, wer den Gewinner schon einmal gelesen hat.


    Also alles i.O.! :wave