LR-vorschlag: Frank Schätzing - Der Schwarm ( 29.01.2012)

• Huhu :wave

Hab schon einen Teil gelesen, aber da ich letzte Woche über auf Urlaub war, hatte ich noch keine Gelegenheit, was zu den einzelnen Abschnitten zu schreiben. Ich hoffe, ich kann das alles am Wochenende aufholen.
    Nicht, dass ihr meint, ich würde nicht mehr bei der LR mitmachen :wow

• Nach privaten Turbolenzen wieder an Bord und still am hoffen, dass mich keine Wale beobachten. :wave

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

• Schön, dass Ihr auch noch dabei seid. Mir fehlt es auch mal wieder extrem an Lesezeit..... aber das Buch ist wirklich super!!!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich bin noch an Bord ;-)

Allerdings ist Der Schwarm bei mir ein Langzeitprojekt, kann also noch laange dauern.

Bin knapp bei der Hälfte, nur sollte ich jetzt mal meine Beiträge zu den einzelnen Abschnitten abliefern...

:wave

• Fukuro, ich bin auch noch dabei. Leider mangelt es mir momentan ganz extrem an Zeit und da ich jetzt noch eine Testleserunde habe, habe ich das Buch 'vorgezogen'.
    Hier ganz fette ", denn auch dort bin ich wohl die letzte :rolleyes

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• So. Mein Buch ist in Drei Teilen aufgeteilt und habe soeben den ersten beendet. Und damit lege ich das Buch erst einmal zur Seite und pausiere. Das heißt, ich klinke mich auch aus der Leserunde aus, das war gerade so viel Spannung und Information, da brauche ich erst einmal eine Pause :-)

Viel Spaß beim lesen an alle, die noch dabei sind.

• So, nun habe ich endlich mal etwas Luft und werde das Buch wieder aufnehmen.

Leider musste ich aber feststellen, dass es inzwischen so lange bei mir auf dem Nachttisch geruht hat, dass ich wieder am Anfang beginnen muss. Ich komme so einfach nicht mehr in die Geschichte.
    Auch macht mir die kleine Schrift erneut Schwierigkeiten, aber egal, die Geschichte ist so gut, dass ich das Buch auf jeden Fall beenden möchte.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere 'Abbrecher' oder 'Pausierer', der Lust hat, das Buch jetzt wieder in die Hand zu nehmen.

:wave

• Schön, dass Ihr alle noch einen Blick in die LR werft :-)

Mir hat die Geschichte, so weit ich sie bereits kenne, sehr gut gefallen. Außerdem hatte ich mehrmals schon Augenblicke, in denen ich an das Buch denken musste - wenn auch meist nicht gerade beruhigt, da es meist in Zusammenhang mit Zeitungsartikeln stand..... :help

Vor ein paar Tagen gab es z.B. mehrere Artikel über ein gefundenes Riesen-Auge.....und man wusste wohl erstmal nicht, welchen Ursprung es haben könnte :yikes
    Solche Momente meine ich. :yikes

• Zitat

Original von Lesehest

Vor ein paar Tagen gab es z.B. mehrere Artikel über ein gefundenes Riesen-Auge.....und man wusste wohl erstmal nicht, welchen Ursprung es haben könnte :yikes

:yikes Da bekommt man ja wirklich das Grausen - nicht gerade beruhigend... :wave

• Zitat

Original von Lesehest
    Schön, dass Ihr alle noch einen Blick in die LR werft :-)

Mir hat die Geschichte, so weit ich sie bereits kenne, sehr gut gefallen. Außerdem hatte ich mehrmals schon Augenblicke, in denen ich an das Buch denken musste - wenn auch meist nicht gerade beruhigt, da es meist in Zusammenhang mit Zeitungsartikeln stand..... :help

So geht es mir aber auch, seitdem ich das Buch gelesen habe. Gerade bei solchen Zeitungsartikeln habe ich sofort "Der Schwarm" im Kopf. Im Urlaub auf Fehmarn, war es bei jeder Qualle sozusagen wieder da. :lache

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, was du hier dazu schreibst. :wave