LR-vorschlag: Frank Schätzing - Der Schwarm ( 29.01.2012)

• Du kannst es ja auf Deine AltSuB-Liste für 2013 stellen :lache

Damit wärst Du wohl auch die Erste für diese Liste :rofl

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von nofret78
    Also gut, ich warte auch nicht mehr länger, ich gehe den Schritt - ich brechs ab. Ich hab gestern noch einen Versuch gestartet, das Buch und ich können einfach nicht miteinander. :-(

Ich hätte mich gern durch gebissen weil ich das angezettelt hab, aber es geht echt beim besten Willen net. Für mich kommt das Buch einer Folter gleich. Naja fast... :-( :grin

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Spaß bei der LR :wave

Ich kann dich verstehen!
    Ich hätte an deiner Stelle, wie schon geschrieben, überhaupt nicht so lange
    durchgehalten.

Und ich bin dir dankbar, daß du die Leserunde angezettelt hast, denn ich habe das Buch wirklich sehr, sehr gerne gelesen. :wave

Ich bin nur froh, daß ich mich damals nur für die eine Schätzing-LR entschieden und "Lautlos" nicht mitgelesen habe.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Lesehest
    Du kannst es ja auf Deine AltSuB-Liste für 2013 stellen :lache

Damit wärst Du wohl auch die Erste für diese Liste :rofl

Pöh.... :lache :rofl
    Aber, ich werde ernsthaft darüber nachdenken... :chen

Saiya, ich ärger mich mittlerweile ein bisschen darüber, da wirklich jeder aus meinem Umfeld " Der Schwarm" gerne gelesen hat. Aber wie gesagt, Alt-SuB 2013 wäre eine Idee... :chen

• nofret, so geht mir das mit "Der Schatten des Windes". Jeder, den ich kenne, der dieses Buch gelesen hat (und das sind eine Menge Leute) findet dieses Buch wunderbar, nur ich nicht. Ich habe es im ersten Drittel abgebrochen und es danach an meine Mutter verschenkt.

Ist halt manchmal so. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Hallo ihr Lieben!
    Nachdem ich auch drei Wochen nach Beginn der Leserunde immer noch nicht mit dem Buch angefangen habe, möchte ich mich von dieser Leserunde wieder abmelden. Ich denke, ich werde es nofret78 nachmachen und den "Schwarm" auf meine Alt-SUB-Abbau-Liste 2013 setzen... :grin
    Im Moment habe ich einfach nicht sehr große Lust, dieses Buch anzufangen...zumal mich der Umfang auch ein wenig zurückschrecken lässt.
    Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Liebe Grüße!

• LeseBär ,

ich habe volles Verständnis :knuddel1

Wenn Du aber keine Lust hast, jetzt mit dem Buch anzufangen, weil die LR schon vor drei Wochen angefangen hat, dann kann ich Dich beruhigen. Ich bin sooo langsam, dass ich erst im 2. Teil bin. Du wärst also nicht alleine :lache

LG Lesehest :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• @ Lesehest

Vielen Dank für den Zuspruch! Tatsächlich ist dies auch einer der Gründe, weshalb ich nun nicht mehr mit dem Buch anfangen möchte.
    Andererseits merke ich aber auch, dass ich irgendwie in Stress gerate, wenn ich daran denke, dass ich "noch so viel" lesen "muss" (und ja auch zeitnah etwas dazu schreiben will), das ist für mich im Moment nicht gut. Lesen soll ja schließlich Spaß machen...

LG LeseBär :winkt

• Zitat

Original von nofret78
    LeseBär, vielleicht wagen wir es ja 2013 erneut gemeinsam und schließen uns dann hier wieder an? :grin

Ja, das sollten wir machen! So als gemeinsamer SUB-Altabbau... :knuddel1

• Zitat

Original von nofret78
    Genau! :-) Und schon haben wir ein Ziel für 2013 :lache

:lache

LeseBär : Lesen soll auf jeden Fall Spaß machen!!! Kein Stress, der tritt schon oft genug an anderen Stellen auf.... Ihr könnt dann ja nächstes Jahr diese LR einfach wieder aufleben lassen :-)

:wave

• Na haben die letzten Überbleibsel nun auch noch das Handtuch geschmissen oder fehlt die Unterstützung? Woran liegts? :wave

Oder sind gar schon alle durch und haben nur nicht mehr gepostet??:gruebel

• Ich bin noch da und mittendrin. Das Buch ist super spannend nur fehlt es mir an Lesezeit, bzw ich hätte gerne mehr. Werde heute noch zum (für mich) nächsten Teil posten :wave