LR-vorschlag: Frank Schätzing - Der Schwarm ( 29.01.2012)

• Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird...... Denn ein Langzeitprojekt habe ich momentan durch Anna Karenina schon, da wünsche ich mir kein zweites :help

Bei Anna liegt es aber schlicht daran, dass ich beruflich immer viel unterwegs bin und das Buch SO dick ist, dass es sich nicht fürs Reisen eignet :bonk Daran hatte ich vorher echt nicht gedacht.......

Aber der Schwarm hat ja ein 'normales' Format - da wird das jedenfalls kein Problem :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich hab eben auch Beruf, nebenbei Studium und den üblichen Alltagskram, Zeit zum lesen muss ich mir immer abzwacken. Und für unterwegs nehme ich lieber handlichere Bücher mit, daher wird Herr Schätzing sich damit begnügen müssen, zuhause gelesen zu werden. :grin

• Ich muss das Buch endlich mal von meinen Eltern holen......Ich habe es gar nicht als sooooo dick in Erinnerung.....

Ihr macht mir Angst :yikes

:lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich habe das Buch schon gelesen, wäre aber gerne ein stiller Mitleser Eurer Leserunde, weil ich sehr gespannt bin - ich bin nämlich in meinem ganzen weiten Bekanntenkreis die Einzige, der das Buch ehrlich gesagt nicht gefallen hat...

Daher fände ich es sehr spannend, mitzuerleben, was wem warum gefällt :)... ich konnte mir den Begeisterungssturm um das Buch nämlich nicht unbedingt erklären ?(

• Zitat

Original von nofret78
    Äh, darf ich Dich einfach Zahl nennen? :lache ;-)

:rofl :rofl :rofl Klar :), das ist Spitze!!!!
    Laut Vorstellungsthread höre ich auch auf Mary oder Maria...

Aber die Reaktion auf meinen Nick hatte ich auch noch nicht, obwohl ich ihn öfter und auch in anderen Foren verwende - :chen

Made my day...

Aber wie gesagt, ich bin gespannt, was ihr zu dem Buch sagt.
    Vielleicht erschließt sich mir dadurch doch endlich, warum alle dieses Buch so faszinierend finden :-)

• Ich habe das Buch bereits gelesen und muss sagen, ich fand es auch faszinierend.

Warum? Vielleicht weil ich es einfach faszinierend fand, wie die Umwelt sich verändert hat? Oder welche Macht die Natur hat? Es hatte auf mich einen hohen Suchtfaktor.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Alles klar Zahl, Du darfst auch gern zu den jeweiligen Abschnitten deinen Kommentar abgeben :-)

Ich bin sooo gespannt auf das Buch - gerade weil die Meinungen zweigeteilt sind.

• Hallo,
    ich habe das Buch auch schon seit 3 Jahren im Regal und habe mich noch nicht dazu überwunden, es anzufangen. Vielleicht, weil die Schrift so schrecklich klein ist.
    Ich würde mich gerne zur Leserunde dazugesellen . :wave

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

LG aus Hamm
    Bianka

• Ich danke dir!! :knuddel

Übrigens bin ich auch sehr gespannt auf diesen Roman..weil ich auch verschiedene Meinungen gehört habe. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben nach einigen Seiten wieder aufgehört. Ich bin total gespannt und freu mich sehr!!

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

LG aus Hamm
    Bianka

• Zitat

Original von Lesekäuzchen
    ich habe das Buch auch schon seit 3 Jahren im Regal und habe mich noch nicht dazu überwunden, es anzufangen. Vielleicht, weil die Schrift so schrecklich klein ist.

:wave

Als ich die kleine Schrift entdeckte, bekam ich auch ein Anflug von Angst. Hoffentlich trägt eine gute Story und ein fesselnder Schreibstil uns durch die Seiten. :grin

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Also mich schreckt keine winzige Schrift und auch kein dicker Wälzer ab, denn ich lese ganz bequem auf dem Reader :-] :P

Freue mich, dass immer mehr zur LR hinzustoßen... :wave

:write :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Mein erstes/ einziges Buch war auch -Lautlos-. Wie ich es fand, kann ich heute nicht mehr sagen :rolleyes Ich habe hier auch noch "Tod & Teufel" und "Die dunkle Seite" von ihm stehen.

Die kleine Schrift schreckt mich auch weniger ab. Die Seiten lassen sich trotzdem relativ flott lesen ^^

:wave Fukuro

• Ich habe das Buch inzwischen von meinen Eltern geholt. Es hat einen Umfang, den ich noch gut mitnehmen kann :-)
    Und die kleine Schriftgröße habe ich jetzt schon beim 'Geisterhaus'. Vielleicht gewöhne ich mich ja an sie..... :gruebel