LR-vorschlag: Frank Schätzing - Lautlos ( 26.11.11.)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Das Buch liegt schon seit Ewigkeiten bei mir auf dem SuB, nur packt es mich irgendwie nie richtig es zu beginnen. Vielleicht finden sich noch Eulen, die es gemeinsam lesen möchten?



    Darum gehts:
    Sieht Dr. Liam O'Connor Gespenster? Ist Köln wirklich unterwandert von einer unbekannten Macht, wenige Tage, bevor hier die weltpolitische Elite zum G-8-Gipfel zusammenkommt? Oder hat der geniale Physiker und Bestsellerautor nur wie üblich zu tief ins Glas geschaut?
    O'Connor läßt nicht locker. Tatsächlich stößt er auf eine Verschwörung und eine unheimliche Waffe, die einen neuen Kalten Krieg auslösen könnte. Aber wer glaubt schon einem Mann, der seine Umwelt mit Vorliebe zum Narren hält?
    In einem atemlosen Katz - und Mausspiel versucht O'Connor die Katastrophe zu verhindern. Doch die Gegner scheinen immer einen Schritt voraus zu sein...


    Teilnehmer:


    - nofret78
    - Liesbett
    - Macska
    - Hoffis
    - Weltmitte
    - (Lumos)
    -
    -
    -



    Der Einteilungsvorschlag: ( ich habe eine Clubausgabe )
    S. 001 - 095
    S. 095 - 192
    S. 192 - 303
    S. 304 - 402
    S. 402 - 500
    S. 500 - Ende


    Termin: 26. November 2011


    Ich freue mich über weitere Mitleser :wave

  • Gibt es denn schon einen Termin, wann das Buch gelesen werden soll? Ich muss mich erst einmal kundig machen, ob das Buch in unserer Bibliothek vorhanden ist. Ich glaube, ich habe das Buch noch nicht gelesen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Oh, hab ich überlesen.


    Ich weiß ja noch nicht einmal ob ich dabei bin, im Moment funktioniert die Internetseite meiner Bibliothek nicht ( seit Freitag ) und ich kann nicht sagen ob das Buch vorhanden ist.
    Ansonsten wäre mir November lieber als Dezember, weil im Dezember Anna Karenina für mich wäre und das ist ziemlich umfangreich. Und viele nehmen ja auch an der Weihnachtsleserunde teil.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Warte mal bitte noch. Am Freitag bin ich wieder in der Bibliothek, da werde ich nach dem Buch fragen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Liebe Nofret,
    Du kannst mich für die Leserunde eintragen. :-]


    Ich war heute schon in der Bibliothek, das Buch ist im Bestand, allerdings bis 07.11. ausgeliehen. Habe es mir gleich vorbestellt und bin als nächstes an der Reihe.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Super, mach ich glatt!


    Lumos
    Ende Nov. geht bei Dir auch nicht?


    Bei mir würde ev. auch Dez. gehen, Nov. wäre mir allerdings lieber...Ich studiere neben meiner regulären Arbeit neuerdings noch, da ist meine Zeit eher knapp bemessen...



    Aber, ich richte mich nach der Mehrheit. :-)

  • nofret, für den 22.11. habe ich mich zur "Pforten der Verdammnis"-LR angemeldet, und auch das Buch schon gekauft. So ganz Ende November wäre eventuell möglich. Allerdings gibt es schon zum 1.12. wieder eine LR, die mich sehr interessiert ("Herr aller Dinge" von Eschbach). Hierzu müsste ich das Buch aber noch kaufen und bin auch noch nicht angemeldet (manchmal hab ich noch ein paar lichte Momente ;-)) - also tendieren mein Verstand und Geldbeutel eher zu Lautlos, das besitze ich ja schon :grin.


    Nimm bei der Planung auf mich keine Rücksicht, ich behalten den Thread im Auge (unverbindlich) wenn ich es halbwegs hinkriege bin ich dabei, ansonsten ein anderes Mal. :wave

  • Klasse Hoffis :wave


    Ich denke, ich das mal noch ein bisschen laufen, vielleicht trudeln noch ein paar Eulen ein...
    Ansonsten machen wir ne gemütliche Runde in "Ich lese gerade" :-)


    @Mitleser
    Terminvorschläge bez. Ende Nov?