Ich hab wieder mal ne PC-Frage

• Hast Du die SCF-Datei erzeugt und in dem Verzeichnis abgelegt, das auch für den angemeldeten Benutzer gilt? Ich hab's gerade nachgestellt (XP, 98 ) - und es funzt.

• Zitat

Original von Tom
    Hast Du die SCF-Datei erzeugt und in dem Verzeichnis abgelegt, das auch für den angemeldeten Benutzer gilt? Ich hab's gerade nachgestellt (XP, 98 ) - und es funzt.

Ja klar. Ich Depp hab' nur kein Verknüpfungs-Icon aus dem Verzeichnis rausgezogen, weil ich angenommen hatte, daß es nur mit der Datei von alleine erscheint. Jetzt geht's! :-)

Danke Tom!

Gruss,

Doc, Icon-Vergesser

• Huhu, Doc.

Es ist auch möglich, daß Du den Eintrag einfach nicht siehst, weil Deine Taskleiste fixiert ist. Rechte Maustaste -> Taskleiste fixiert? Oder das Icon wird erst eingeblendet, wenn Du auf >> in der Taskleiste klickst.

• Zitat

Original von Tom
    (Hättest Du auch leichterdings selbst gefunden, wenn Du mit 'Desktop+anzeigen+Verknüpfung' gegurg .. gegoogelt hättest.)

Ach, Fragen darf man hier also überhaupt keine mehr stellen? JA?! Können wir in Zukunft ja alle Dummfrager auf Google verweisen. JA! JA? oder JA?

Gruss,

Doogle

• Hello again!

Ich hab wieder mal ne Frage, welche Google nicht beantworten kann.

Letzte Nacht hab ich meine Site http://cosmos.info.ms
    völlig umgekrempelt.

Ich wär nun froh, wenn Ihr mal kontrolliert, ob die Seiten in Eurem Browser okay erscheinen. Bei mir geht's, aber ich hab auch Explorer 6.5.

Diesmal geht es nicht um Effekte, sondern nur um die korrekte Wiedergabe tabellarisch aufgebauter Seiten.

Wenn irgendetwas nicht geht oder sonstwie fehlerhaft ist, wär ich froh für den Hinweis.

Bye, Ivy

• Bei mir geht soweit alles. Sieht fast gut aus :-) Du hast einige Bitmap-Bilder, die solltest du durch Jpg-Bilder ersetzen, Modembenutzer werden es dir danken ;-) Den Hauptrahmen würde ich auf allen Seiten eine einheitliche Größe geben, das Hoch- und Runterspringen schaut nicht gut aus. Bei einigen Unterseiten (Kontakt, Discl.) fehlt der Hauptrahmen komplett, wirkt uneinheitlich. Ansonsten wirklich nicht schlecht.

• Danke, Ako :-]

Was Du beschreibst, ist bei mir auch so, also keine spezielle Fehlermeldung, was bin ich happy! Danke, dass Du gleich alle Seiten so eingehend geprüft hast, auf Dich ist Verlass! :-) Wenn ich das Hintergrundbild beim Hauptframe ändere, hab ich sofort die gewünschte Einheitlichkeit, kein Problem, danke!

@alle:
    Trotzdem wär ich froh, wenn andere auch noch mal schnell nachschauen, zwei korrekte Browser-Wiedergaben sind mir zu wenig, wenn's auch nur die erste Seite ist, büttee!! :anbet
    Die Site: http://cosmos.info.ms

thanks, Ivy

• Hi zusammen!

Zu http://cosmos.info.ms

Danke für Eure Hilfe! Da kann ich also beruhigt sein. Das Kontaktformular hab ich jetzt rausgeworfen, ist sowieso nicht nötig. Meine E-Mail steht im Impressum. Um der Einheitlichkeit Willen hab ich noch einiges ausprobiert, doch mir gefällt es, wenn der Kosmos noch etwas sichtbar wird, soll ja vor allem ne Kosmos-Site sein und dem damit verbundenen Gefühl, das ist mir wichtiger. Ausserdem vereinheitlichen sich die Seiten automatisch, wenn ich mehr geschrieben habe. Ich werd noch vieles ergänzen, sodass die kurzgeratenen Seiten ebenso in die einheitliche Länge der anderen passen werden.

Was meint Ihr eigentlich genau mit "fast gut" oder "kosmetischen Verbesserungsvorschlägen"? Falls Euch farblich etwas missfällt, dann raus damit. Vielleicht kann ich etwas verbessern.

Tschüss, Ivy

• P.S. zu

http://cosmos.info.ms

Ich hab nun die fehlenden Lehrstellen in jede Logo-Zeile gesetzt, sodass der Titel darunter nicht herausfällt wie vorher, kam bisher nicht dazu, hat mich von Anfang an gestört, doch fielen die Leerstellen immer wieder raus. Jetzt stimmt's hoffentlich auch bei Euch. Ich wüsste nicht, wie ich den Disclaimer (Link) in einen Rahmen setzten könnte, hab ihn aber jetzt als eigenes Fenster, ist nicht so ein überraschender Wechsel. Noch weitere Tipps?

Danke für Eure guten Ratschläge!! :wave

Tschüss, Ivy

• Hallo, Ivy.

Zitat

Noch weitere Tipps?

Eher Fragen:

- Was sollen die Augen, die einen aus der Titelleiste so anstarren?
    - Warum ist das Impressum in englisch?
    - Fehlen da nicht Quellenangaben zu den Texten? Oder sind die alle von Dir?
    - Schön gemachte Site, aber - bitte nicht böse sein - wozu? Die Infos gibt's doch alle so oder ähnlich bei wissen.de, wikipedia und anderen.
    - Ich weiß nicht, was .info.ms für eine Top-Level-Domain ist, aber wenn der Standort in Deutschland liegen sollte, genügt Dein Impressum nicht den aktuellen Anforderungen.

Generell: Hübsch gemachte Site. :-)

• Da es sich um eine private Homepage handelt, reicht die Info im Impressum so. Erklärt allerdings nicht, warum es in englisch ist :-)
    Zu Wikipedia, stimmt wohl, dass es dort auch die Infos gibt, meist fehlen aber so schöne, anschauliche Bilder - hab allerdings jetzt nicht zu diesem Thema dort nachgeschaut :-)

• Halihallo!

Das Impressum hab ich von meiner englischen Site kopiert, hab's noch nicht übersetzt, meinte, es wäre nicht so dringlich, hätte nicht gedacht, dass es so wichtig ist. :-]

info.ms passt gut, weil ich Infos vermitteln will, und Quellen brauche ich nicht anzugeben, kopiere nichts von anderen Sites, sondern suche die Infos mühselig aus vielen Büchern, ist ja Allgemeinwissensgut und von der Information her ohne Copyright. Und die NASA hab ich ja angegeben.
    Die Augen sollen den Blick ins Universum symbolisieren, gefällt mir persönlich gut, ist wohl Geschmackssache.

Natürlich scheint meine Site entbehrlich wie überhaupt alle Dinge. Wer kann schon behaupten, unentbehrlich zu sein. Warum Lesen, warum Denken, ist alles Luxus und das soll meine Site auch sein: Luxus neben wikipedia! :-]

Ich bin aber froh, dass Ihr so ehrlich mit mir seid, ist erfrischend!

Tschüss, bis zur nächsten PC-Frage! :-)

Ivy