Ich hab wieder mal ne PC-Frage

• Halihallo

Ich habe wieder einmal ein Problem und brauche Eure Hilfe.

Es geht um meine Site http://cosmos-dreams.info.ms

Dort sollten Seitenübergangseffekte zu sehen sein beim Klicken von einem Bild zum anderen, doch bin ich durch einen Gästebucheintrag verunsichert, ob diese auch wirklich bei den meisten funktionieren. Zumindest für Windows sollte es gehen.

Wieviele von Euch können die dynamischen Effekte (prismatisches Auflösen der Seiten, Aufrolleffekte usw.) sehen und wer nicht?

Bye, Ivy

• Kann alles einwandfrei sehen. Echt ne tolle Seite , auch die Musik gefällt mir sehr gut.

LG
    leseratte007

Schau doch mal auf meine Homepage und sag mir Deine Meinung. Sie steht in meinem Profil oder im Thread Unsere Homepages.

• Hi all

Die Effekte funktionieren also nicht nur bei mir, da bin ich beruhigt, dachte schon, ich hätte was falsch gemacht.

Orlando, den AUS-Knopf (wenn es denn sein muss ;) findest Du auf Deiner Tastatur: Esc, hab's wohl etwas zu klein hingeschrieben. ;-)

Leseratte, danke noch für das Lob. Deine Site gefällt mir auch sehr gut. Ich hab bisher nur mit HTML-Effekten herumhantiert, werd aber nun auch über die Möglichkeiten von Flash nachdenken.

Thanks, Ivy

• Hallo, Evyline.

Schnopelt nur auf dem IE. Firefox, Netscape und Opera laden einfach die Bilder nach. Das liegt daran, daß die Effekte (u.a. "RevealTrans") DHTML-Filter sind, die bisher ausschließlich der Internet Explorer beherrscht.

Mehr Infos hier.

• Hallo, Ivy.

Zitat

Welche Musik und Rolleffekte würden denn bei allen Browsern funktionieren ?

Effekte - sehr wenige. Die Mucke dürfte bei allen zu hören sein, die eine Soundkarte haben. Bei wirklich allen Browsern funktioniert nur reines HTML, und da gibt es überhaupt keine Bildeffekte.

• Hallo, HollyBlue.

Zitat

Ich hab Firefox und da geht alles!!!!

Du meinst, Du siehst den Fade-In-Fade-Out-Effekt bei den Bildern? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich benutze den aktuellsten Firefox, und der kann definitiv kein DHTML.

• Hallo, Ivy.

htmlgoodies.com ist eine sehr interessante Site. Da habe ich mir auch schon viele, viele Anregungen geholt.

Übrigens, wenn Du überlegst, auf Flash umzusteigen - auch da mußt Du natürlich damit rechnen, daß Leute mit älteren Browsern oder (möglicherweise absichtlich) fehlendem Flash-Plug-In nix sehen würden. Da würde es dann Sinn machen, eine Eingangsseite mit einer entsprechenden Auswahlmöglichkeit zu bauen. Es gibt zwar relativ einfache Scripte, die herausfinden, ob Flash installiert ist, aber die funktionieren wiederum nur dann, wenn JavaScript aktiviert ist. :-)

Womit hast Du diese Site eigentlich gebaut?

• Hi all

Tom, die Musik sowie Auflös- und Rolleffekte hab ich mit Hilfe der HTML-Codes von http://de.selfhtml.org erzielt. Ich bin zwar kein HTML-Profi, lerne noch, aber das war wirklich nicht schwierig, dasselbe, was in Deinem Link steht. :-)

Du hast schon Recht. Es hat alles Vor- und Nachteile. Die Frage ist, mit welchen Codes man die meisten User erreicht. Windows ist im Moment ja noch am meisten verbreitet, ein Plus für HTML.

Bye, Ivy

• Hallo, Ivy.

Zitat

Windows ist im Moment ja noch am meisten verbreitet, ein Plus für HTML.

HTML können absolut alle - das ist der Dokumentenbeschreibungsstandard im Internet. Aber es können nicht alle DHTML (eine umfassende Erweiterung von HTML), JavaScript, Java-Applets, Flash usw.

• Zitat

Original von Ako

Telefonhexe : Richtig geraten :grin (hab aber auch noch ne Dose als Zweitrechner)

@ Ako

Meine Dose habe ich im Herbst letzten Jahres an meine Schwestern abgetreten. bei mir steht ein iMac G3 (der Blueberry) und ein Powerbook G4 15" 633MB "rum".
    Bis jetzt habe ich alle Geräte gebraucht gekauft - und ich muss sagen, ich bereue die Umstellung in keinster Weise. Im Gegenteil - ich bin direkt auf mich sauer, weil ich mich bei meinen ersten Kaufentscheidungen von der MS-Lobby so sehr beeinflussen habe lassen.

Gruß

Telefonhexe

• Ich arbeite seit 3 Jahren ohne Probleme an einem iMac G4 (die Schreibtischlampe :-) ). Das hat mir schon einige graue Haare erspart. Die Dose nutz ich eigentlich nur noch zum spielen, für mehr taugt die nicht ;-)
    Bin ja so der Onkel Dok, in meinem Bekanntenkreis, wenn jemand Probleme mit seiner Dose hat, so richtig mitfühlen kann ich da aber nie :lache
    Bei mir steht demnächst auch der Kauf eines Powerbooks an und der neue Mac mini würde mir als Zweitrechner auch gefallen, ich warte aber auf jeden Fall noch bis OSX Tiger.