Rebecca Ryman Shalimar

• Nach *Wer Liebe verspricht* und *Wer Dornen säht*
    habe ich vor einige Zeit Shalimar von R. Ryman gelesen und war wiedermal verzaubert. Ich finde ihre Bücher hinreißen, manchmal zwar etwas langatmig, aber immer wieder lohnenswert......man kann sich richtig fein in andere Zeiten und Länder träumen.....

Klappentext:

Emma ist nach dem Tod ihres geliebten Vaters nur and er Vollendung seines wissenschaftlichen Lebenswerks interessiert. Ihre Mutter hingegen wünscht sich nichts sehnlicher, als sie so bald wie möglich standesgemäß in der englischen Gesellschaft Delhis zu verheiraten. Da tritt unerwartet Damien Granville in Emmas Leben, ein undurchsichtiger, faszinierender Fremder aus Kaschmir.

• Habe die Rebecca Ryman Bücher schon vor einem Jahr verschlungen. Vor allem "Wer Liebe verspricht..." und "Wer Dornen sät...". Gehören unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern:wave

Schade, dass es nicht mehr von ihr gibt.

• Ich mochte Shalimar nicht so sehr, aber vielleicht waren meine Erwartungen nach "Wer Liebe verspricht" auch zu hoch. "Wer Dornen sät" kam an das vorher genannte auch nicht ran, fand ich.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Mascha
    Für Rebecca Ryman Fans ein Tipp: Lest doch mal von Mary M. Kaye - Palast der Winde. Ein Lesevergnügen!!!:kiss

Oh ja, da kann ich mich nur anschließen. Es ist zwar ewig her, dass ich den Palast der Winde gelesen habe, aber es ist mir bleibend in Erinnerung geblieben, so gut hat mir das Buch gefallen.

• Zitat

Original von Mascha
    Übrigens gibt es von Palast der Winde auch eine tolle Verfilmung.
    (Habe das Buch übrigens auch vor Ewigkeiten gelesen und habe es als Leseexemplar)

Hi Mascha, herzlich Willkommen bei uns, vielleicht magst du dich ja auch in der Rubrik "Vorstellung der Büchereulen" ein wenig persönlich vorstellen.

Die Verfilmung kenne ich auch und finde sie auch gelungen.
    Leseex. da werde ich doch hellhörig, hast du auch etwas mit dem Buchhandel zu tun??

• Rebecca Rymans Bücher habe ich verschlungen*träum* und "Palast der Winde" von M.M. Kaye traf ebenfalls meinen Geschmack. Ja, die Verfilmung war sehr schön.

Welche(r) Schriftsteller(in) schreibt denn ebenfalls in diesem Stil? Hat da jemand einen Tip?
    Ich hätte schon Lust, mal wieder so etwas zu lesen.

Gruß
    Suse

• Zitat

Original von Suse
    Welche(r) Schriftsteller(in) schreibt denn ebenfalls in diesem Stil? Hat da jemand einen Tip?
    Ich hätte schon Lust, mal wieder so etwas zu lesen.

Der Geisterbaum von Santa Montefiore würde dir wahrscheinlich gefallen. Es spielt zwar nicht in Indien, sondern in Argentinien und England, aber die Art und Weise, wie Santa Montefiore die Familiengeschichte erzählt, wäre sicherlich etwas, was dir gefallen würde. Auch ihr zweites Buch "Das Schmetterlingskästchen" ist sehr schön, reicht aber nicht ganz an den Geisterbaum heran.

• Von "Palast der Winde" habe ich auch nur den Film gesehen, der war aber ganz fantastisch.

Übrigens finde ich es sehr schade, dass es von Rebecca Ryman nur drei Bücher gibt. Weiß man eigentlich, warum da nichts mehr kommt?

• Hallo,

Das klingt ja sehr gut, was hier wieder vorgestellt wird ! Auf meine Wunschliste setz´" :write

"Palast der Winde " habe ich hierstehen, bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Ich denke aber es wird jetzt auf meinem SUB weiter nach oben rutschen !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Asha Bhanjdeo (alias Rebecca Ryman) ist 2003 verstorben. Wir könnenuns also nur an ihre 3 Werke halten. Ich bin auch auf der Suche nach einem vergleichbaren Schreibstil! Bisher war ich noch nie so süchtig wie bei "Wer Liebe verspricht"!!!

• uuuupps! Das wußte ich nicht! Schade! "Wer Liebe verspricht" ist seit Jahren mein absolutes Lieblingsbuch!
    Mhhh, dann kann ich ja nun aufhören, jeden Monat erneut nach einem neuen Werk von ihr zu suchen... :-(

• Zitat

Original von Spreequell70
    Ich bin auch auf der Suche nach einem vergleichbaren Schreibstil! Bisher war ich noch nie so süchtig wie bei "Wer Liebe verspricht"!!!

Vergleichbaren Schreibstil gibt es sicher nicht, weil der war einmalig, aber annähernd so interessant war für mich bis jetzt nur von Sharon Maas "Der Zaubergarten"

siehe HIER