ZitatOriginal von Insomniawenn Steve überhaupt jetzt irgendwo sitzt, dann bitteschön auf seiner iCloud!
*das kleine Wortspiel sogar ein wenig tröstend find*
Och ja, das ist süß! iCloud7.
ZitatOriginal von Insomniawenn Steve überhaupt jetzt irgendwo sitzt, dann bitteschön auf seiner iCloud!
*das kleine Wortspiel sogar ein wenig tröstend find*
Och ja, das ist süß! iCloud7.
Ich verstehe es aber trotzdem nicht, Steve Wozniak lebt noch, Steve Jobs mag ein genialer Verkäufer gewesen sein, aber was hat er den entwickelt?
Sicher- er hinterlässt eine Lücke und deshalb ist ein R.I.P. für mich ein mehr als gerechtfertigter Gedanke, weil ich nicht um jemanden persönlich trauern muss um vor seiner Lebensleistung Respekt zu haben und ihm den erweisen zu wollen. So verstehe ich auch Inso. Aber der Vergeich mit jemanden wie Leonardo ist für mich daneben, genauso daneben wie Blumen vor dem Apple- Store. Das geht über Respekt erweisen hinaus.
[SIZE=7]Geschrieben auf meinem iPad - und ein iPhone habe ich auch, aufgrund einer soliden kaufmännischen Entscheidung im übrigen.[/SIZE]
@beo
Jobs und Wozniak, schönes Beispiel um zu erklären.
Wozniak hat umgesetzt, was Jobs sich in den Kopf gesetzt hat. Mal ganz einfach und salopp ausgedrückt. Und Jobs hat Woz so lange basteln lassen, bis es seinen Vorstellungen entsprach und es war ihm relativ egal, ob Woz das so direkt umsetzen konnte oder nicht. Wozniak ist so mehr als einmal über sich selbst hinausgewachsen. Das Duo war perfekt, quasi Muse und Handwerker.
Dann könnte man im übertragenen Sinne sagen ein überragender Regisseur ist gestorben, der das beste aus seinem Budget und seinen Schauspielern herausholen konnte?
ZitatOriginal von beowulf
Dann könnte man im übertragenen Sinne sagen ein überragender Regisseur ist gestorben, der das beste aus seinem Budget und seinen Schauspielern herausholen konnte?
In dem Fall wohl Regisseur und Drehbuchautor zusammen.
Okay, aber wir können uns verständigen auf Respekt und nicht persönliche Trauer?
ZitatOriginal von beowulf
Okay, aber wir können uns verständigen auf Respekt und nicht persönliche Trauer?
Nein
Weil er eben eine Schlüsselfigur für meine persönlichen Interessen, Hobby, Beruf, Ausbildung, ... war und ist.
Von mir aus hält mich die Eulenschaar auf für bekloppt, aber wenn ich durch seinen Tod nun Traurigkeit empfinde, dann ist das halt so.
Ja, das ist in der Tat bekloppt.
Wie viele KInder hast du?
ZitatOriginal von Frettchen
Ja, das ist in der Tat bekloppt.
Wie viele KInder hast du?
3
Edit: Achja, herzlichen Dank!
Meinst Du nicht, dass es normaler wäre, wenn da von denen ein Kaninchen stirbt, dass du dann da bist und mitfühlst?
Statt zu trauern um einen Fremden?
ZitatOriginal von Frettchen
Meinst Du nicht, dass es normaler wäre, wenn da von denen ein Kaninchen stirbt, dass du dann da bist und mitfühlst?
Statt zu trauern um einen Fremden?
Wäre es nicht steinalt gewesen, hätte ich es vermutlich sogar gegessen!
Edit: Nebenbei erwähnt, ich empfehle die Forensuche mit dem Keyword "Kaninchen" für den Benutzer Insomnia, Themen als Beiträge anzeigen. Betrifft den Thread "Das geht mir durch den Kopf". Da kannst du dir dein Bild machen, was ich für ein ignoranter Vater bin. Nur weil mir das Nagetier am Arsch vorbei geht, trifft das noch lange nicht auf die Trauer meiner Tochter zu.
Ich war eigentlich nie ein grosser Apple Fan, einfach weil mir die Produkte zu teuer waren. Was mir aber nicht bewusst war bis gestern, ist die Tatsache, dass Jobs Visionen auch mein Leben ohne Apple beeinflusst hat. Denn er war es, dessen Vision der Computer fuer den persoenlichen Gebrauch unser Leben so enorm veraendert hat. Bis dahin arbeiteten die meisten in der Branche mit dem Gedanken, dass Computer in allererster Linie ein Ding fuers Buero ist, fuer Wirtschaftsbetriebe. Apple brachte den Computer in unser Haus und vor allem in unsere Haende zum alltaeglichen Gebrauch, selbst fuer unterwegs. Das ist eine so enorme Idee, dass sie eben auch von nicht Apple Herstellern uebernommen wurde und von uns allen hier (sonst wuerdet ihr ja hier nicht schreiben koennen) angewandt wird.
PS: seit einem halben Jahr bin ich die erste in unserer Familie mit Mac und schreib inzwischen diesen Text auf einem MacAir
Manchen geht der Tod von Steve Jobs nahe und manchen ging der Tod von Robert Enke nahe... (Ich persönlich fand den Medienhype um Enkes Tod und die Beerdigung die einem Staatsbegräbnis nahe kam deutlich übertriebener)
I wage zu behaupten das keine Eule Robert Enke persönlich kannte aber da durfte man "geschockt" sein und Trauer zeigen während es bei Steve Jobs Diskussionen darum gibt, warum auch immer...
Ich für meinen Teil ganz persönlich erinnere mich eben an diese alte Diskussion mit Tom und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass Mitleid bei Großereignissen und Respekt bei Einzelpersonen die richtigen Worte sind, zur Abgrenzung von etwas so persönlichem wie Trauer.
ZitatOriginal von sapperlot
I wage zu behaupten das keine Eule Robert Enke persönlich kannte aber da durfte man "geschockt" sein und Trauer zeigen während es bei Steve Jobs Diskussionen darum gibt, warum auch immer...
Bitte schau mal in den Thread zu Enkes Tod. Dort wird darüber diskutiert, was ein Selbstmörder anderen (insbes. dem Lokführer) antut, zudem wird generell über psychische Erkrankungen diskutiert und darüber, ob es nun gut oder eher schlecht ist, wenn das Thema durch Enke in die Öffentlichkeit gerückt wird und zu guter Letzt natürlich auch über die absurde Beerdigung. Von einfach in Ruhe Trauer zeigen ohne Störung ist das imho weit entfernt.
ZitatOriginal von LeSeebär
Von einfach in Ruhe Trauer zeigen ohne Störung ist das imho weit entfernt.
Trauer ist ein persönliches Empfinden. Nie käme ich auf die Idee, jemandem, der behauptet, um XY zu trauern, diese Trauer absprechen. Egal, ob es sich bei dem Toten um einen Sportler, Künstler, Eisbär oder sonst jemanden handelt. Bei Politikern lese ich allerdings selten etwas über persönliche Trauer, aber Helmut Schmidt lebt ja noch ...
Auf der anderen Seite ist ein Forum (und zwar egal welches) nicht unbedingt geeignet, um dieser Trauer eine ruhige Ecke einzurichten. Wer in Ruhe trauern möchte, soll dies still für sich tun, wer seine Trauer in einem Thread ausdrückt, muss damit rechnen, dass Kommentare abdriften ...
Bin ich jetzt hartherzig? Ich denke nicht ...
Ja churchill, du hast recht.
Abschließend möchte ich denen, die bisher eigentlich nichts von / über Steve Jobs wissen, aber neugierig sind, folgende Artikel der Macwelt empfehlen:
1. Wie Steve Jobs in Apple weiterlebt
und
2. Weltweite Trauer in der IT-Industrie
Sachlich und informativ geschrieben. Und damit ist das Thema hier an dieser Stelle für mich abgeschlossen.
Sorry, OT!
ZitatOriginal von Tom
Ein hammergeiler Thread. Ein Highlight der Eulengeschichte.
Das stimmt ja sogar!
Und in die Rappelkiste kommen all die Threads, die man besser nicht mehr lesen sollte, oder wie? Ich gebe zu, dass ich neugierig bin, aber wer nicht fragt, bleibt dumm.
Nein, da kommen die Threads rein, die zu Tode diskutiert wurden und über die endlich mal Gras wachsen sollte. Allerdings trampelt von Zeit zu Zeit immer wieder mal ein Kamel rein und frisst es wieder runter.
[SIZE=7]Und nein, Thread löschen ist in so einem Fall auch keine Lösung, denn sonst plärrt wieder irgendjemand "ZENSUR!"[/SIZE].
Danke für die Info Batcat! Ich wollte gar nix aufwühlen, nur verstehen!
Edit; die Rappelkiste ist mir noch nie aufgefallen.