Ruhe in Frieden, Steve Jobs!

• Apple-Gründer und Visionär Steve Jobs hat gestern den Kampf gegen den Krebs verloren :-(

Ohne seine Innovationen wäre mein Berufsbild heute sicherlich anders...

Edit: Der Nachruf von der Apple-Seite:

Zitat

"Steve Jobs. 1955-2011.
    Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren, und die Welt einen fantastischen Menschen. Diejenigen unter uns, die sich glücklich schätzen durften, Steve zu kennen und mit ihm zu arbeiten, haben einen engen Freund und inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt eine Firma, die nur er aufbauen konnte und sein Geist wird für immer Apples Fundament bilden."

• Eben hörte ich, dass er mit Leonardo da Vinci verglichen werden könne ...

Im ersten Augenblick fand ich das seltsam, nach einigem Nachdenken allerdings leuchtet der Vergleich durchaus ein ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von beowulf
    Ein Marketinggenie mit Leonardo vergleichen? Die Welt ist gaga.

Warum findest du den Vergleich so daneben?
    Zweifelsohne hast du mit dem Marketing recht, das war daVinci offenbar eher nicht - aber in Bezug auf Innovation und Vision? Ich finde das gar nicht so weit hergeholt.

• Zitat

Original von Anahid
    Wir sind ein Apple-Haushalt und ich habe mich schon immer für Steve Jobs interessier. Seine Auftritte waren immer besonders.

Schade, dass er nach der Niederlegung seiner Arbeit, nicht mehr Zeit hatte.

Wie wir, wir sind auch ein Apple-Haushalt. Und ich sehe es genauso, Steven Jobs seine Aufritte und auch seine Arbeit waren/sind was besonderes.

Es ist nur so schade, dass es dann doch so schnell ging, aber er hat für Apple gelebt und das bis zum Schluss.

LG
    Sabine

• Zitat

Original von Anahid
    Wir sind ein Apple-Haushalt.

Ich wußte gar nicht, daß Apple Haushaltsgeräte herstellt. :chen
    Marketingtechnisch hatte er es offensichtlich echt drauf. Keiner würde sagen, "wir sind ein Siemens/Miele/Panasonic/Sony/Aldi-Haushalt", aber "Apple-Haushalt" ist eben "schick". :pille

Nur, weil er es geschafft hat, seine Visionen/Träume/Ideen umzusetzen und zu verkaufen, finde ich nicht, daß ein Vergleich mit da Vinci paßt. Passender fände ich einen Vergleich mit Alfried Krupp oder Robert Bosch.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von Insomnia

Warum findest du den Vergleich so daneben?
    Zweifelsohne hast du mit dem Marketing recht, das war daVinci offenbar eher nicht - aber in Bezug auf Innovation und Vision? Ich finde das gar nicht so weit hergeholt.

Nun ja, das beeindruckendste an den Apple-Produkten sind für mich die Gewinnmargen :wow Ja, er hat es geschafft, ein Lebensgefühl zu verkaufen. Das mag genial sein, aber visionär?

Und dass sich Menschen trauernd vor Einkaufsläden versammeln, um um den Erfinder eines Telefons zu trauern, find ich etwas befremdlich, schließlich geht's in erster Linie ums Geldverdienen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich habe diesen Hype umd Jobs und um Apple nie so richtig verstanden. Sicher war er ein sehr kluger Kopf der schon einiges bewegt hat - aber es gab da andere die in meinen Augen mehr bewegt, aber leider weniger Beachtung fanden.

Sicher ist es schlimm an Krebs zu erkranken - aber mir geht der Tod von Jobs genauso nahe, wie der Tod von Rudi Müller aus Erkenschwick, der auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte und dieser Krankheit erlag. Jobs war ein cleverer Geschäftsmann - er war nicht der Messias.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Und dass sich Menschen trauernd vor Einkaufsläden versammeln, um um den Erfinder eines Telefons zu trauern, find ich etwas befremdlich, schließlich geht's in erster Linie ums Geldverdienen :gruebel

Das finde ich auch befremdlich.

• Also mit Apple-Haushalt meine ich, dass ich sowie auch mein Mann Apple-Rechner haben und das schon über 10 Jahre (wir haben kein iPhone :-] )
    Und die Rechner finde ich wirklich super. Ich komme z.B. überhaupt nicht mit mit einem Windows-Rechner klar.
    Mein Mann hat sich jetzt mal ein Lenovo- Laptop gekauft, aber es kommt einfach nicht an ein MacBook dran, es sind Kleinigkeiten, die den Apple ausmachen.

Diesen Hype um das iPhone kann auch ich nicht verstehen, da geht es echt um...schau mal hier ich habe ein iPhone (meine Meinung).

LG
    Sabine

• Ein großartiger Mensch. So wie alle anderen zu früh von uns gegangen. R.I.P. Steve Jobs.

vor Monaten habe ich ir dieses Buch mal gekauft. Ist schon älter. Hineingeschaut habe ich noch nicht. Denke mal jetzt wird es Zeit.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Beaglebiene

Diesen Hype um das iPhone kann auch ich nicht verstehen, da geht es echt um...schau mal hier ich habe ein iPhone (meine Meinung).

Ja, ich habe erst gestern im Radio gehört, dass das neue iphone wahrscheinlich kein so ein Verkaufsschlager werden wird, da es aussieht wie sein Vorgänger und deshalb kein Mensch sieht, dass ich mir gerade ein nagelneues Telefon für ein paar hundert Kröten gekauft habe :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Das ist wirklich traurig. Vor kurzer Zeit hat er erst seinen Posten abgegeben und jetzt ist er tot. :-( R.I.P. Steve.

(Und, liebe Eulen, können wir die Apple-Hype-Diskussion vielleicht nicht hier im R.I.P.-Thread austragen? Ich finde das etwas pietätlos.)

• Zitat

Original von Dori

(Und, liebe Eulen, können wir die Apple-Hype-Diskussion vielleicht nicht hier im R.I.P.-Thread austragen? Ich finde das etwas pietätlos.)

"Pietätlos" passt meiner Meinung nach hier nicht. Ich finde es eher logisch, dass der Tod von Steve Jobs imer auch mit Diskussionen um sein "Baby" verbunden sein wird ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)