Lesewochenende 07./08./09.10.

  • Hallole!


    Was sind Lesenächte?


    Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...


    Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.


    Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel


    Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.


    Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallole!


    Sonntag werde ich recht früh wegfahren, werde also Samstag nicht viel lesen können...
    Aber vielleicht mal wieder Freitag?


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Am Sonntagnachmittag bin ich nicht zu Hause, da trifft sich die ganze Familie bei meiner Schwester.


    Aber davon abgesehen ist es noch nicht sicher, was sonst noch alles kommt. Wenn ich Glück hab, wirds ein ruhiges WE ;-)


    Heute hab ich endlich "Mein Herr und Gebieter" von Tehmina Durrani ausgelesen! Durch einige Unterbrechungen wegen anderer Bücher les ich da schon ewig dran!


    Ich hab mich teilweise so aufgeregt!! Diese Frau war 14 Jahre lang mit einem pakistanischen Politiker verheiratet, hat sich von ihm tyrannisieren, beleidigen, schlagen und sogar vergewaltigen lassen und ist trotzdem immer wieder zu ihm zurück!! Und hat ihn auch noch bewundert und unterstützt!!!! :fetch :fetch :fetch


    Jetzt freu ich mich auf mein nächstes Buch - ich denke, es wird mal wieder Zeit für nen Psychothriller (nach Jane Austen, ner Familiensaga und ner Biografie)!


    Ich will schon so lange "Der Augensammler" von Fitzek lesen, aber das Buch ist jedes Mal entliehen, wenn ich in der Bücherei danach Ausschau halte - und jetzt am Dienstag wars da!!!!!! :anbet

  • Ich werde dieses WE auch wieder dabei sein. :freude :traeumer


    Morgen werde ich sicherlich Teil 1 von den Tributen fertig lesen, danach folgt gleich Teil 2. Teil 3 hab ich mir heute beim Club gekauft. :grin Bin mittlerweile total süchtig danach. :rolleyes Morgen weiß ich aber leider noch nicht, wann ich zum posten komme, da ich nachmittags bei meinem Freund bin und er erst um 21.30 Uhr in die Nachtschicht muss. Lesen werde ich bis dahin zwar auf alle Fälle, nur mit dem Posten wirds schwer. Aber ab 22 Uhr bin ich dann voll dabei. :lache


    Freu mich schon wieder. :flowers

  • Ich würde auch gerne dabei sein.
    Heute muss ich nachmittags in die Uni und danach kommt eine Freundin, davor werde ich aber lesen. Am Samstag habe ich den ganzen Tag Zeit und am Sonntag komm zwar mein Freund wieder, aber ich kann bestimmt auch noch lesen.
    Heute werde ich zunächst "Milchgeld" von Volker Klüpfel und Michael Kobr lesen. Danach beginne ich mit einem Buch für die Uni: "Natura morta: Eine römische Novelle" von Josef Winkler. Ich vermute ich werde noch ein drittes Buch anfangen können, da ich bei "Milchgeld" schon fast die Hälfte gelesen habe und das andere nur 120 Seiten hat, aber ich habe mir noch nicht überlegt welches das sein wird.

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Ich bin auch wieder bei dem Lesewochenende dabei. Mal sehen wie weit ich heute mit Saphirblau komme, ein wirklich spannendes Buch. Meiner Meinung nach sogar noch besser und witziger als Band eins. Wenn ich weiter so fleißig lese, werde ich die Trilogie vielleicht sogar am Wochenende schaffen. Die Bücher lassen sich so gut lesen, eigentlich schade drum, wenns dann vorbei ist ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe heute früh schon angefangen zu lesen, weil ich heute ab 14 Uhr wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit habe. Ich komme zwar nicht schnell weiter mit dem Buch, aber im Moment gefällt es mir recht gut, mal sehen was ich am Ende dazu sage.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried - jäh verdirbt diese Nachricht das gemütliche Kässpatzen-Essen des Kommissars. Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist straguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert Kluftinger einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle - und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

    Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

  • Bin auch wieder dabei! :grin
    Lese im Moment "Ein Herzschlag bis zum Tod". Ist ganz spannend bis jetzt. Aber bevor ich mich aufs Lesen stürze, werde ich einen Flaschengarten anlegen. Hab ich heute beim Stöbern im Internet neu für mich entdeckt und ich hab sogar für einen ersten Versuch alles zu Hause! :rofl

  • Ich werde jetzt auch mal wieder "richtig" dabei sein, denke ich zumindest. Bin letztes Wochenende umgezogen um hier meinen Master beginnen zu können und die Vorlesungen gehen erst am 17. los. Nächste Woche ist halt Einführungswoche für alle "neuen", und ich wollte mich vorher auch schon etwas zurechtfinden. Aber dementsprechend kenn ich auch noch niemanden. Daher denke ich nicht das ich am Wochenende groß rausgehen werde, aber mal sehen.


    Ich bin nach wie vor bei den Markby&Mitchell Krimis von Ann Granger, aber ich näher mich dem Ende. Bin beim 13. von 15 Fällen ca. bei der Hälfte. Mir gefällt die Reihe nach wie vor super, da sie so schön ruhig ist und sich die Fälle schon irgendwo ähneln aber doch immer total unterschiedlich sind. Die Charaktere und die Atmosphäre ist einfach super da drin. Wobei ich diesen Fall jetzt nicht so gut finde, da er sich auf nen alten Fall von 1899 bezieht und beide Zeiten parallel erzählt werden. Die Zeitsprünge von Kapitel zu Kapitel mag ich nicht so. Aber die Gerichtsverhandlung 1899 ist so gut wie vorbei, ich hoffe ab der zweiten Hälfte gibts kaum noch Zeitsprünge.

  • ich bin auch wieder dabei und diesmal werde ich wohl auch wieder mehr lesen können...
    In der Nacht habe ich noch mit Solange es Wunder gibt von Ben Bennett angefangen und es ist jetzt schon ganz berührend...


    Kurzbeschreibung
    Sie spürt die Küsse des Mannes, den sie seit Kindertagen kennt und liebt wie niemanden sonst auf der Welt. Er nimmt ihre Hand und zieht sie fort mit sich zu ihrem Lieblingsplatz am Meer. Ein Tag am Strand mit dem Liebsten ═ das vollkommene Glück. Allein ein Rettungshubschrauber stört die Stille. Und plötzlich fällt Alexandra auf: Nur ihre eigenen Füße hinterlassen Spuren im Sand.

    aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

    2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

    SuB: 2.851:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Ich werde mich nun mal ne Runde hinlegen und lesen. Heute Nachmittag hat nur noch meine Tochter Geigenunterricht und mehr steht nicht an.


    whiteroses: Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Bin gespannt, was Du darüber berichten kannst.