Lesewochenende 07./08./09.10.

• Zitat

Original von Johanna
    So, bisher kam ich leider noch so gar nicht zum lesen, da ich den halben Tag geschlafen habe und dann zwangsweise schnell noch einkaufen mußte.
    Nicht, daß ich hier am Wochenende verhungere :grin

Nu werd ich mich schnell wieder aufs Sofa legen, warm einmuscheln und lesen, lesen, lesen

Na, gehts schon besser mit der Erkältung? :kiss

• Zitat

Original von ypsele84
    @ Belle Affaire: Ach schön, jemand hier aus der Nähe. Durch Aalen fahre ich öfter durch. Meine Tante/Oma wohnen in der Gegend. Aber, was ist den BSU? OBI ist mir natürlich bekannt ;-). Kann Deine Firma nicht veilleicht ne größtere Stadtbücherei bauen :chen?

@ Dona Carlotta: Den dunklen Thron fand ich prima!! Hatte ihn in sechs Tagen ausgelesen ;-).

BSU = Baustoffunion! Also bei uns in der Firma lief diese Baumaßnahme unter dem Namen "BSU-/OBI-Markt Winnenden". Kommt vielleicht daher, dass der Baumarkt OBI heißt, aber der Auftraggeber, also der Eigentümer des Baumarktes ist die Baustoffunion :-)

Hihi, auja, ne größere Stadtbibliothek, das wär doch was :chen
    Sonst musst halt in Aalen ausleihen!! Dann kriegst den Augenjäger direkt nach mir ;-)

• Ach soooo!!! Das ist mir natürlich auch bekannt, konnte nur mit der Abkürzung nichts anfangen.

Unsere Stadtbibliothek ist ziemlich neu. Ich glaube nicht, dass die Stadt Winnenden gewillt ist, die in nächster Zeit auszubauen :bonk.

Genau, düse ich einfach kurz nach Aalen zum Ausleihen. Wieviele Kilometer sind das nochmal? 55-60 vielleicht :chen?

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von Belle Affaire

Na, gehts schon besser mit der Erkältung? :kiss

Jou, ein büschen. Danke.
    Aber ich merk halt, daß ich noch nicht lange ohne Sofa aushalte.
    Beim einkaufen wollte ich nur ins Bett.
    Aber nu hab ich ja mein Sofa, mein Buch und werd nur noch "erholfaulenzen"
    Und da ich gerade Rebecca Gablé lese - seh ich das als psychisch positiven Gesundwerdfaktor.

Ich finde immer, wenn das Gefühl stimmt, also die positive Stimmung, hilft das schon richtig viel.
    Und ein Gablé Buch zu lesen gehört für mich persönlich immer zu den LeseHochgenüssen.
    (Auch wenn ich schon in der Leserunde gemeckert habe, daß sie meinen Lieblingscharakter so negatriv dargestellt hat :grin )

• Zitat

Original von Belle Affaire

:wave :wave :wave Das freut mich ganz besonders, ScoobyDoo, wenn ich dich gleich so "angefixt" hab :kiss :-]

Inzwischen hab ich mich auch mal schlau gemacht. Der Autor ist ja recht bekannt, aber ich hab noch nichts von dem gelesen. Ich les zwar ab und zu sehr gerne Psychothriller und aehnliches, aber es ist einfach nicht mein Hauptgenre. Von dem hier scheinen ja aber viele sehr angetan, also setze ich das mal auf meine Liste, wenn ich das naechste mal Thrillerlaune bekomme. :-]

Ich ueberlege was ich jetzt mache. Hab irgendwie gerade akut keine Lust mehr auf Harry Potter, wegen Ueberdosis :chen

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Inzwischen hab ich mich auch mal schlau gemacht. Der Autor ist ja recht bekannt, aber ich hab noch nichts von dem gelesen. Ich les zwar ab und zu sehr gerne Psychothriller und aehnliches, aber es ist einfach nicht mein Hauptgenre. Von dem hier scheinen ja aber viele sehr angetan, also setze ich das mal auf meine Liste, wenn ich das naechste mal Thrillerlaune bekomme. :-]

Ich ueberlege was ich jetzt mache. Hab irgendwie gerade akut keine Lust mehr auf Harry Potter, wegen Ueberdosis :chen

Von welchem Autor reden wir gerade? :)

• @ Belle Affaire

Also meine Bücherei hat den Augensammler und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, habe ich das Buch sogar am Dienstag da liegen sehen ... so vom Cover her könnte das hin kommen ... :gruebel nur wußte ich da noch nicht, dass es toll ist. Nun ist es erstmal verliehen ...

Übrigens klingt deine Suppe, die du da gemacht hast echt lecker!

Ich hab eben erstmal einen Joghurt mit Müsli gegessen. *lecker* Jetzt guck ich erstmal TV und lese dann nachher auf jedenfall weiter. Nun bin ich auf Seite 360 von 482.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Ja, da bin ich jetzt auch mal gespannt, wie lange das dauert - also ich bin der 5., der ´s vorgemerkt hat - wenn es jeder 4 Wochen behalten darf, muss ich möglicherweise bis zu 5 Monaten warten!! Aber vielleicht gehts ja auch schneller :-)

Das geht bestimmt schneller. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Monat an dem Buch liest :-) (Höchstens, er fängt nicht gleich an ...)

• Ui, wenn ich endlich mit den Leserunden durch bin mit denen ich noch in Verzug bin, werde ich auch mal wieder einen Fitzek lesen :)
    Habe ja bis jetzt nur Splitter gelesen, aber das Buch hat mir schon sehr gut gefallen :)
    Hmm... bin aber auch am überlegen endlich den letzten Harry Potter zu lesen...
    Mal schauen, bis ich die ganzen Leserunden durch hab, ist ja wieder etwas Zeit vergangen...

So, mein Freund kocht gerade, ich schaue Die Vorahnung auf Sixx... Mal schauen wie lange, habe den dieses Jahr irgendwann schon gesehen und will eigentlich lesen... ;-)

• Hmm ich meld mich dann wieder aus ner ganz anderen Ecke :grin Aber das Harry Dresden Buch gefällt mir echt super, hab jetzt die ersten 90 Seiten und liest sich prima. Erinnert mich ein bisschen an Gaiman, Also wenn das Buch so weitergeht die nächste Serie, die gekauft werden möchte...

• Zitat

Original von Shotti
    Ui, wenn ich endlich mit den Leserunden durch bin mit denen ich noch in Verzug bin, werde ich auch mal wieder einen Fitzek lesen :)
    Habe ja bis jetzt nur Splitter gelesen, aber das Buch hat mir schon sehr gut gefallen :)
    Hmm... bin aber auch am überlegen endlich den letzten Harry Potter zu lesen...
    Mal schauen, bis ich die ganzen Leserunden durch hab, ist ja wieder etwas Zeit vergangen...

So, mein Freund kocht gerade, ich schaue Die Vorahnung auf Sixx... Mal schauen wie lange, habe den dieses Jahr irgendwann schon gesehen und will eigentlich lesen... ;-)

Wow, bei mir wars immer anders herum. Ich wollte lesen und mein Kerlchen wollte fernsehen ^^

• Am Liebsten möchte ich mich heute abend betrinken aber ich habe mich dann doch für's Lesen entschlossen.
    Aber eine halbe Flasche Sauser steht trotzdem auf dem Tisch :-)

Ich starte jetzt mit "Frucht der Sünde".
    Irgendwie hoffe ich ja, dass mir das Buch nicht gefällt, sonst habe ich wieder eine angefangene Serie hier stehen :-)

Kurzbeschreibung
    Apfelbäume, überall Apfelbäume … … sie sind nicht wegzudenken aus Ledwardine, dem kleinen Ort im Westen Englands, in den die junge Witwe Merrily Watkins mit ihrer Tochter Jane zieht.
    Dort soll sie die Pfarrstelle übernehmen. Doch schnell ist es vorbei mit der ländlichen Ruhe: Bei einer nächtlichen Feier im Apfelgarten kommt es zu einem grausigen Todesfall, und ein Skandalautor will in der Kirche den Tod eines vor Jahrhunderten als Hexer verfolgten Geistlichen inszenieren.
    Merrily und ihre Tochter werden derweil in dem großen alten Pfarrhaus von düsteren Visionen geplagt. Und dann verschwindet ein Mädchen …

• Haha, Jasmin - "am liebsten möcht ich mich betrinken" :chen Du bist gut!
    Hm, eigentlich, so ein kleiner Martini wär jetzt wirklich echt lecker... :-]

Hmmmmmm, die Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe war sowas von lecker!! Muss ich öfters mal machen! Kartoffelscheibchen hab ich auch mit rein gemacht... jetzt spannt der Ranzen :-]

Ja, wegen dem neuesten Fitzek, da hoff ich auch, dass es schneller geht - aber wer weiß, ob die Vor-Mir-Ausleiher auch so schnelle und eifrige Leser sind :-]

Jetzt guck ich noch "Die Vorahnung" und vielleicht fang ich dann mit "Der verborgene Garten" noch an!!! Das Buch soll ja auch so super sein! "Das geheime Spiel" hab ich erst vor anderthalb Wochen fertig gelesen und das hat mir sehr gut gefallen!! Und "Der verborgene Garten" soll ja noch besser sein als "Das geheime Spiel"!

• Vielen Dank für eure Grüße!

Das ist hier schon ein tolles Forum, hab mich mal ein bisschen umgeschaut.

Ich habe gestern abend noch bis Seite 70 gelesen. So langsam gefällt mir das Buch, mal schauen wie es weiter geht.

Eigentlich müßte ich ja meinen SUB abbauen aber ich hab mir heute schon wieder ein neues Buch gekauft. Das neuste Buch von Dora Heldt, das wird dann auch als nächstes gelesen...