Hardcover - Bücher gleich auspacken ?

• Bei einem vierstelligen SUB kommt die Folie erst ab, wenn ich das Buch lese - ich mag dieses Gefühl der eingepackten Bücher total, noch viel lieber als ausgepackt *g*. Außerdem ist das Buch so wesentlich besser staubgeschützt, es kann ja noch Jahre dauern, bis ich es lese.

*leiseflüstert* Ich lasse auch die Gefrierbeutel meiner ertauschten Bücher dran - einen besseren Schutz gibt es doch eh nicht *g*.

LG
    Patty

• Ich packe Hardcover sofort aus. :-)
    Weil ich mich wie irre über jedes neue Buch freue und es total toll finde, es auspacken zu können, in den Seiten zu blättern usw. :lache Und ich lese auch immer schon ein bisschen rein (besonders wenn ich das vorher noch nicht machen konnte), um mir schon mal einen Eindruck zu verschaffen ...

• Ich mache die Folie in der Regel auch sofort ab, weil ich fühlen will, wie sich der Einband anfühlt und nachschauen will, ob unter dem Einband der Buchdeckel auch irgendwie gestaltet ist. Gerade bei Jugendbüchern gibt es da oft echte Überraschungen!!! Das ein oder andere Buch steht auch ohne Umschlag im Regal und der Umschlag liegt oben drauf, weil ich den Deckel so wunderschön finde (zum Beispiel bei "Zu Hause redet das Gras" *seufz*)

Also bei mir ist das teilweise echt so eine Wissenschaft für sich ;)