Orlando...wir melden uns jetzt an zur *Selbsthilfegruppe der anonymen Buchmißhandler*...Thema des Monats: "Wie behandele ich meine Bücher menschlicher, Warmhalten, besprechen, kuscheln mit dem Buch, und homöopathische Mittelchen bei Eselsohren.
Hardcover - Bücher gleich auspacken ?
-
-
@ Alex
darf ich da auch mitmachen... obwohl
Bücher wollen gelesen und nicht betüttelt werden
----------------------------
Grüße
GastRedner -
Irgendwie ist das auch wie mit dem Auto - das sieht bei uns auch aus wie Hulle, ist halt ein Fortbewegungsmittel und kein heiliges Objekt.
So seh ich das - und mein Mann zum Glück auch (was Bücher UND Autos betrifft) :-).
-
Mein AUTO!!! Zum Glück ist es nicht orange....sonst würden wldfremde Menschen ihren Müll dazuschmeißen.....Hm Schlampen unter sich
-
Normalerweise werden sie sofort aus der Folie befreit. Allerdings habe ich mir letztens in meiner Leseunlust das eine oder andere Buch gekauft und es noch nicht aus der Folie befreit.
Ich glaube, bei mir ist das stimmungsabhängig.
Bücherumschläge behalte ich aber - egal wie hässlich sie auch sein mögen. -
Bei mir bleiben die Hardcover so lange in der Folie bis sie gelesen werden. Die Folie ist ja ein guter Staubschutz.
-
Bei mir bleiben sie auch in Folie bis ich sie lese.
Einen wirklichen Grund gibt es dafür aber nicht....
-
Zitat
Original von chiara
Bei mir bleiben die Hardcover so lange in der Folie bis sie gelesen werden. Die Folie ist ja ein guter Staubschutz.
Puh! Jetzt dachte ich schon, ich wäre nicht normal, weil ich sie auch lasse, wie sie sind. Beim Abstauben des SUBs ist die Folie definitiv praktisch!
Und vor dem Lesen finde ich das Auspacken am allerschönsten. Das hat hier ja schon jemand gesagt: es ist eine Art Vorspiel. -
Ich lasse die Folie auch meist ums Buch. Als Schutz und auch als kleine Vorfreude vor dem ersten Lesen.
Wobei ich letztens die Folie von einem geschenkten Buch doch mal abgemacht habe, da die Freundin, von der ich es bekommen habe, zu Besuch kam und ich nicht so offensichtlich "bekennen" wollte, es noch nicht gelesen zu haben. Aber das ist dann eher die Ausnahme.
-
Zitat
Original von oemchenli
@Abigail
Laß dich von Doc nicht einschüchtern ich würde sie auch sofort auspacken damit sie atmen können.
Gruss oemchenliIch muß mich selber zitieren.
Ich lass die Folie jetzt auch immer drauf, außer ich willlllllllll es soooooofoooort lesen.
-
Bei mir kommt die Folie sofort ab und das Buch wird gelesen oder es kommt in das Regal der ungelesenen Bücher
-
bei mir kommt die Folie ab, weil ich Plastik nicht so sehr mag.. ich finds auch besser, wenn meine Bücher atmen können
allerdings hab ich das auch schon mal vergessen, beim nächsten Umräumen aber nachgeholt
-
Zitat
Original von chiara
Bei mir bleiben die Hardcover so lange in der Folie bis sie gelesen werden. Die Folie ist ja ein guter Staubschutz.So mache ich es auch. Erst wenn ich das Buch lese wird es ausgepackt.
Viele Grüße
-
Ich hatte ja schon den "Das ist jetzt meins"-Kick - den "Das packe ich jetzt aus und lese es "-Kick spare ich mir auf und genieße den Moment des aus-der-Folie-befreiens.
Ich muß nicht alles auf einmal haben!
-
Natürlich bleibt die Folie drum. Wenn ich unter der Woche arbeite, hab ich auch Plastik auf der Couch.
Haha, nee, Scherz beiseite. Die Folie abmachen ist doch das schönste, wenn die Bücher neu ins Haus kommen.
-
Zitat
Original von uert
Natürlich bleibt die Folie drum. Wenn ich unter der Woche arbeite, hab ich auch Plastik auf der Couch.Haha, nee, Scherz beiseite. Die Folie abmachen ist doch das schönste, wenn die Bücher neu ins Haus kommen.
Da kannst Du recht haben, aber die Freude habe ich dann, wenn ich das Buch später lese und dann erst die Folie entferne.
Viele Grüße
-
Ein gekauftes Buch wird zuhause sofort ausgepackt und ins Regal gestellt, wenn ich es noch nicht anfange.
-
Ich mache die fohle auch immer gleich ab. Lg Mia
-
Zitat
Original von Tark
Ein gekauftes Buch wird zuhause sofort ausgepackt und ins Regal gestellt, wenn ich es noch nicht anfange.Dito
Übrigens finde ich die Eingangsfrage sehr lustig ... mir persönlich hat sie sich noch nie gestellt.
-
Auch ich mache die Folie sofort ab und das Buch wird ins Regal gestellt, sofern ich es nicht sofort lese.
Allerdings kaufe ich eher selten HC.