Ich denke auch, daß es unwahrscheinlich schwer ist, solch ein Buch zu verfilmen. Wenn ich allein daran denke, wie lange ich an dem Buch gelesen habe ... selbst ein Film mit Überlänge ist ja nicht länger als 3 Stunden, da muß sicher ohne Ende gekürzt werden. Deshalb schaue ich mir meistens die Verfilmungen erst an, wenn ich die Einzelheiten eines Buches nicht mehr ganz so gut im Gedächnis habe.
Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11
-
-
wir haben nun die Vivien-Leigh Verfilmung auch gesehen und ich glaube, es ist eindeutig die schwächere von beiden
-
Naja, vielleicht werde ich mir die andere Verfilmung auch irgendwann mal ansehen
Ich bin zwar schon länger mit der Anna durch, aber sie beschäftigt mich immer noch... werde demnächst auch mal die Rezi schreiben... und vllt auch was zum 8. Teil, nur weiß ich nach wie vor nicht so genau, was ich davon halten soll...
Vielleicht brauch ich erstmal ein wenig Abstand von der ganzen Geschichte -
Zitat
Original von melancholy
...
Ich bin zwar schon länger mit der Anna durch, aber sie beschäftigt mich immer noch... werde demnächst auch mal die Rezi schreiben... und vllt auch was zum 8. Teil, nur weiß ich nach wie vor nicht so genau, was ich davon halten soll...
Vielleicht brauch ich erstmal ein wenig Abstand von der ganzen GeschichteIch kenne das auch. Und bei manchen Bücher fällt es besonders schwer.
-
-
-
Danke Regenfisch, die Nachricht ist mir wohl entgangen.
Mir geht es da wie Mia: eine gute Gelegenheit, an die LR und dieses wunderbare Buch zu denken!