Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11

• Zitat

Original von Clare

Da hast du mir gerade die Worte aus dem Mund genommen. Die Geschichte an sich wäre sicher auf weniger Seiten erzählt, aber es wäre dann kein Tolstoi mehr. Gerade die vielen Details über die Entstehungszeit und die Erzählungen neben der eigentlichen Handlung machen den Charme dieses Romans aus.

Ich hatte auch eine Ausgabe mit 200 Seiten im Regal stehen - habe mich aber denn doch für die Kindle-Ausgabe entschieden (auch wenn ich das Buch bisher nur zu 1/4 gelesen habe, ist es schön, eine komplette Ausgabe zu lesen). :wave

• Ich muss mich nun leider doch aus Zeitmangel aus der Leserunde zurückziehen, aber meine Bachlorarbeit nimmt mich halt doch so sehr in Beschlag, dass mir Anna Karenina als "nebenbei-Unterhaltungslektüre" zu komplex ist - und dafür hab ich im Moment einfach nicht die Zeit und die Nerven und lese lieber, wenn denn überhaupt, was eher anspruchsloses :rolleyes

Fertig lese ich es auf jeden Fall irgendwann, nur bis ich wieder Zeit hab, ist die LR eh gelaufen, weil alle fertig sind :chen Aber mal sehen, vielleicht poste ich dann ja trotzdem noch ein paar Kommentare :-)

• Zitat

Original von Mia08
    werd auch noch nach der LR vorbei schauen, hinke ja selbst noch hinterher :wave

Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf? :-)
    Ich bin jetzt grade noch nicht ganz bei der Hälfte angelangt... Bin mal gespannt wie lange ich noch brauchen werde...

• Zitat

Original von Nabi
    Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf? :-)
    Ich bin jetzt grade noch nicht ganz bei der Hälfte angelangt... Bin mal gespannt wie lange ich noch brauchen werde...

da bist du schon weiter, ich bin erst im zweiten Teil :-) hab in den letzten Wochen kaum Zeit zum Lesen gehabt. Aber das wird schon werden. Schön, dass du auch noch mitliest :-)

• Zitat

Original von Mia08
    da bist du schon weiter, ich bin erst im zweiten Teil :-) hab in den letzten Wochen kaum Zeit zum Lesen gehabt. Aber das wird schon werden. Schön, dass du auch noch mitliest :-)

Ah ok :-) Ich war einige Zeit am Anfang des Buches hängen geblieben und habe mich erst vor ein paar Tagen mal aufgerafft ein wenig weiterzulesen. Da ging es dann ganz gut voran. Die letzten paar Tage allerdings kam ich gar nicht zum Lesen... War abends nach der Arbeit einfach immer zu müde und unkonzentriert :rolleyes

Von daher werden wir wohl noch länger zusammen am Buch lesen - und das ist ja auch ok so :-]

• Zitat

Original von Mia08

ja, das freut mich :wave

Ja, mich auch. Ich komme nur langsam weiter (da ich viel unterwegs bin, und dann Anna nicht mitnehme). Wenn ich aber zu Hause Zeit habe, dann gefällt mir das Buch immernoch super!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Gibt es noch ein paar Eulen, die auch noch dran sind das Buch zu lesen? Ich bin immer noch nicht durch... Bin abends einfach immer zu müde und ansonsten ist zu viel los... Würde sooo gerne erfahren wie es weitergeht!

• Nabi
    ja, ich :wave komme auch kaum zum Lesen, hab soviel zu tun für die Uni und bin oft zu müde oder muss zuviel Fachliteratur lesen, als dass ich abends noch Lust darauf habe.. hoffentlich ändert sich das bald, ist ja schon den ganzen Januar so ;-)
    wie weit bist du denn? :-) stecke seit einigen Tagen am Anfang des 6.Teils fest :wave

• @ Mia
    Das freut mich wirklich :knuddel1
    Das glaub ich dir gleich, dass du dann abends keine Lust mehr zum Lesen hast... (Darf ich fragen was du studierst? Würde mich echt interessieren :-) ). Bei mir ist das auch schon den ganzen Januar so... Ist einfach zu viel los :/ Nach der Arbeit bin ich einfach zu fertig.

Ich stecke auch genauso wie du im 6. Teil fest - jedoch eher in der Mitte würde ich sagen :-) Ich hoffe, dass ich die nächsten paar Tage wenigstens noch ein paar kleine Abschnitte hinbekomme zu lesen...

• Hallo,

ich bin auch noch dabei und mitten drin.

Leider habe ich nicht bedacht, dass mir das Buch fürs Reisen zu dick ist.....und natürlich war ich im Januar sehr viel unterwegs :bonk
    Jetzt läuft gleichzeitig noch eine LR, so dass ich für die Anna noch länger brauchen werde.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Nabi
    ich freu mich auch mit dir und Lesehest gemeinsam weiter zu lesen :knuddel1
    wir schaffen die nächsten Abschnitte bestimmt. Ich finde auch immer, wenn man mit anderen zusammen liest, ist man gleich viel motivierter als alleine :-)

ich schreib dir gleich mal eine PN.

Lesehest
    das wird schon, lass dich nicht zu sehr stressen. :knuddel1

• Zitat

Original von Zuckelliese
    Ich habe es mit den Eulen geschafft und bin stolz auf mich. Die Anna war eine Bereicherung meiner Leseerfahrung und Krieg und Frieden schaffe ich auch noch mit den Eulen im März. :wave

Das freut mich für dich! :wave
    Schade, dass du nicht bei unserer LR mitgemacht hast. Der gemeinsame Austausch kann sehr bereichernd sein.