missliberty85 : Die meisten ungekürzten Ausgaben haben gut 1000 Seiten, also hat deine entweder ein extrem großes Format mit winziger Schrift, oder sie ist gekürzt...
Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11
-
-
missliberty85, ich trage dich gerne ein!
Ich denke auch, dass deine Ausgabe gekürzt sein dürfte. Steht denn nichts im Buch. Manchmal steht auch etwas von bearbeitet oder so drin, manchmal aber auch gar nichts, leider. Du kannst ja mal schauen, ob die Kapitelzahl hinkommt. Vorn im ersten Beitrag steht der Link zur alten LR, die wir wieder aufnehmen werden.
-
schaut jemand heute Abend den Film im MDR?
-
Ich werde auf jeden Fall mitlesen. Besorge mir dann noch eine andere Version.
-
Zitat
Original von missliberty85
Ich werde auf jeden Fall mitlesen. Besorge mir dann noch eine andere Version.Ich trage dich auf jeden Fall ein!
-
Zitat
Original von Mia08
schaut jemand heute Abend den Film im MDR?Ich habe ihn mir aufgenommen und werde ihn die Tage mal schauen....
-
Und wie hat euch der Filme gefallen?
Ich habe den schon mal gesehen, aber diesmal nicht geschaut. Vor dem Buch wollte ich das nicht mehr. Man vergleicht dann soviel.
-
Zitat
Original von Hildegunst
Und wie hat euch der Filme gefallen?Ich habe den schon mal gesehen, aber diesmal nicht geschaut. Vor dem Buch wollte ich das nicht mehr. Man vergleicht dann soviel.
Das war der Grund, warum ich mir den Film nicht angeschaut habe. Die Schauspieler verändern für mich die Figuren bzw. legen ihr Aussehen fest. Das mag ich nicht.
-
Zitat
Original von Clare
Das war der Grund, warum ich mir den Film nicht angeschaut habe. Die Schauspieler verändern für mich die Figuren bzw. legen ihr Aussehen fest. Das mag ich nicht.
Geht mir genauso!
Habe neulich gelesen, dass eine neue Verfilmung zu Anna Karenina geplant ist.
Und wer soll sie verkörpern?Keira Knightly! -
Zitat
Original von melancholy
...
Habe neulich gelesen, dass eine neue Verfilmung zu Anna Karenina geplant ist.
Und wer soll sie verkörpern?Keira Knightly!Geht mir auch so.
Ich mag sie gar nicht, und das wäre auch nicht die erste Literaturverfilmung, die ich mir ihretwegen nicht ansehe (ich sage nur "Stolz und Vorurteil" :wow). -
Ich hatte auch erst überlegt, aber dann doch lieber vom Film Abstand genommen, weil ich ja das Buch lesen will. Danach hätte ich mir es angeschaut, so wie bei Macbeth auch. Aber vorher nicht.
-
Kleine, nette Buchhandlungen in uninähe sind fies, gemein und verführerisch....
Hab mir jetzt die dtv Ausgabe in der Übersetzung von Fred Ottow gekauft und die von Hermann Asemissen bestellt. Ich schwanke immer noch welche davon ich (zuerst) lesen soll. Ich tendiere eigentlich zu Asemissen, aber wenn sonst keiner die Version von Ottow hat würde ich auch die lesen. -
Ich trage dich bei beiden Übersetzungen ein
-
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Vielen Dank, Batcat!
-
Mein Freund hat mir gestern Theaterkarten für Anna Karenina im Dezember mitgebracht dann muss ich wohl das Buch besonders schnell lesen, damit ich es vorher fertig habe
bei dem Film im MDR hab ich aus Neugier kurz eingeschaltet, fand es aber merkwürdig Sean Bean zu sehen, weil wir einen Tag zuvor HdR Die Gefährten geschaut haben lieber nach dem Buch
ZitatOriginal von Batcat
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.Dankeschöön
-
Boah, was hab ich diesen Thread jetzt gesucht.
Zum Glück gibt es die Leserundenvorschau.Habe mir aus der Bibliothek ein anderes Buch besorgt. Habe mir das mal angeschaut und es gefällt mir eindeutig besser, da die Schrift größer ist. Außerdem ist im Anhang eine Zeittafel sowie Wort- und Sacherklärungen.
Bei mir kann dann also vermerkt werden, das ich die Ausgabe vom Bechermünz Verlag lese und die Übersetzung von Hermann Asemissen ist.
-
baaaallld geeeht eeeess loooossssss
-
Zitat
Original von Hildegunst
baaaallld geeeht eeeess loooossssssmein Buch sieht auch so wartend aus freu mich schon
-
Zitat
Original von Mia08
mein Buch sieht auch so wartend aus freu mich schon
jaaaahhaaa das ruft auch schon immmer *liiiieeeeess miiiccchhhhh*